2008 GSXR k8 21.500 km 600ccm Kaufentscheidung

Diskutiere 2008 GSXR k8 21.500 km 600ccm Kaufentscheidung im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Tach gemeide, bin neu in Sachen gsxr moped allgemein. Komme aus der Quad scene und bin dort supersport SM gefahren. Mich hat die beigeisterung...
shortex

shortex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
47
Ort
Wiesbaden
Motorrad
gsxr 600
Tach gemeide,

bin neu in Sachen gsxr moped allgemein. Komme aus der Quad scene und bin dort supersport SM gefahren.
Mich hat die beigeisterung jetzt an einer gsxr gepackt :) ich hatte 10 probefahrten und Sie gefällt mir optisch und auch vom fahren am besten.

Zum Thema:

ich habe eine K8 ( S. oben ) mit einem kleinen rutscher gefunden. Probefahrt gemacht alles super. Sie sprang im kaltstart direkt an, motor läuft sauber, lenker rahmen usw alles i.o gewesen. Auch habe ich bei Ihm ein gutes gefühl weil ich komplett ehrlich ist und sie jetzt verkauft wegen umzug. Also ich denke da müsste meine menschenkenntnis mich schon verlassen..

ABER !
Ich hab ihn gefragt wo checkheft bzw rechnungen sind die einen nachweis haben das daran was gemacht wurde.

Er kann mir nur eine 6000 inspektion vom 1 besitzer nachweise. In seiner hand bis 21.500 nichts mehr. Er hat auch glaubwürig gesucht und sich 3x mal gemeldet. Zuhause gesucht, bei seiner freundin gesucht und beim händler angerufen und meinte nachträglich könnte man die durchsicht nicht ausstellen.

Ich meinte ok die 24.000 inspektion steht an und die 500 euro werden direkt abgezogen und direkt in die inspektion gebracht. Sprich ich bekomm das ding für 4500 ( und nein ich habe nicht nach den billigstens maschinen gesucht ich wollte bzw suche eine Komplett schwarze.

Ich wollte mal eure Meihnung hören.
Worst case 6.000 ( rechung 2011 300 euro) das letzte mal was gemacht danach nix.
Hält der motor das aus wenns Öl so lange drin geblieben ist ( was ich jetzt nicht glaube ).

lg
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Wie war denn seine Aussage zu den fehlenden Rechnungen (12000/18000 inspektion)?
Für sämtliche flüssigkeits wechsel hab ich auch keine Rechnungen, da ich die selber mache!
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Ich würd weitersuchen. Gibts wie Sand am Meer.
Jeder Händler hat eine Kundendatenbank. Da sollten seine Inspektionen, falls er sie machen hat lassen, eingetragen sein im system.
 
S

swabiangixxer

Kleingixxer
Dabei seit
30.06.2014
Beiträge
36
Ort
Esslingen
Motorrad
GSXR 600 K7
Naja lass meine Inspektionen auch vom Händler machen, allerdings Kawa und guter Freund der Familie... da ist nix mit Datenbank und Rechnungen :> aber das Checkheft ist vollständig wobei ohne Rechnungen das man ja leicht fälschen kann. Übers Ohr hauen kann dich letzten Endes jeder außer es ist wirklich alles lupenrein.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ich schreibe mein Checkheft selbst, weil ich alles selbst mache. Demnach auch "Beweise" via Rechnungen Öl/Ölfilter/Zündkerzen/Luftfilter etc. Aber wenn er dir nichts vorweisen kann, dann ist es schon blöd. Wenn dir der Typ sympathisch rüber kommt und in deinen Augen glaubwürdig, dann versuche noch was zu drücken und mach die 24. Inspektion. Weiß grad nicht wie es zur Zeit auf dem Markt aussieht, aber wenn die alle in dem Rahmen liegen, dann würde ich weiter suchen.
 
shortex

shortex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
47
Ort
Wiesbaden
Motorrad
gsxr 600
Ich hab länger gesucht und schon dollsten Dinger durch.... von einer Abs gsxr bis zu "soviele Extras ist besser als neu".
Ich denk mir das auch.... die kannste alle fälschen... er meinte die Rechnungen vom Vorgänger hat er nicht Mehr. Es gibt nur 1000(09) und einer 3000er (2010) Inspektion. Denke danach War die garantie weg und joar dann selber oder machen lassen und wirklich alles weg.

Samstag Termin mit dem. Wie gesagt er hat 4500 fest daraufhin gemacht. Vorher 5000. Die Preise sind ab 5000 aufwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Soviel ich weiß hätte er auch vor einem Jahr bei der Rückrufaktion wegen den Bremshebelzylinder in die Werkstatt fahren müssen, frag ihn da mal nach der Rechnung und wenn du sicher gehen wíllst ob er das Service hat machen lassen, kannst du ihn ja fragen wo er diese machen hat lassen und dort anrufen und nachfragen ob der mit dem Bike in der Kundenkartei ist und dieses Service vollzogen wurde

Du musst emotionslos an die Sache ran und realistisch analysieren und Kopf entscheiden lassen nicht nur das Herz
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Dark O hat recht. Der Besitzer wird dir ja wohl sagen können wo er den die Inspektionen gemacht hat... Selbst wenn keine Rechnungen und Serviceheft mehr vorhanden sind. Ich habe 1-2 Stammwerkstätten wo ich alles machen lasse. Selbst wenn ich die Rechnungen verliere oder schlimmsten Fall mein Serviceheft kann ich immer noch in der Werkstatt anrufen und die können im PC die komplette Historie und gemachten Service anschauen. Frag ihn erstmal nach der Werkstatt und informiere dich dann dort ggfs.

