24.000 km sind überschritten. Was nun?! Smalltalk

Diskutiere 24.000 km sind überschritten. Was nun?! Smalltalk im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Für jemanden der gut Englisch spricht, ist das englische WHB genau so gut wie das deutsche WHB für jemanden der gut Deutsch spricht. Kein Grund...
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
aber das deutschsprachige WHB ist komfortabler zu lesen und zu verstehen. Das engl. kann man aber zum mal schnell prüfen auch hernehmen.
Für jemanden der gut Englisch spricht, ist das englische WHB genau so gut wie das deutsche WHB für jemanden der gut Deutsch spricht. Kein Grund also das englische WHB zu degradieren. :P

Ich für meinen Teil komme wunderbar mit englischen Büchern klar, weil ich es auch von Berufswegen gewohnt bin Fachliteratur in englischer Sprache zu erhalten. Und die Engländer/Amis/etc. ziehen ihre Schrauben auch nicht mit anderen Drehmomenten an als wir hier in Deutschland. :)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Sicher, das inhaltliche Abweichungen auftauchen ist nicht möglich, aber den Kontext einer Anweisung zu erfassen wenn man nicht 100% sprachsicher ist könnte dann doch schief gehen.

In Dateiform nutze ich das englischsprachige auch.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Sicher, das inhaltliche Abweichungen auftauchen ist nicht möglich, aber den Kontext einer Anweisung zu erfassen wenn man nicht 100% sprachsicher ist könnte dann doch schief gehen.

In Dateiform nutze ich das englischsprachige auch.

shit happens... :D
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hab Samstag einen Termin zur Inspektion mit Ventilen bei meiner 750 K6. Steht auch so im Wartungsplan, dass das Ventilspiel bei 24.000 km überprüft werden muss. Ob es eingestellt werden muss steht ja auf einem anderen Blatt. Bei meiner Kawa ZX6R hat dies immer 400-500 € gekostet weil eben sehr aufwendig. Je nach Werkstatt schwankt das aber auch stark zwischen 400-800 € habe ich damals im Kawa Forum alles gelesen.

Kumpel war neulich auch mit seiner 750 K6 zum Ventile einstellen und fast jedes Ventil musste eingestellt werden. War bei meiner Kawa damals auch bei 24.000. 11 Ventile neu eingestellt und bei 48.000 km war dann nix einzustellen.
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Mir ists egal ob Deutsch/Englisch oder Spanisch. Komme mit alles 3 Sprachen prima zurecht.
Und wenn es doch mal Zweifel geben sollte gibt es ja noch das alt bekannte Wörterbuch :D

Nochmals Vielen Dank für den Link! ;)

Habe mittlerweile Oel+Filter, Luftfilter, Kerzen, gekauft.
Dazu den Satz 2nd hand Reifen von der Renne KR106 und neue 45grad Ventile um den Druck einfacher kontrollieren zu können.

Jetzt brauch ich nur noch Zeit - dann kanns losgehen!

Jemand nen Tipp bzgl. der Shims? Tellern.!?
Fuer 80eur so ein Pack mit allen Größen kaufen oder nach mass über Suzuki bestellen?

Gibs bei den Teilen Materiell-Signifikante Unterschiede wie bei Automotoren? Besser/schlechter - gehärtet - Titan - oder ähnliches..

Habe ureignes normale Kerzen gekauft. Viele empfehlen ja die Iridium.. Doch besser diese kaufen?
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Mir ists egal ob Deutsch/Englisch oder Spanisch. Komme mit alles 3 Sprachen prima zurecht.
Und wenn es doch mal Zweifel geben sollte gibt es ja noch das alt bekannte Wörterbuch :D

Nochmals Vielen Dank für den Link! ;)

Habe mittlerweile Oel+Filter, Luftfilter, Kerzen, gekauft.
Dazu den Satz 2nd hand Reifen von der Renne KR106 und neue 45grad Ventile um den Druck einfacher kontrollieren zu können.

Jetzt brauch ich nur noch Zeit - dann kanns losgehen!

Jemand nen Tipp bzgl. der Shims? Tellern.!?
Fuer 80eur so ein Pack mit allen Größen kaufen oder nach mass über Suzuki bestellen?

