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themenstarter
Gast
Beim durchforsten von div. Testberichten bin ich auf eine Passage gestoßen die da lautet....
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Gutes Getriebe, zu lange Übersetzung
Ebenfalls sehr leicht machte es einem das ausgezeichnet arbeitende Getriebe. Sehr kurze Schaltwege, immer exakt einrastende Gänge - sticht sogar im hohen Niveau der aktuellen Supersportler heraus. In den Genuss der wunderbaren Schaltung kamen wir aber nicht besonders oft. In der Serienübersetzung sind beide GSX-Rs extrem lang übersetzt. Liegt sicher wieder an irgendwelchen Geräuschvorschriften. Bei diesen Messungen muss eine Messstrecke in einem bestimmten Gang mit einer bestimmten Geschwindigkeit durchfahren werden. Bei langer Endübersetzung sinkt die Motordrehzahl und damit auch der Lärmpegel. Bei der GSX-R 750 zum Beispiel würden wir jeden Strassenfahrer empfehlen vorne zumindest einen Zahn weniger zu geben."
(Quelle: 1000ps.de/Testbericht/Suzuki GSX-r 750 K8)
Fährt hier jemand mit einem Zahn weniger ? Wie wirkt sich das auf Beschleunigung und Endgeschwindigkeit aus?
Wenn sowas sinnvoll ist wieviel Zähne hat die 3/4 denn original und gibt es "ein Zahn" weniger zu kaufen?
Muss dann auch die Kette gekürzt werden?
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Gutes Getriebe, zu lange Übersetzung
Ebenfalls sehr leicht machte es einem das ausgezeichnet arbeitende Getriebe. Sehr kurze Schaltwege, immer exakt einrastende Gänge - sticht sogar im hohen Niveau der aktuellen Supersportler heraus. In den Genuss der wunderbaren Schaltung kamen wir aber nicht besonders oft. In der Serienübersetzung sind beide GSX-Rs extrem lang übersetzt. Liegt sicher wieder an irgendwelchen Geräuschvorschriften. Bei diesen Messungen muss eine Messstrecke in einem bestimmten Gang mit einer bestimmten Geschwindigkeit durchfahren werden. Bei langer Endübersetzung sinkt die Motordrehzahl und damit auch der Lärmpegel. Bei der GSX-R 750 zum Beispiel würden wir jeden Strassenfahrer empfehlen vorne zumindest einen Zahn weniger zu geben."
(Quelle: 1000ps.de/Testbericht/Suzuki GSX-r 750 K8)
Fährt hier jemand mit einem Zahn weniger ? Wie wirkt sich das auf Beschleunigung und Endgeschwindigkeit aus?
Wenn sowas sinnvoll ist wieviel Zähne hat die 3/4 denn original und gibt es "ein Zahn" weniger zu kaufen?
Muss dann auch die Kette gekürzt werden?