3/4 K7 abspecken

Diskutiere 3/4 K7 abspecken im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Beim Bremssattelhalter hinten und der Bremszange selbst lassen sich auch noch'n paar Gramm finden, ebenso an der Fussrastenanlage. Bei den...
E

elmac

Gixxer
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
124
Ort
Pfalz
Motorrad
Ex 600K3, Ex 750K4, aktuell:750K6, Yam R6 RJ11
Beim Bremssattelhalter hinten und der Bremszange selbst lassen sich auch noch'n paar Gramm finden, ebenso an der Fussrastenanlage. Bei den Schrauben kann man auch noch sparen, wenn man sie durch Titan/Alu Schrauben tauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
6,8kilo?

sicher, dass das originale überhaupt soviel wiegt?
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Denke mit dem Heckrahmen wirst sicher 2 kg sparen. die sind sehr üppig dimensioniert, mit viel pipapo, den eh niemand braucht. Ist auch sicher der einfachste und günstigste Punkt um gewicht zu sparen. alles andere ist nicht minimalinvasiv, sprich aufwendig = Teuer.

btw: kein mensch braucht nen autoklaven und prepregs ;) Geht auch so.

Schade dass du so weit weg wohnst, denke du hast auch ein paar passende ideen mit denen man sich mal zusammensetzen könnte.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
btw: kein mensch braucht nen autoklaven und prepregs ;) Geht auch so.
Naja so wie sich des hier teilweise anhört gehts echt um die letzten 100gramm, und da musst es gscheit machen

Ich finds sowieso sinnlos für whs jeden Fahrer hier im Forum, daher bin ich jetzt auch raus, nehms mir zumindest vor:D
Wer meint, die 2kg weniger im Heck zu merken, bitteschön:D

Also ich bin in nem kleinen Rennteam (Formel, nicht Motorrad), und da gehts echt um jedes Gramm, aber da spielt Geld und Aufwand auch weniger die Rolle, aber bei nem privat genutzen Bike Gewicht sparen zu wollen find ich echt Geldverschwendung.
Nix gegen Carbonteile, aber dann wegen der Optik, aber wer sieht denn bitte nen Aluheckrahmen?
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
Naja so wie sich des hier teilweise anhört gehts echt um die letzten 100gramm, und da musst es gscheit machen

Ich finds sowieso sinnlos für whs jeden Fahrer hier im Forum, daher bin ich jetzt auch raus, nehms mir zumindest vor:D
Wer meint, die 2kg weniger im Heck zu merken, bitteschön:D

Also ich bin in nem kleinen Rennteam (Formel, nicht Motorrad), und da gehts echt um jedes Gramm, aber da spielt Geld und Aufwand auch weniger die Rolle, aber bei nem privat genutzen Bike Gewicht sparen zu wollen find ich echt Geldverschwendung.
Nix gegen Carbonteile, aber dann wegen der Optik, aber wer sieht denn bitte nen Aluheckrahmen?
wie gesagt kannst ja bei deinem stangenzeugs bleiben!!! wenn dich das so nervt das einige leute hier sich gedanken machen, ideen haben und technisch die möglichkeiten und den grips haben für das umzusetzen musst ja nix zu schreiben!!!! wenn du jungspunt mir jetzt noch erzählen willst das mann hier und dort paar kilo weniger nicht merkt dann tust ma echt leid!!! fummelst besser an deinen autos rum... echt dat nervt wat du hier ablasst!!!!!!!!!!

------------ Dieser Beitrag wurde um 14:59 geschrieben, der vorherige um 14:55. ------------​

Denke mit dem Heckrahmen wirst sicher 2 kg sparen. die sind sehr üppig dimensioniert, mit viel pipapo, den eh niemand braucht. Ist auch sicher der einfachste und günstigste Punkt um gewicht zu sparen. alles andere ist nicht minimalinvasiv, sprich aufwendig = Teuer.

btw: kein mensch braucht nen autoklaven und prepregs ;) Geht auch so.

Schade dass du so weit weg wohnst, denke du hast auch ein paar passende ideen mit denen man sich mal zusammensetzen könnte.
jo schade. hab auch die passende werkstatt. schlosserei für edelstahl und alu ;) naja vielleicht bekommen wir ja doch mal was zusammen gebacken...
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
echt dat nervt wat du hier ablasst!!!!!!!!!!
???

also ich glaube nicht dass ich hier jemand so angegriffen hab.

