srad reifen 180er oder doch 190er?

Diskutiere srad reifen 180er oder doch 190er? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; hi, also ich habe da son ne frage bzw. nen problem. ich fahre jetzt seit ca. 3000 km die pirelli diablo strada auf meiner srad. da ich leider...
V

Valdus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
53
Ort
Hagen
Motorrad
Suzuki Gsx-R 750 Srad
hi,

also ich habe da son ne frage bzw. nen problem.
ich fahre jetzt seit ca. 3000 km die pirelli diablo strada auf meiner srad.
da ich leider erst 34 ps fahren darf, dachte ich mir das passt schon und da brauchste auch keine überreifen.
aufgrund der handlichkeit habe ich mir dann auch 180er geholt, da das ganze im schein eingetragen ist habe ich mir auch keine gedanken gemacht.
da ich jetzt schon viel gefahren bin un auch schnelkl vertrauen in die kiste bekommen habe ist der reifen nun schon auf der kante bei nem normalen fahrstil ohne großartigen hang off.
das ist ja auch alles schön und gut doch mir kommt es irgenwie so vor, als hätte ich gar nicht so ne große schräglage.
ich weiß aber auch nicht ob es möglicherweise nur einbildung ist oder sonst was, aufjedenfall fühlt es sich halt mancham lkomisch an zu wissen das man gerade möglicherweise auf der kante fährt aber subjektiv komme ich mir dabei auch gar nicht so schnell vor.
habe dann mal angefangen zu googeln und nen bissel was gelesen aber nicht passendes gefunden.
fakt ist das viele sagen das auf ne 6zoll felge, die die srad ja hat, nen 190er reifen drauf muss.
jetzt mal meine frage, wird durch den tourensportreifen die shcräglage eingeschränkt?
und liegt es möglicherweise auch an dem 180er reifen?
oder ist es eig. egal ob ich 180 oder 190 fahre...was ist wirklich besser?
es gibt soviele meinungen, da wird man ja ganz verwirrt, deswegen würde ich mich über eine klare "ansage" freuen.

mfg und danke
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Ich kenn jetzt nicht das "Profil" im Querschnitt von deinem Reifen, kann dir nur sagen das ich den Umstieg auf den 180er M3 nicht bereut haben. Fahre auch die 6J Felgen. Und komme fast ganz ohne Angststreifen aus, kumpel mit seiner K3 und 5,5 mit 180er und nen Conti Force hat einen viel breiteren streifen.

aber ganz genau wird dir denke ich mal das keiner so richtig beantworten können, weil das ganze auch viel subjektiv.
 
V

Valdus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
53
Ort
Hagen
Motorrad
Suzuki Gsx-R 750 Srad
hi,

wie gesagt das ist ja mein problem, dass die angstreifen nunmal weg sind und ich immer denke, dass da noch mehr gehen müsste.
vll doch der falsche reifen....?!?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
naja ich komme auch nicht mit dem Knie bis auf die strasse, würde aber behaupten das dies nicht am Reifen liegt ... PS: mit den 34PS kam ich aber nicht ganz runter ;)
 
Thema:

srad reifen 180er oder doch 190er?

srad reifen 180er oder doch 190er? - Ähnliche Themen

  • srad 750 felge falschrum eingebaut oder reifen falsch aufgezogen ????

    srad 750 felge falschrum eingebaut oder reifen falsch aufgezogen ????: hi,hab heute durch zufall festgestellt dass mein vorderradreifen falschrum drauf ist. jetzt frag ich mich natürlich ob der händler den falsch...
  • 190/55ZR17 Reifen für die 750 Srad

    190/55ZR17 Reifen für die 750 Srad: Moin, hat hier einer Erfahrungen mit der Reifengröße 190/55zr17 auf einer gsxr 750 Srad Baujahr 1997 ? Würde gerne wissen ob man den Eingetragen...
  • Reifen für meine SRAD

    Reifen für meine SRAD: Hallo Community, Ich fahre ne gulte alte 750er SRAD. Im moment habe ich die PIRELLI DRAGON SUPERCORSA PRO drauf, welche sich aber abnutzen wie...
  • Welcher Reifen für SRAD 600 Bj.99 ?

    Welcher Reifen für SRAD 600 Bj.99 ?: Moin, bei meiner "Dicken" werden bald Reifen fällig, welche sind den im Moment ganz gut für die Maschiene? Fahre Landstrasse/Austobahn 50/50 und...
  • Reifen für GSX-R 750 BJ96 SRAD

    Reifen für GSX-R 750 BJ96 SRAD: Hallo zusammen meine Susi braucht neue Reifen Ich weiss, steht einiges hier und habe auch einiges gelesen aber da ja jeder Wert auf etwas anderes...
  • Reifen für GSX-R 750 BJ96 SRAD - Ähnliche Themen

  • srad 750 felge falschrum eingebaut oder reifen falsch aufgezogen ????

    srad 750 felge falschrum eingebaut oder reifen falsch aufgezogen ????: hi,hab heute durch zufall festgestellt dass mein vorderradreifen falschrum drauf ist. jetzt frag ich mich natürlich ob der händler den falsch...
  • 190/55ZR17 Reifen für die 750 Srad

    190/55ZR17 Reifen für die 750 Srad: Moin, hat hier einer Erfahrungen mit der Reifengröße 190/55zr17 auf einer gsxr 750 Srad Baujahr 1997 ? Würde gerne wissen ob man den Eingetragen...
  • Reifen für meine SRAD

    Reifen für meine SRAD: Hallo Community, Ich fahre ne gulte alte 750er SRAD. Im moment habe ich die PIRELLI DRAGON SUPERCORSA PRO drauf, welche sich aber abnutzen wie...
  • Welcher Reifen für SRAD 600 Bj.99 ?

    Welcher Reifen für SRAD 600 Bj.99 ?: Moin, bei meiner "Dicken" werden bald Reifen fällig, welche sind den im Moment ganz gut für die Maschiene? Fahre Landstrasse/Austobahn 50/50 und...
  • Reifen für GSX-R 750 BJ96 SRAD

    Reifen für GSX-R 750 BJ96 SRAD: Hallo zusammen meine Susi braucht neue Reifen Ich weiss, steht einiges hier und habe auch einiges gelesen aber da ja jeder Wert auf etwas anderes...
  • Oben