Gibs bei den Teilen Materiell-Signifikante Unterschiede wie bei Automotoren? Besser/schlechter - gehärtet - Titan - oder ähnliches..

Habe ureignes normale Kerzen gekauft. Viele empfehlen ja die Iridium.. Doch besser diese kaufen?
Nicht für den Link wir hatten ja unseren kleinen Disput wegen deinem Auspuff ( der immer noch komische klingt )[emoji28]✌aber Hey nicht deswegen streiten...hoffe jedenfalls ich konnte dir helfen ..Liebe Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hallo Revolution,

denke bei den Shims sind OEM Teile von Szuzuki am besten, weil die auch von Suzuki freigegeben sind.

Iridium-Kerzen sind schon besser als Standard, der Motor läuft runder und die halten ca. doppelt so lange wie "normale", aber hier scheiden sich ja die Geister, wenn die Kohle entscheidet, reichen auch die normalen Kerzen, obwohl die ja auch länger halten, aber wer sein Mopped liebt, legt auch gern etwas mehr auf den Tresen, bei meiner Duc läuft der Motor tatsächlich etwas früher ruckfrei mit den Iridiums, ob das bei den Gixxen auch so ist, bzw. zu merken ist, keine Ahnung...
 
R

Rayman750

Minigixxer
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
26
Ort
Bürstadt
Motorrad
Suzuki Gsx-R 750 K8
Hallo hab eine gsxr1000 k9 bei mir steht jetzt auch die 24000 an
Hab mal so bisschen im Internet gelesen gehabt was die Kosten so sind manche schreiben 350-400 wären viel
Habe zwei Werkstätten angefragt
Die eine 500-800€
Die andere 700-800€
Wohne Nähe mannheim Heidelberg worms Darmstadt falls jemand einen günstigere Werkstatt war cool
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
500-600 ist schon drin. Du kannst ja aber einiges selbst erledigen (Zündkerzen, Öl- und Ölfilter, Luftfilter, sprich alles außer Ventile). Ich würde definitiv von der Suzuki-Werkstatt in MA abraten. Von der habe ich gestern erst einige extrem krasse Sachen gehört.
 
R

Rayman750

Minigixxer
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
26
Ort
Bürstadt
Motorrad
Suzuki Gsx-R 750 K8
Hab ich schon gefragt wenn ich das alles weg lassen würde und sie nur die Stößel machen würden Kämme auf das gleiche fast raus
Da du ja eh Luftfilter usw raus oder abbauen musst um an die Stößel zu kommen
Macht man das nebenbei wurde mir gesagt
Hab halt gefragt weil irgendwie sagen manche im Netz 400 € wären voll teuer
Mit 400 wäre ich ja schon zufrieden aber bis zu 800 für was biete
Das einzige was Zeit kostet ist das messen einstellen nochmal messen
Aber so wie ich hier gelesen habe haben hier 100 Prozent die hier geschrieben haben das ihre Stößel in der Toleranz liegen
Wäre halt bisschen blöd wenn ich die Wartung irgenwo machen lasse für 800 und hätte grad 2 Orte weiter fahren müssen und hätte sie da für 500 gemacht bekommen
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Stimmt schon. Aber um die 600 musste eben rechnen. Habe hier z.T. was von 250 gelesen... Muss wohl in Irkutsk oder Usbekistan gewesen sein...

Guck mal in den richtigen 24.000er Thread. Da haste zig Seiten.
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Mir wurden auch 400-600 Euro abverlangt.

Habe das Thema bis übernächsten Monat aus Eis gelegt und mache das dann selber. Ist mir einfach zu viel Geld für bischen messen und paar Teller tauschen. Hab's zwar noch nie gemacht, aber wird schon. :p
 
R

Rayman750

Minigixxer
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
26
Ort
Bürstadt
Motorrad
Suzuki Gsx-R 750 K8
Ok
Danke für die Antworten :)
Bin mir auch schon die ganze Zeit am überlegen ob ich es einfach selber mache hab eh das Werkstatt Handbuch
Kann man bei Suzuki die Scheiben oder wie die Einstellung teile nochmal heißen kaufen Alls Set
 
Thema:

24.000 km sind überschritten. Was nun?! Smalltalk

Oben