200er Reifen?

Diskutiere 200er Reifen? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Wie BaSh schon sagte, es liegt nicht am Preis sondern an der Haftung. Wenn ich den Reifen repariere den Kunden fahren lasse, und ihm eine Rechnung...
Xantus

Xantus

Gixxer
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Wie BaSh schon sagte, es liegt nicht am Preis sondern an der Haftung. Wenn ich den Reifen repariere den Kunden fahren lasse, und ihm eine Rechnung über eine Reifen Rep. mitgebe und ihm passiert was --> bin ich dran. Das Risiko ist beim Motorrad zu groß.

PKW Reifen reparieren wir immer, wenn es geht. Die Rep mit Montage und wuchten kostet bei uns 23€. Ist im Vergleich zum Neureifen nix. Da geht es nicht darum dem Kunden was zu verkaufen...

Dass wir Reifenhändler immer als böse und verkaufsgeil dargestellt werden :D
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Auf meiner K7 600er war beim Kauf ein breiterer Reifen montiert... hatte total die Probleme beim Kurvenfahren - ewigst nen Angststreifen (war auch noch Anfänger)

hab dann den nächsten ne spur schmäler montieren lassen und den direkt bis auf die aussenkante gefahren.... würde nichts breiteres mehr fahren wollen
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Und wieso?
Ist doch egal ob du an der Kante bist oder nicht, das du ein 190er auf der 5,5" Felge nicht so schnell auf die Kante bekommst ist total normal, ist auch logisch, denn der Reifen ist viel "Runder" als wie auf der Breiten 6" Felge.
Daher ist deine Maschine auch Flinker in den Kurven und man hat noch mehr möglichkeit für Schräglage, nützt aber alles eher auf der Rennstrecke was.
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Ich spreche aber nicht nur vom Reifenbild welches absolut krass negativ anders war, sondern auch von anderen leuten die mir plötzlich sagten... "hey du fährst total anders, was ist da los" .... Ich hatte vorher echt Probleme mit dem breiteren, kaum war die Orginalgröße montiert wurde alles gut...

Damit meine ich keinen minimalen Unterschied, sondern Welten die das für mich ausgemacht hat.
 
Thema:

200er Reifen?

200er Reifen? - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • 200er Hinterreifen auf GSXR 750 K6

    200er Hinterreifen auf GSXR 750 K6: Moin, ich hab hier noch zwei Sätze Bridgestone V02 in 120/200 von meiner Tuono liegen. Ich hab hier zwar schon gelesen, dass der 200er hinten auf...
  • 200er Slick auf 750er Srad???

    200er Slick auf 750er Srad???: Hallo Forum Hat schon einer einen 200/60 Pirelli Superbike auf einer 750er getestet? Habe vom letzten Jahr noch 2 Sätze von meiner R1 im...
  • 200er Slick auf 750er Srad??? - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • 200er Hinterreifen auf GSXR 750 K6

    200er Hinterreifen auf GSXR 750 K6: Moin, ich hab hier noch zwei Sätze Bridgestone V02 in 120/200 von meiner Tuono liegen. Ich hab hier zwar schon gelesen, dass der 200er hinten auf...
  • 200er Slick auf 750er Srad???

    200er Slick auf 750er Srad???: Hallo Forum Hat schon einer einen 200/60 Pirelli Superbike auf einer 750er getestet? Habe vom letzten Jahr noch 2 Sätze von meiner R1 im...
  • Oben