3 Tropfen Regen und 2200 Euro Schaden laut Suzuki...

Diskutiere 3 Tropfen Regen und 2200 Euro Schaden laut Suzuki... im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo GSXR-Freaks... als mir mein Bike letzte Woche paar mal während des Fahrens ausging und ich nach eigener Fehlersuche nichts herausfand...
A

asperia

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
13
Ort
Baden
Motorrad
Gsxr600 K7 Yoshimura
Hallo GSXR-Freaks...

als mir mein Bike letzte Woche paar mal während des Fahrens ausging und ich nach eigener Fehlersuche nichts herausfand, stellte ich sie zum Suzuki Händler
und darf nun 200 Euro für die Fehlersuche zahlen :mad:

Diagnose: 2 Pins des Steuergerätes sind abgebrochen und blieben im Stecker vom Kabelbaum stecken, da sie oxidiert waren und das Signal nicht mehr richtig übertragen werden konnte.
Aufgrund von einer Regenfahrt soll dies passiert sein.

Der Tausch des Kabelbaums inklusive des Steuergerätes mit Arbeitszeit kommt auf 2200 Euro ohne den 200 Euro für die Fehlersuche.

Nun werde ich versuchen mir ein gebrauchtes Steuergerät zu besorgen und bei diesem die Wegfahrsperre wegflashen zu lassen.
Die 2 steckenden Pins im Stecker des Kabelbaums werde ich herausziehen bzw. von einem Elektriker den Stecker tauschen lassen, um nicht den gesamten Kabelbaum tauschen zu müssen.

Bezüglich der Wegfahrsperre.... hat jemand Erfahrung bzw. kennt ihr jemanden, der diese weglöschen könnte, da ich sonst das Schloss tauschen müsste?

Vielen Dank im Voraus!

LG

Asperia
Yoshimura:D
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Sehr ärgerlich -.- Den stecker kann man problemlos auspinnen und die Reste auseinanderfummeln und dann direkt neu abdichten. Steuergerät flashen bzw umcodieren würd ich mal bei einem Chiptuner nachfragen. Ansonsten werden hier sicher noch andere Ideen von den Jungs kommen.
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Das tolle an unserer Gesellschaft ist mittlerweile wirklich, dass nix mehr repariert wird sondern immer gleich komplett getauscht werden soll.. ich behaupte du bekommsts für nen bruchteil des aufgerufenen preises repariert;)

200 teuros finde ich persönlich unverschämt das wären bei nem Stundenlohn von 50 euro satte 4 stunden Arbeit das find ich total unverschämt!!! Grade bei einspritzern schau ich doch als erstes in richung steuergerät nach was spacken machen könnte.. und dafür brauch ich keine 4 h !!

Meime meinung;)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
A

asperia

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
13
Ort
Baden
Motorrad
Gsxr600 K7 Yoshimura
Das tolle an unserer Gesellschaft ist mittlerweile wirklich, dass nix mehr repariert wird sondern immer gleich komplett getauscht werden soll.. ich behaupte du bekommsts für nen bruchteil des aufgerufenen preises repariert;)

200 teuros finde ich persönlich unverschämt das wären bei nem Stundenlohn von 50 euro satte 4 stunden Arbeit das find ich total unverschämt!!! Grade bei einspritzern schau ich doch als erstes in richung steuergerät nach was spacken machen könnte.. und dafür brauch ich keine 4 h !!

Meime meinung;)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

ja die meinten dass sie lamdasonde, einspritzung usw kontrolliert haben, probefahrt wos dann ausgegangen is 3 mal und dann mussten sie angeblich bei suzuki anrufen und alles durchgehen....
zuerst meinten die 100 euro, als die diagnose da war sagte er mir es werden 2h verrechnet a 98 euro statt den angefallenen 3h haha... frechheit.... werkstatt eben

hat jemand erfahrung mit dem tausch des steuergerätes? habe einige um 100 euro gefunden.... würde gern jemanden finden der die wegfahrsperre wegmachen könnte damit ich bald wieder fahren kann!

vielen dank
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Hhmm ... bei Reparaturkosten in der Höhe, vielleicht mal ne freie Motorradwerkstatt fragen, ob die das auch machen können.
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Der preis ist für die Arbeit mit sicherheit ok..

im Prinzip find ich, dass viele Werkstätten einfach nix mehr "können". Die haben einfach keinen plan mehr von der Technik, da wird immer sofort getauscht statt repariert..