Falls er sagt er hätte die selbst gemacht musst du ihm halt glauben oder nicht. Ich persönlich würde kein Bike ohne Scheckheft oder Nachweise über Service kaufen. Auch wenn viele sowas selbst machen wie Ölwechsel und Zündkerzen habe ich es gern dokumentiert. Gibt so viel Angebot im Netz da ist bestimmt auch eine dabei die "sauber" von der Historie ist.
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Das Serviceheft bringt nichts, wenn nichts eingetragen ist, weil keine Inspektion gemacht wurde, es sei denn er hat selber was eingetragen. Also das Heft kannst knicken, dann lieber Rechnungen vorlegen lassen.
Es ist halt schwer zu beurteilen was mann dir raten soll, da gehen die Meinungen auseinander.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also mir persönlich reicht ein Serviceheft als Nachweiss. Das die Service dort eingetragen sein müssen ist ja wohl logisch... das erklärt sich ja von selbst. Bei meiner K6 die ich im September gekauft habe habe ich mir auch keine Rechnungen zeigen lassen sondern nur das Serviceheft und dort war die 1000er, 6000er & 12000er jeweils vom Suzuki Vertragshändler abgestempelt. Das reicht mir als Nachweis da ich dann von ausgehe dass der Händler entsprecht der Anforderung die jeweilige Inspektion durchgeführt hat.
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Das ist richtig, ich meinte wenn es nicht eingetragen wurde, warum auch immer oder es fehlt, dann Rechnungen verlangen. Habe für meine auch kein Heft, aber nachweise über Rückrufaktionen und inspektion.
 
shortex

shortex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
47
Ort
Wiesbaden
Motorrad
gsxr 600
Also 2 Händler angerufen. Der erste hat nach dem zusammenbau und der 1000 insp. nix mehr. Der andere wurde die 6000 gemacht danach wurde die Firma 2011 übernommen und die alten daten danach nicht übernommen.

Ich machs einfach so. Ich hab einen Susi händler in der nähe und fahr das ding zur probefahrt dort rüber :) ?!

ps. Super vielen Dank an alle das ihr so kurzfristig und schnell geantwortet habt !!!!
 
shortex

shortex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
47
Ort
Wiesbaden
Motorrad
gsxr 600
gsxr.jpg

Da ist das ding :) !
Vielen danke wie gesagt an alle aber es hat alles super geklappt. Ich hab mich mit Ihm geenigt das ich die Maschine in die Große inspektion gebe und sollte Gravierend was sein oder schäden sein die durch nichteinhaltung der inspektionen zurückzuführen sein gibt es eine Rückabwicklung.
Maschine fährt sich super bin bin auch sehr glücklich jetzt damit. Grüße !

P.s Als ich die gestern geholt habe bin ich keine 5 min später von der Rennleitung angehalten worden :rolleyes:
Schauten ganz Interesiert und ich hab mir das Spektakel in ruhe angesehen popcorn.
"Wo isn der DB killer ?!" - *der standart auspuff war ja auch drauf, das dauert länger dachte ich mir popcorn
Nach Kurzen telefonat mit seinem "Kumpel" :lol: sagte er dann, Sie haben Recht! Ich::smilie_f:
Aber waren Super drauf, hab mich mit beiden noch ganze 10min Unterhalten ! ( immer freundlich sein dann sinse es auch zu dir )
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2008 GSXR k8 21.500 km 600ccm Kaufentscheidung

2008 GSXR k8 21.500 km 600ccm Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen

    Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen: Hallo zusammen, ich habe vor mir Stahlflex-Bremsleitungen für meine Suzuki GSX-R 750 K8 zu holen. Die originale Verlegeart der Leitungen vorne...
  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Bodis Suzuki GSXR 750 2008-2009

    Bodis Suzuki GSXR 750 2008-2009: Hallo zusammen, Suche benutzt aber auf den ersten Blick nichts gefunden. Falls das Thema bereits exisitert, bitte löschen/verschieben. Zum...
  • Tieferlegen einer gsxr 600 2008

    Tieferlegen einer gsxr 600 2008: Hallo,mein arbeitskumpel hat sich eine 600 gsxr 2008 neu gekauft,da er nun Portugise ist,und 1,60 gross ist kommt er mit die zehen gerade an die...
  • Tieferlegen einer gsxr 600 2008 - Ähnliche Themen

  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen

    Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen: Hallo zusammen, ich habe vor mir Stahlflex-Bremsleitungen für meine Suzuki GSX-R 750 K8 zu holen. Die originale Verlegeart der Leitungen vorne...
  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Bodis Suzuki GSXR 750 2008-2009

    Bodis Suzuki GSXR 750 2008-2009: Hallo zusammen, Suche benutzt aber auf den ersten Blick nichts gefunden. Falls das Thema bereits exisitert, bitte löschen/verschieben. Zum...
  • Tieferlegen einer gsxr 600 2008

    Tieferlegen einer gsxr 600 2008: Hallo,mein arbeitskumpel hat sich eine 600 gsxr 2008 neu gekauft,da er nun Portugise ist,und 1,60 gross ist kommt er mit die zehen gerade an die...
  • Oben