K7 Anlage an K9 => Fragen zur Durchführung. Steh grad aufm Schlauch

Diskutiere K7 Anlage an K9 => Fragen zur Durchführung. Steh grad aufm Schlauch im Auspuff Forum im Bereich Technik; Ich muss nochmal Hilfe bei Euch suchen. Habe das Teil jetzt soweit dran. Die Lambdasonde der K9 passt nicht in den Krümmer der K7 => Zum Glück...
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Suziman

Gast
Ich muss nochmal Hilfe bei Euch suchen.

Habe das Teil jetzt soweit dran.


  • Die Lambdasonde der K9 passt nicht in den Krümmer der K7 => Zum Glück war eine bei meinem gebrauchten Krümmer dabei. Ist auch eine 4 polige. Kann ich die plug & Play an das Steuergerät schließen?
  • Die Bowdenzüge für die Auspuffklappe sind nun zu viel zu lang. Was mache ich da? Die Einstellschrauben habe ich gesehen, nur kommt mir das zu viel vor insgesamt? Oder einfach bis auf Anschlag versuchen straff zu ziehen?

Danke schon mal im Vorraus, aussehen wird das echt schiki. :) ... wenns dann mal funktioiert.
 
Sami

Sami

Racegixxer
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Hey suziman wegen der Lambdasonde kann ich dir morgen früh sagen welche bei mir drin ist, dann kannst du das ja mit deiner abgleichen!
Wenn du möchtest kannst du deine Auspuffklappe deaktivieren?! Hab ich bei meiner auch so, ist nur im Stand lauter sonst keine Einschränkungen!

Ich kann dir wenns hilft auch morgen mal nen Foto davon schicken :)
 
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Suziman

Gast
Ja habe ich auch schon überlegt, aber wenns geht würde ich die lieber a bisl leiser im Stand haben. [emoji4]

Man muss sein Glück ja nicht herausfordern. [emoji3]

Wenns nicht anders geht dann wäre das natürlich ne Option.

Ich muss nur im Frühjahr auch zum Tüv, hab dann kein Bock alles wieder zurück zu bauen.
 
Sami

Sami

Racegixxer
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Wo wohnstn eigentlich in Berlin :)?
 
Sami

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Racegixxer
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Ist ja gleich bei mir um die ecke... :)
 
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jan86

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Zu den Bowdenzügen kann ich nur sagen dass du die unteren Halter an der Auspuffklappe umdrehen musst, dann passen sie wieder.

Hatte vor zwei oder drei Monaten auch jemand hier aus'm Forum gemacht, (themenstarter war es meines Wissens nach), vielleicht findest du ja noch den Thread wenn dir die Info nicht reicht.

Viel Erfolg und frohes schrauben :)
 
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jan86

Racegixxer
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Und für die Lambdasonde gibt es übrigens einen Adapter damit du die von deiner Maschine benutzen kannst falls das mit der anderen nicht geht oder dir lieber wäre.
Kostet nur ein paar Euro und gibt es in der Bucht.

Mit etwas Suche findest du auch hier wieder viele Artikel mit detaillierteren Infos :)
 
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Suziman

Gast
Zu den Bowdenzügen kann ich nur sagen dass du die unteren Halter an der Auspuffklappe umdrehen musst, dann passen sie wieder.

Hatte vor zwei oder drei Monaten auch jemand hier aus'm Forum gemacht, (themenstarter war es meines Wissens nach), vielleicht findest du ja noch den Thread wenn dir die Info nicht reicht.

Viel Erfolg und frohes schrauben :)
Und für die Lambdasonde gibt es übrigens einen Adapter damit du die von deiner Maschine benutzen kannst falls das mit der anderen nicht geht oder dir lieber wäre.
Kostet nur ein paar Euro und gibt es in der Bucht.

Mit etwas Suche findest du auch hier wieder viele Artikel mit detaillierteren Infos :)
Hey super danke! Doch die Info sollte ausreichen. Werde ich gleich mal proboeren sobald der Regen aufhört. :(

Lambda werde ich wohl einfach erstmal die von der K7 probieren. Rein von der Theorie sollte das das Selbe sein. Ansonsten hole ich mir nen Adapter wenn da was nicht funktioniert.

EDIT:

Mist....den Thread finde ich leider nicht mehr.... also ich habe das mit dem Umdrehen versucht. passt auch nicht. Jedenfalls nicht Plug & Play. Auch wenn man die Einstellschrauben voll zurückdreht passt das so nicht.

Muss ich die Ganze Angelegenheit nun neu Anlernen? Ich habe dazu so ein Schema im Netz gefunden, verstehe das aber gar net. Ohne Lambda Regelung muss ich jetzt nicht wirklich fahren, zudem kann ich soweit ich die Anleitung zum Deaktivieren richtig verstanden habe das Teil ja gar net mehr abknipsen.... die Zündung darf ich ja ohne eingehängte Züge nicht an machen.

Habt ihr da ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
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Suziman

Gast
Hm, man kann wohl nur einmal editieren....

Update die 2.:

Also habe jetzt die Züge nach Gefühl eingestellt. Zündung an und er hat sich scheinbar neu eingestellt ?
Jetzt sieht das auf den ersten Blick stimmig aus.

Probefahrt konnt ich noch nicht machen und aufdrehen wollte ich auch nicht wegen den Nachbarn.

Also der Stellmotor fährt beide richtungen ab und justiert sich dann so fast in der Mitte. Passt das so? Kann da bei der Fahrt noch groß was passieren?

Auspuff klingt soweit erstmal ganz gut. Nicht sehr viel lauter wie der vorher. aber bisl tiefer.

Kat ist wie vorher, lambdaregelung und Auspuffklappe auch ich glaub ich brauch kein schlechtes gewissen wegen dem kürzeren ESD haben. :)
 
Mattze

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Passieren kann da nix
 
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Suziman

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Ok. Gefahren ist sie auch normal auf der kurzen Strecke.

Einzig folgende Sache ist noch blöd.

Die rechte seitenverkleidung passt nicht mehr richtig. Unten das kleine schmale Ende drückt gegen das hitzeblech des esd.

Die Abdeckung passt auch nicht mehr drauf.

Rumschnippeln wollte ich ansich nicht an der Verkleidung.

Toll
 
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jan86

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Vlt. kannst du den ESD am Verbindungsrohr/KAT etwas drehen, sodass sich der Winkel vom ESD verändert und nicht mehr gegen die Verkleidung drückt.
Ich weiß ja nicht welchen ESD du nun mit Verbindung eines K6/K7 Krümmers hast aber eigentlich sollten die Teile schon ohne drücken passen :)
Vielleicht einfach nochmal etwas probieren und feinjustieren
 
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Suziman

Gast
Vlt. kannst du den ESD am Verbindungsrohr/KAT etwas drehen, sodass sich der Winkel vom ESD verändert und nicht mehr gegen die Verkleidung drückt.
Ich weiß ja nicht welchen ESD du nun mit Verbindung eines K6/K7 Krümmers hast aber eigentlich sollten die Teile schon ohne drücken passen :)
Vielleicht einfach nochmal etwas probieren und feinjustieren
Ich hab den originalen K7 ESD, sprich mit KAT unten dran. Den kann man leider in gar keine Richtung bewegen, da die Haltepunkte recht starr sind.
 
Thema:

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