2 Motoren - gleiches Problem SRAD Bj 98

Diskutiere 2 Motoren - gleiches Problem SRAD Bj 98 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo an Alle. Habe mir voriges Jahr eine Streetfighter aus nem angefangenen Projekt gebaut. Alles vollständig zerlegt und mit vielen...
P

Pat75

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
4
Ort
Wettin-Löbejün
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Hallo an Alle.

Habe mir voriges Jahr eine Streetfighter aus nem angefangenen Projekt gebaut.
Alles vollständig zerlegt und mit vielen nachgekauften Teilen wieder zusammengebaut.
Lief dann wunderbar.
Dann letzten August folgendes Problem: Starte zu Hause normal wie immer. Fahre zu Tanke und blubber sie voll. (Sie bekommt ausschließlich nur V-Power Racing) Dann wieder Problemloses starten an der Tanke und los ging's. Erste Gang -alles gut, zweite Gang - alles gut, ab in den dritten und ab da stottern ohne Ende und wießer Qualm on Mass hinten raus und nach ein paar Sekunden war es das dann. Keine Anzeichen von Wasseraustritt irgendwo am Motor oder sonstwo. Also ohne viel rumzudoktern hab ich den Motor gleich komplett gewechselt. Hatte einen mit wenig Kilometern günstig von nem Kumpel bekommen der sich gestreckt hat. Also wusste ich der läuft. Kurzum,sie startete nach dem Wechsel nicht. Starthilfe in die Lufteinlässe gesprüht und sie sprang an. Aber: gleiches Problem wie bei Motor Nr.1
Bei Zugabe von Starthilfespray dreht sie sauber zumindest auf allen Zylindern hoch und fängt dann nach verbrannter Starthilfe wieder an zu stottern und zu qualmen.
Kann auch leider keinen originalen Tacho mehr anschließen da ich den Stecker für einen anderen Tacho entfernen musste. Bekomme also keine Fehlermeldung über irgendein Display.
Wasser ist auch nicht im Benzin,das hab ich schon mit Wasserfinder-Paste ausschließen können. Hat jemand irgend ne Idee bevor ich anfange alle anderen Komponenten außer noch nem neuen Motor zu wechseln? Der Wechselmotor hatte übrigens alle Anbauteile dran. Hab also nix von dem alten Motor mitnehmen müssen. Einspritzdüsen hatte ich auch gezogen um nach dem Sprühbild zu schauen. Sah für mich ganz gut aus. Danke im Voraus. LG
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich würde mich nicht auf irgendeine Paste verlassen, sondern die Brühe gleich rausschmeißen. Denn damit fingen deine Probleme ja an.

Gruß
Rene
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Gaaaaaaanz sicher dass da kein böser Diesel im Tank ist?
 
Andy a.HB

Andy a.HB

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
62
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Zapfsäule verwechselt?
Das kann schon mal passieren.
 

Anhänge

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Oh, das wäre ja brutal...Oo
 
P

Pat75

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
4
Ort
Wettin-Löbejün
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Erstmal danke,aber nee,is kein Diesel.:D
Haue aber das Zeug jetzt trotzdem raus. Aber ich befürchte das der Teufel wohl doch in nem anderen Detail steckt.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Ich vermute mangelnde Spritzufuhr.
Ist der Filter verstopft oder die Leitung geknickt ?

Möglich, dass die Spritmenge für den Standgasbetrieb noch ausreicht.
Aber sobald mehr Sprit verlangt wird, reicht die Menge eben nicht mehr aus.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich vermute mangelnde Spritzufuhr.
Ist der Filter verstopft oder die Leitung geknickt ?

Möglich, dass die Spritmenge für den Standgasbetrieb noch ausreicht.
Aber sobald mehr Sprit verlangt wird, reicht die Menge eben nicht mehr aus.
War auch Grad mein Gedanke beim Lesen. Das Thema gab ss hier auch schon. Dreck Rost im Tank und nix geht mehr...
 
cruiserV8

cruiserV8

Kleingixxer
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
77
Motorrad
GSX-R1000 R
klingt für mich auch unheimlich nach falschem Sprit. Zumal es kurz nach dem Tanken losging.
Gibt es denn schon neue Erkenntnisse???
 
G

Gast6303

Gast
bestimmt nen diesel austauschmotor eingebaut dieser läuft logischerweise mit super nicht :smilie_f: würde auch mal zuerst den filter reinigen ! irgend nen zeug wie additive beigefügt ? nicht das der karren deshalb nicht läuft .
 
P

Pat75

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
4
Ort
Wettin-Löbejün
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Fahre privat nen T4 TDI,kann also ganz gut zwischen Super und Diesel unterscheiden. Aber davon abgesehen ist der Sprit jetzt draußen (war überraschenderweise auch V-Power) und die Pumpe ebenfalls gezogen und gesäubert. Wasser war auch nicht im Sprit und das Problem besteht nach wie vor. Und nein,ich hab auch keinen Diesel-Austauschmotor verbaut!
 
Thema:

2 Motoren - gleiches Problem SRAD Bj 98

2 Motoren - gleiches Problem SRAD Bj 98 - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • motor gsxr 750 k7 und k8 gleich ??????

    motor gsxr 750 k7 und k8 gleich ??????: hallo meine 750er k8 hatte einen motorschaden und nun bin ich auf der suche nach einem neuen-gebrauchtem motor. nun wollte mir jemand den motor...
  • Welche Motoren sind bau gleich mir 600 K6 / K7?

    Welche Motoren sind bau gleich mir 600 K6 / K7?: Servus Zusammen. Möchte mir für mein Rennstreckenmotorrad nen Motor aufbauen lassen und bin nun auf der Suche nach nem Motor mit wenig...
  • Welche Motoren sind bau gleich mir 600 K6 / K7? - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • motor gsxr 750 k7 und k8 gleich ??????

    motor gsxr 750 k7 und k8 gleich ??????: hallo meine 750er k8 hatte einen motorschaden und nun bin ich auf der suche nach einem neuen-gebrauchtem motor. nun wollte mir jemand den motor...
  • Welche Motoren sind bau gleich mir 600 K6 / K7?

    Welche Motoren sind bau gleich mir 600 K6 / K7?: Servus Zusammen. Möchte mir für mein Rennstreckenmotorrad nen Motor aufbauen lassen und bin nun auf der Suche nach nem Motor mit wenig...
  • Oben