Natürlich könnt ihr hier gerne über Sachen diskutieren die mich net interessieren, aber wenn ihr nur Meinungen von Leuten hören wollt die eurer Meinung sind, dann schreibt des bitte nächstes mal gleich dazu

Ich wollte des nur mal als Ausenstehender betrachten. Klar sind wir alle irgendwie freaks, und ich werd auch niemand als dumm bezeichnen, wenn er soviel Geld wegs paar Gramm ausgibt, aber hier lesen mehr Leute als ihr mit, und ich mag net, dass die dann aus Unwissenheit oder Naivität irgendwas von solchen Umbauten erwarten außer dass sich der Geldbeutel leert
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
wie gesagt kannst ja bei deinem stangenzeugs bleiben!!! wenn dich das so nervt das einige leute hier sich gedanken machen, ideen haben und technisch die möglichkeiten und den grips haben für das umzusetzen musst ja nix zu schreiben!!!! wenn du jungspunt mir jetzt noch erzählen willst das mann hier und dort paar kilo weniger nicht merkt dann tust ma echt leid!!! fummelst besser an deinen autos rum... echt dat nervt wat du hier ablasst!!!!!!!!!!
Warum müssen bei den Diskussionen immer gleich Leute angegriffen werden, die Dinge einfach nur mal in Frage stellen?! Luigi hat Dich in keinster Form angegriffen, sondern nur bemerkt, dass er sich ausklinkt, weil er dem nichts abgewinnen kann. Wie ich an anderer Stelle schon einmal bemerkt habe, dass eine Fastenkur des Fahrers manchmal schneller Kilos runterbringt, als das beim Mopped der Fall ist :D Aber wie dem auch sei, Luigi hat ganz recht, es wurde nach der Meinung und Hilfen gefragt und wenn man sich dann äußert ist's auch wieder nicht recht!

In diesem Sinne ...
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
wenn man sich gedanken über tuning macht dann bitte auch im gesamten sehen!
es bringt schon was abzuspecken siehe moto gp wenn sie so schön sagen "neue upgrades bringen 1-2kilo weniger" weniger gewicht zu beschleunigen und abzubremsen reduziert den verbrauch und die abnutzung der bremsen weil der kraftaufwand und die reibung geringer ist :cool: *mal schlau tu*

so und wenn es immernoch heißt sinnlose geldverschwendung dann erklärt mir welchen sinn es gibt motorräder mit turbos auszustatten aber komischer weise finden es alle gut weils ja so schön zieht aber es kein mensch brauch

von daher finde ich schon das man bevor man hier schreibt auch überlegen sollte ob es zum thema passt und ob der ersteller des threads auch das bezwecken will mit diesen fragen und infos, weil schade ums geld kann sich jeder selbst denken ...nur lustig ist was anderes :nono:

750 k7: :cool: ich finde schon das es was bringt ;)
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
wenn man sich gedanken über tuning macht dann bitte auch im gesamten sehen!
es bringt schon was abzuspecken siehe moto gp wenn sie so schön sagen "neue upgrades bringen 1-2kilo weniger" weniger gewicht zu beschleunigen und abzubremsen reduziert den verbrauch und die abnutzung der bremsen weil der kraftaufwand und die reibung geringer ist :cool: *mal schlau tu*

so und wenn es immernoch heißt sinnlose geldverschwendung dann erklärt mir welchen sinn es gibt motorräder mit turbos auszustatten aber komischer weise finden es alle gut weils ja so schön zieht aber es kein mensch brauch

von daher finde ich schon das man bevor man hier schreibt auch überlegen sollte ob es zum thema passt und ob der ersteller des threads auch das bezwecken will mit diesen fragen und infos, weil schade ums geld kann sich jeder selbst denken ...nur lustig ist was anderes :nono:

750 k7: :cool: ich finde schon das es was bringt ;)
wir verstehen uns :D hab das thema eröffnet um gute ideen, technische anregungen und infos zu sammeln von leuten die interesse am schrauben haben. thema sollte nicht über sinn und unsinn vom abspecken anregen sondern gute ideen auf den tisch bringen. naja hat halt jeder seine eigene meinung dazu. bin nur froh das hier auch leute so denken wie ich!!! wenn ich jemand angegriffen haben sollte dann sorry :D
 
Thema:

3/4 K7 abspecken

Oben