200er Reifen?

Diskutiere 200er Reifen? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; klasse ich hab mir ne 1000er gsxr k2 zugelegt und bei meiner ersten ausfahrt nen nagel ins hinterrad reingefahren. hmm, eigentlich kein nagel...
A

Albert

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
15
Ort
neuss
Motorrad
-auf der suche
klasse
ich hab mir ne 1000er gsxr k2 zugelegt und bei meiner ersten ausfahrt
nen nagel ins hinterrad reingefahren.
hmm, eigentlich kein nagel, eher ne nadel, scheint edelstahl zu sein
deswegen ist sie auch durch gegangen.
ist nicht auf der lauffläche sondern dazwischen, im profil.
vulkanisieren ist wohl nicht, oder?

meine frage, passt ein 200er reifen oder schleift er an der schwinge?

thx im vorraus
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ab Kilo K9 paßt definitiv ein 200/55/17. Ob bei den vorigen Modellen auch ist mir nicht bekannt.
 
A

Albert

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
15
Ort
neuss
Motorrad
-auf der suche
Der Kranke Franke

Der Kranke Franke

Gixxer
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
115
Ort
Nähe WÜ/SW
Motorrad
GSXR1000K7, 2x ZX-7R
und was versprichst du dir davon außer das handling negativ zu beeinflussen?
den breiteren am moppedtreff zu haben?

wenn machts NUR auf der rennstrecke sinn. da wirst du dir aber weniger einen nagel eingefahren haben.
 
Voodoe

Voodoe

Kleingixxer
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
35
Ort
Flörsheim
Motorrad
-GSX-R 750 K1
vulkanisieren beim motorrad ist VERBOTEN!! du darfst das machen aber nur für den weg zur werkstatt im mäßigen tempo bis 50 kmh!!

hol dir n neuen!! is doof ich weiß, hatte selbst erst in meinen neuen 130km Hinterrad n nagel drin und mußte direkt n neuen holen...

200er machen keinen spaß!! da mußte ja volle kanne die karre rumwuchten..


Ich hab mir dann mal Knieschleifer an die Schultern gebastelt...
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Kauf dir doch ne Harley, da passt er auf jedenfall.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Kann dir nur von einem 200er abraten, brauchst du nicht - macht sich auch schlecht beim Kurvenfahren.

Ich würde gerne eine Quelle für das Verbot von Vulkanisieren bei Motorradreifen haben - ist mir nämlich nicht bekannt. Ich korrigiere, habe vor etlichen Jahren als Schüler sogar mal einen Motorradreifen machen lassen (da er neu war) - hielt problemlos, konnte den Reifen ganz normal runterspulen. Die Reparatur hat seiner Zeit ca 20-25€ gekostet.
 
N

NobbY

Kleingixxer
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
92
Ort
Braunschweig
Motorrad
Suzuki GSXR 750 L1
eine Quelle kann ich dir dafür nicht geben allerdings kenne ich es das Hochgeschwindigkeitsreifen nicht vulkanisiert werden dürfen bzw. machen es auch seriöse Händler auch nicht. Lieber bissl mehr Geld in die Hand nehmen und dafür immer gesund nach Hause kommen
 
A

Albert

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
15
Ort
neuss
Motorrad
-auf der suche
hmm, ich überleg noch.
vielleicht doch wieder nen 190er ... mal sehen
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
vulkanisieren beim motorrad ist VERBOTEN!!
Verboten ist es nicht, es wird nur nicht empfohlen. Mein aktueller Reifen hatte nach 500km nen Metallstift drin und wurde repariert. Mittlerweile hab ich 8500km damit abgespult und er wird bestimmt noch 2-3000km halten.
Nur auf die Rennstrecke und BurnOuts verzichte ich damit !!!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Kann dir nur von einem 200er abraten, brauchst du nicht - macht sich auch schlecht beim Kurvenfahren.

Ich würde gerne eine Quelle für das Verbot von Vulkanisieren bei Motorradreifen haben - ist mir nämlich nicht bekannt. Ich korrigiere, habe vor etlichen Jahren als Schüler sogar mal einen Motorradreifen machen lassen (da er neu war) - hielt problemlos, konnte den Reifen ganz normal runterspulen. Die Reparatur hat seiner Zeit ca 20-25€ gekostet.
Hatte ich auch, Reifen neu drauf, nach ca. 500 Km dünnen Nagel eingefahren (Loch war kaum zu sehen).

