2 stehen zur Auswahl

Diskutiere 2 stehen zur Auswahl im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Nabend, habe eine GSX-R 750 W und brauch für die neue saison neue Reifen und habe da 2 Stück zur auswahl. Jemand schon erfahrungen gemacht...
O

oskar

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
88
Ort
Wurzbach
Motorrad
GSX-R 750 W
Nabend,
habe eine GSX-R 750 W und brauch für die neue saison neue Reifen und habe da 2 Stück zur auswahl.
Jemand schon erfahrungen gemacht?

Michelin Pilot Power
Bridgestone BT016

Falls es eine rolle spielt, bin erst seit einem Jahr auf dem großen 2 Rad unterwegs ;) und daher noch nich sooo der Kurvenjäger.

Gruß Markus
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
ja, zählen beide zu den besten Straßenreifen, wobei ich als Vergleich zum BT016 den MPP 2CT heranziehen würde;)

ich sag immer, wer au mal bei kälteren Tagen schnell n warmen Reifen will, oder auhc mal im Regen fährt, der soll den Michelin nehmen, die andren den Bridgestone;)
Ne aso grob so kann mans schon sagen, der MPP is unter den Supersportreifen bei Regen schon sehr gut (Michelin halt), und is allgemein schnell auf Temperatur.
Andere behaupten, er würde bei starken Belastungen schmieren, was der BT016 da noch nicht täte. Is immer schwer bis unmöglich, so einen perfekten Reifen zu finden, ausprobierne heißt die Devise

Ich fahr den 2CT und bin top zufrieden, auch wenn ich ihn bisher noch nicht oft bei Regen testen musste, bei trockener Fahrbahn hat er meinem Fahrstil noch lockerst gelangt, also an die Grenze komme ich nicht:D
(ich fahr jetzt 1 Jahr des große offene Motorrad)

also wie schon gepostet, falshc machst mit beiden nix, und wenn dir des als Antwort net reicht, es gibt ZIG Threads zu genau diesem Thema, nämlich den Unterschied dieser beiden Reifen
 
Diddy

Diddy

Großgixxer
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
495
Ort
Marl
Motorrad
gsx-r 600 k6
fahre den bt016 auf ner 600er k6... bin damit super zufrieden, wenn der reifen warm ist klebt er wie sau und auch auf dem nürburgring hat er eine gute figur gemacht
 
S

Strimmiger

Gast
Ich muss mich Diddy anschliessen der BT 016 ist super klasse habe schon 4 Sätze verblasen also:36.7: nur zu empfehlen
 
O

oskar

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
88
Ort
Wurzbach
Motorrad
GSX-R 750 W
die einen sagen so die anderen so ;) so ist das halt :D
aber danke für die kommentare!
werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, ist ja noch ein wenig zeit ;)
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
also ich hab auf meiner alten lady letztes jahr den 2ct und den normalen pipo gefahren.
nach meinem geschmack war der 2 ct bei hohen aussentemps und flotter fahrweise im grenzbereich etwas schwammig, hatte diese erscheinung beim normalen pipo nicht.
aber allemal empfehlenswert.
 
Unplugged

Unplugged

Gixxer
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
127
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-r 600
ich fahr den Michelin und bin super zufrieden, kurze aufwärmphasen, und klebt wie gummi, wie lang der hält, wieß ich auch noch nicht. fahr ihn erst seit einem Monat, bin aber super zufrieden
 
Thema:

2 stehen zur Auswahl

2 stehen zur Auswahl - Ähnliche Themen

  • Wo stehen Eure Gixxer im Winter?

    Wo stehen Eure Gixxer im Winter?: So! Die Saison ist für mich vorbei! Bin beruflich noch ein wenig unterwegs und das Wetter spielt gerade auch nicht so mit! Und weil ich nicht sooo...
  • Kupplungshebel bleibt am Anschlag stehen

    Kupplungshebel bleibt am Anschlag stehen: Hi, ich habe ein Problem mit meiner Kupplung. Ich fange ganz vorne an zu erzählen. Ich habe einen Sturz gehabt und musste meine GSX-R 600 L1...
  • Tachoproblem! Drehzahlnadel bleibt stehen?

    Tachoproblem! Drehzahlnadel bleibt stehen?: Moin Leute, Ich dachte mal ich spreche mal ein Problem an, das meine Gixxer (GSXR 750 L0) schon hat seitdem ich sie besitze (also knapp 3 Jahre)...
  • Wenn kein Parplatz da ist, einfach mal stehen bleiben...

    Wenn kein Parplatz da ist, einfach mal stehen bleiben...: Das hätt auch in Entenhausen passieren können.... www.youtube.com/watch?v=RzMTvgx3R5I ähem Parkplatz latürnich
  • K7 Anlage an K9 => Fragen zur Durchführung. Steh grad aufm Schlauch

    K7 Anlage an K9 => Fragen zur Durchführung. Steh grad aufm Schlauch: Ich muss nochmal Hilfe bei Euch suchen. Habe das Teil jetzt soweit dran. Die Lambdasonde der K9 passt nicht in den Krümmer der K7 => Zum Glück...
  • K7 Anlage an K9 => Fragen zur Durchführung. Steh grad aufm Schlauch - Ähnliche Themen

  • Wo stehen Eure Gixxer im Winter?

    Wo stehen Eure Gixxer im Winter?: So! Die Saison ist für mich vorbei! Bin beruflich noch ein wenig unterwegs und das Wetter spielt gerade auch nicht so mit! Und weil ich nicht sooo...
  • Kupplungshebel bleibt am Anschlag stehen

    Kupplungshebel bleibt am Anschlag stehen: Hi, ich habe ein Problem mit meiner Kupplung. Ich fange ganz vorne an zu erzählen. Ich habe einen Sturz gehabt und musste meine GSX-R 600 L1...
  • Tachoproblem! Drehzahlnadel bleibt stehen?

    Tachoproblem! Drehzahlnadel bleibt stehen?: Moin Leute, Ich dachte mal ich spreche mal ein Problem an, das meine Gixxer (GSXR 750 L0) schon hat seitdem ich sie besitze (also knapp 3 Jahre)...
  • Wenn kein Parplatz da ist, einfach mal stehen bleiben...

    Wenn kein Parplatz da ist, einfach mal stehen bleiben...: Das hätt auch in Entenhausen passieren können.... www.youtube.com/watch?v=RzMTvgx3R5I ähem Parkplatz latürnich
  • K7 Anlage an K9 => Fragen zur Durchführung. Steh grad aufm Schlauch

    K7 Anlage an K9 => Fragen zur Durchführung. Steh grad aufm Schlauch: Ich muss nochmal Hilfe bei Euch suchen. Habe das Teil jetzt soweit dran. Die Lambdasonde der K9 passt nicht in den Krümmer der K7 => Zum Glück...
  • Oben