Es gibt nur noch sehr wenige alte zweiradmechaniker oder einige "freaks" wie zb der Chefkoch, die was von der technik im tieferen verstehen und sich damit auseinandersetzen;)
Jemanden mit wirklich Ahnung und Können findet man heute schwer;)....

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
andxx

andxx

Gixxer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
206
Ort
n?he Heidelberg
Motorrad
750 K5
hi asperia.

würde versuchen nen gebrauchten kabelbaum zu bekommen. bzw. vielleicht gibt es einen hersteller der solche stecker einzeln verkauft.

würde wegen so was kein kabelbaum kompl neu rein bauen lassen.

wegen steuergerät gibts auch firmen , die zb. steuergeräte instand setzen. (für Autos). ob es auch bei deinem steuergerät möglich ist, weiss ich net.

hast ne pm

gruss
a.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

hi.

versuch es mal bei bba-remann.de

kann im moment keine pm verschicken.

gruss
a.
 
A

asperia

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
13
Ort
Baden
Motorrad
Gsxr600 K7 Yoshimura
danke hab einen typen gefunden, der mir bei einem neuen steuergerät die WFSperre rausflashen kann...

kabelbaum werd ich beim mechaniker kumpel reparieren und neu isolieren lassen dann sollte das hinhaun :)

kommt dann in etwa auf 250 statt 2200 euro

lg asperia
 
Thema:

3 Tropfen Regen und 2200 Euro Schaden laut Suzuki...

3 Tropfen Regen und 2200 Euro Schaden laut Suzuki... - Ähnliche Themen

  • K9 nach Regen keine Spannung keine Zündung

    K9 nach Regen keine Spannung keine Zündung: Morgen Leute Meine Gsxr 750 k9 hat nah gestrigem Regen keine Spannung mehr. Wollte heut zur Arbeit fahren mir is dann aufgefallen, dass garkeine...
  • Regenkombi - Erfahrung und Empfehlungen

    Regenkombi - Erfahrung und Empfehlungen: Hallo zusammen, eigentlich bleibt das Motorrad wenn es regnet bei mir zwar stehen , allerdings bin ich demnächst ein paar Tage durch D, Ö und IT...
  • Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?

    Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?: hallo, bin absoluter motorrad-neuling und meine neue gixxer steht momentan öfter draussen. es regnet momentan viel und ich mache mir sorgen...
  • Gixxer im Regen?

    Gixxer im Regen?: Guten Morgen zusammen Vielleicht mache ich mir zuuu viel Sorgen, aber gestern Abend fuhr ich zu meiner Freundin und übernachtete bei ihr. Die...
  • Fahren im Regen ??

    Fahren im Regen ??: Hallo aus dem nassen Saarland, meine GSXR 600 L1 und ich hatten heute erneut das Vergnügen richtig nass zu werden. Dazu hätte ich mal eine...
  • Fahren im Regen ?? - Ähnliche Themen

  • K9 nach Regen keine Spannung keine Zündung

    K9 nach Regen keine Spannung keine Zündung: Morgen Leute Meine Gsxr 750 k9 hat nah gestrigem Regen keine Spannung mehr. Wollte heut zur Arbeit fahren mir is dann aufgefallen, dass garkeine...
  • Regenkombi - Erfahrung und Empfehlungen

    Regenkombi - Erfahrung und Empfehlungen: Hallo zusammen, eigentlich bleibt das Motorrad wenn es regnet bei mir zwar stehen , allerdings bin ich demnächst ein paar Tage durch D, Ö und IT...
  • Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?

    Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?: hallo, bin absoluter motorrad-neuling und meine neue gixxer steht momentan öfter draussen. es regnet momentan viel und ich mache mir sorgen...
  • Gixxer im Regen?

    Gixxer im Regen?: Guten Morgen zusammen Vielleicht mache ich mir zuuu viel Sorgen, aber gestern Abend fuhr ich zu meiner Freundin und übernachtete bei ihr. Die...
  • Fahren im Regen ??

    Fahren im Regen ??: Hallo aus dem nassen Saarland, meine GSXR 600 L1 und ich hatten heute erneut das Vergnügen richtig nass zu werden. Dazu hätte ich mal eine...
  • Oben