2. Gang pringt raus

Diskutiere 2. Gang pringt raus im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal. Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir vor zwei Wochen eine GSXR 750w gekauft. Bj 93, 33.000 km...
C

Christl

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
2
Ort
Schwarzhofen
Motorrad
-GSXR 750W
Hallo erstmal. Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe mir vor zwei Wochen eine GSXR 750w gekauft. Bj 93, 33.000 km.
Folgendes Problem: der 2. Gang springt beim Beschleunigen raus. Habe bereits die Schaltklauen getauscht, da eine davon sehr verschlissen war.
Soweit, sogut....
Jetzt kann ich zwar höher drehen, aber der Gang springt immer noch raus! :mad:
Woran kann das noch liegen?

Danke schon mal im Vorraus für eure Diagnose!

Grüße
Christl
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ist das Gangrad verschlissen oder kann es, bzw das Schieberad nicht weit genug bewegt werden?

''Sind die Schaltklauen an den Kanten verschlissen und regelrecht verrundet, dann drücken sich unter Last die Schieberäder gegen die Führung der Schaltgabel nach außen. Die Folge: Die Gänge können herausspringen, die Schaltgabeln reiben sich an den Führungsflächen auf oder verbiegen sich. Womit eine Kettenreaktion ausgelöst wird, die darin endet, dass die Getrieberäder mitsamt Schaltgabeln erneuert werden müssen.''

http://www.google.de/imgres?imgurl=...=1195&page=2&start=27&ndsp=29&ved=0CH0QrQMwHQ
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christl

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
2
Ort
Schwarzhofen
Motorrad
-GSXR 750W
Der Verscheliß am Gangrad ist nur minimal und kaum zu sehen. Die Schaltklaue ist an der Führungsfäche abgerieben. Ich habe die Schaltklaue gegen eine Neue getauscht. Der 2.Gang springt zwar immer noch raus, aber jetzt erst bei höherer Drehzahl...
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ist die Schiene selbst verbogen oder die Lagerung ausgeschlagen? Das könnte durch höhere Krafteinwirkung dann zum rausspringen führen. Wie sehen denn die anderen Gangräder aus? Leichte sichtbare Beschädigungen können schon ausreichen, wie bei den Synchronringen im Autogetriebe.
 
Thema:

2. Gang pringt raus

2. Gang pringt raus - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • L8 klappert beim Gang einlegen

    L8 klappert beim Gang einlegen: Hi, ist das normal dass die 1000er 2017 so klappern beim Gang einlegen? Ist mir vorher nie aufgefallen. Nur jetzt als ich sie in meiner Werkstatt...
  • Schleifgeräusch im Zweiten und Sechsten Gang

    Schleifgeräusch im Zweiten und Sechsten Gang: Nabend alle zusammen, vor ca 1,5 Monaten habe ich mir ne K2 750 geholt. Mir ist aufgefallen das im 6ten Gang bei ca 100kmh ein Schleifgeräusch...
  • GSXR 600 K8 - Prob. mit "Neutralen" Gang einlegen.

    GSXR 600 K8 - Prob. mit "Neutralen" Gang einlegen.: Servus! Ich habe eine 600er K8 mit 30tkm bekommen, bzw meine Frau hat Sie für uns gekauft. Ich hab immer wieder das Problem das ich nicht in den...
  • GSXR 600 K8 - Prob. mit "Neutralen" Gang einlegen. - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • L8 klappert beim Gang einlegen

    L8 klappert beim Gang einlegen: Hi, ist das normal dass die 1000er 2017 so klappern beim Gang einlegen? Ist mir vorher nie aufgefallen. Nur jetzt als ich sie in meiner Werkstatt...
  • Schleifgeräusch im Zweiten und Sechsten Gang

    Schleifgeräusch im Zweiten und Sechsten Gang: Nabend alle zusammen, vor ca 1,5 Monaten habe ich mir ne K2 750 geholt. Mir ist aufgefallen das im 6ten Gang bei ca 100kmh ein Schleifgeräusch...
  • GSXR 600 K8 - Prob. mit "Neutralen" Gang einlegen.

    GSXR 600 K8 - Prob. mit "Neutralen" Gang einlegen.: Servus! Ich habe eine 600er K8 mit 30tkm bekommen, bzw meine Frau hat Sie für uns gekauft. Ich hab immer wieder das Problem das ich nicht in den...
  • Oben