Hab ihn für 20€ flicken, bzw. vulkanisieren lassen, bin danach 12.000 Km problemlos mit ihm gefahren.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Laut dem Reifenreperaturset welches wir auf Arbeit benutzt (für PKW Reifen, steht aber nicht explizit drauf) ist das das nur für Reifen bis 210km/h zugelassen, alles darüber darf nicht "geflickt" werden.
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Man darf Motorradreifen sehr wohl reparieren ! Es gibt kein Gesetz was es verbietet. Man darf auch PKW Hochgeschwindigkeitsreifen flicken. Genauso Run-Flat Reifen. Allerdings machen es nur wenige und es wird davon abgeraten. Ich arbeite in einem Reifenhandel und habe selber 2 Reifen geflickt rum liegen (Kunde hat sich ein Nagel eingefahren, also war der Reifen übrig..) . Ob ich die jemals fahre.. ich denke nicht. Es wird ein "pilz" bzw stopfen durchgezogen und verklebt. Bei PKW Reifen mit kleiner Beschädigung und einer Geschwindigkeit von maximal V (240) reparieren wir regelmäßig Reifen. Allerdings würde ich grad beim Motorrad das Risiko nicht eingehen und mir ein neuen Reifen kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Mittlerweile hab ich 8500km damit abgespult und er wird bestimmt noch 2-3000km halten.
Nur auf die Rennstrecke und BurnOuts verzichte ich damit !!!
WTF???
Über 10.000 km mit einem Reifen auf ner 1000-er?
Schiebst du das Mopped durch die Gegend?
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
@G-Star: Kommt doch ganz drauf an was man für einen reifen fährt. Manche fahren auf ner Sportler nen Tourenreifen, ganz einfach weil es vielleicht nicht so viele Kurven in der Umgebung gibt und die Laufleistung manchen halt auch wichtig ist.

@all: Die frage des TE war nur ob ein 200er passt. Also kann man sich Sprüche wie: Kauf dir ne Harley oder ähnliches sparen.
Die Leute die nix zum Thema zu sagen haben sollten an diesen Stellen einfach mal die Klappe halten!

Goldfisch.
 
A

Albert

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
15
Ort
neuss
Motorrad
-auf der suche
wird nicht geflickt, hab nen neuen bestellt (190er) beim reifenhändler.
warte nur auf den anruf das er da ist.
129€ ... geht doch
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Kann dir nur von einem 200er abraten, brauchst du nicht - macht sich auch schlecht beim Kurvenfahren.

Ich würde gerne eine Quelle für das Verbot von Vulkanisieren bei Motorradreifen haben - ist mir nämlich nicht bekannt. Ich korrigiere, habe vor etlichen Jahren als Schüler sogar mal einen Motorradreifen machen lassen (da er neu war) - hielt problemlos, konnte den Reifen ganz normal runterspulen. Die Reparatur hat seiner Zeit ca 20-25€ gekostet.
Nach Nageleinfahren #Stöpseln# mach ich regelmäßig und schon lange. Zuletzt bei einem S20. Bei 100 km :eek: Nagel eingefahren, repariert und Reifen Glatze gefahren. Das hält. Und ich fahr bestimmt nicht nur zur Eisdiele. Die Reifenhändler machen es nicht gerne, weil der Stöpsel 1 EUR kostet und ein neuer Reifen xxx,xx
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Bridgestone bietet doch eine Versicherung gegen solche "Verletzungen". Da bekommst du abhängig vom Restprofil Prozente auf nen neuen Reifen. Wenn der erst 100km alt war würde das ja praktisch nem Neureifen entsprechen.
Mopedreifen bietet das auch für viele Reifen an. Übrigens vollkommen kostenlos, man hat also kein Risiko.
 
BaSh

BaSh

Gixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
168
Ort
Waiblingen
Motorrad
gsxr 600 k6
... Die Reifenhändler machen es nicht gerne, weil der Stöpsel 1 EUR kostet und ein neuer Reifen xxx,xx
Die Reifenhändler machen es nicht gerne, weil SIE dafür haften, wenn es nicht hält.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 4
 
Voodoe

Voodoe

Kleingixxer
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
35
Ort
Flörsheim
Motorrad
-GSX-R 750 K1
ok, ich revidiere...

is wohl doch erlaubt laut ADAC!!

http://www.adac.de/infotestrat/reifen/profil-kauf-und-montage/Reifenreparatur/default.aspx

hab nur niemanden gefunden. alle reifenhäuser hier haben gesagt: no way und in der beschreibung der sets zum selbst machen stands so drin wie ichs oben geschrieben hab..

und jetzt schau ich mir den link mit den spezialwerkstätten an... ;)


Ich hab mir dann mal Knieschleifer an die Schultern gebastelt...
 
Thema:

200er Reifen?

200er Reifen? - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • 200er Hinterreifen auf GSXR 750 K6

    200er Hinterreifen auf GSXR 750 K6: Moin, ich hab hier noch zwei Sätze Bridgestone V02 in 120/200 von meiner Tuono liegen. Ich hab hier zwar schon gelesen, dass der 200er hinten auf...
  • 200er Slick auf 750er Srad???

    200er Slick auf 750er Srad???: Hallo Forum Hat schon einer einen 200/60 Pirelli Superbike auf einer 750er getestet? Habe vom letzten Jahr noch 2 Sätze von meiner R1 im...
  • 200er Slick auf 750er Srad??? - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • 200er Hinterreifen auf GSXR 750 K6

    200er Hinterreifen auf GSXR 750 K6: Moin, ich hab hier noch zwei Sätze Bridgestone V02 in 120/200 von meiner Tuono liegen. Ich hab hier zwar schon gelesen, dass der 200er hinten auf...
  • 200er Slick auf 750er Srad???

    200er Slick auf 750er Srad???: Hallo Forum Hat schon einer einen 200/60 Pirelli Superbike auf einer 750er getestet? Habe vom letzten Jahr noch 2 Sätze von meiner R1 im...
  • Oben