3 Gixxer zur Auswahl nur welche?

Diskutiere 3 Gixxer zur Auswahl nur welche? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Hab nun 3 Gixxer gefunden die denke ich ganz ok sind. Würde gerne eure Meinung dazu hören. 1. Zum Verkauf steht meine Suzuki GSX-R...
K

Kiu83

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2016
Beiträge
18
Ort
Aichtal - Grötzingen
Motorrad
-
Hallo Leute,

Hab nun 3 Gixxer gefunden die denke ich ganz ok sind. Würde gerne eure Meinung dazu hören.

1. Zum Verkauf steht meine Suzuki GSX-R 750 Bj. 2009. Sie hat aktuell ca. 33 000 km und ist in sehr gutem Zustand. Hier ein paar Angaben zu den Umbauten, die ich habe machen lasse und ein paar Eckdaten:

- V-Trec Brems- und Kupplungshebel (Vario) (Original vorhanden)
- MRA Racing Scheibe (Original vorhanden)
- IXIL Auspuff (E-Zeichen, kein Eintrag nötig)
- Cordona PQ 8 Schaltautomat (derzeit abgeklemmt, kann aber einfach wieder eingesteckt werden)
Rechnung und Beschreibung sind vorhanden
- LSL Sturzpads
- Umkehrschaltung (Schaltung kann problemlos wieder umgedreht werden. Original Gestänge ist vorhanden)
- Stompgrip
- Stahlflex Bremsleitungen von Spiegler
- Reifen sind wie neu (Metzeler RR)

Folgende Teile erneuert bzw. getauscht:
- Kettensatz bei 23 800 km erneuert
- Kupplung bei 29 000 km erneuert
- Bremsbeläge vorne und hinten bei 26 000 km erneuert
Es gab eine Rückrufaktion für dieses Modell, da es Probleme mit der Bremspumpe
vorne gab. Diese wurde durchgeführt und die Bremspumpe getauscht.
Rechnungen für Kundendienste vorhanden

Sonstiges:
Carbon Kotflügel (Original ist in Weiß und vorhanden)
Carbon Fender (Original ist schwarz und vorhanden)
Soziusrasten habe ich abgeschraubt, da ich alleine fahre. Sind aber vorhanden und können einfach wieder angeschraubt werden,
kleines Kennzeichenhalter, kleine Kennzeichenbeleuchtung.
Öl und Bremsflüssigkeiten wurden jedes Frühjahr erneuert.
Scheckheft gepflegt
Garagenfahrzeug
Unfallfrei
Gekauft habe ich sie als Tageszulassung. Heißt, sie war auf den Händler angemeldet, hatte aber 0 Km und wurde nicht als Testfahrzeug genutzt.

Zusätzlich kann der Zentralständer von Bike-Tower erworben werden.

Erstzulassung: 3/2009
Kilometerstand: 33.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 110 kW/150 PS
Getriebe: Schaltgetriebe
Hubraum: 750 cm³
Anzahl der Fahrzeughalter: 1
HU (AU): 5/2017 (--)
Herstellerfarbbezeichnung: --
Farbe: Weiß Metallic
Antriebsart: Kette

Ausstattung
Elektrostarter

Der Preis ist Verhandlungsbasis. 5500 Euro

2. 750 K6 Coronna Edition
27.500 km hat kein Scheckheft. 18.000km Service ist gemacht und der 24.000 wurde selber gemacht. Ventille wurden gecheckt, alle Flüßigkeiten gewechselt. Öl/Ölfilter gewechselt. Reifen und Bremsen ca.80%. Kette wurde schon mal gewechselt und diese soll noch 5 Tausend km halten. Eine neue gibt es dazu. TÜV wird neu gemacht. Mit ihm 2 Vorbesitzer. War mit der Maschine 2 Turns auf der Rennstrecke. Soll in sehr gutem Zustand sein.
Preis 5350 Euro VHB

3.750 L1 yoshimura Edition
Maschine hat 12000mk drauf, wurde aber schon ein neuer Motor eingebaut da Produktionsfehler, dieser hat 1000km und noch Garantie. Maschine ist Scheckheft gepflegt.Neue Reifen sind drauf. Maschine ist einmal nach rechts gekippt, hat leichte kratzer. TÜV wird neu gemacht
Preis 7300 Euro VHBScreenshot_2016-02-08-17-08-56.pngScreenshot_2016-02-08-17-46-32.pngScreenshot_2016-02-08-17-23-28.png

Danke schon einmal
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Hmm. Also wenn dir die erste optisch gefällt,ok. Aber 33.000km sind schon relativ viel. Würde ich nicht nehmen.
2. Ist keine originale Verkleidung. Würde ich auch nicht nehmen.
3. Ist keine L1 sondern eine K8 in der Yoshimura Edition. Würde ich ebenso nicht nehmen, da viel zu teuer.

Es gibt einfach viel bessere Angebote, die sagen mir alle nicht zu.
Moment, ich such dir mal was gutes raus.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=212799231&adLimitation=&scopeId=MB&zipcode=&isSearchRequest=true&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&drivingMode=&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxMileage=30000&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=gsx+r+750&pageNumber=2
Die ist wirklich extrem schön, habe ich mir schon in echt angeschaut! Selten so eine gutaussehende Gixxer gesehen.
Verkäufer hat auch einen vielversprechenden Eindruck gemacht. Wenn du das Kleingeld über hast ist es eine Besichtigung wert!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219278316&adLimitation=&scopeId=MB&zipcode=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&ambitCountry=DE&drivingMode=&maxMileage=30000&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=gsx+r+750&pageNumber=1
Preis/Leistung stimmt, ist jetzt kein Must-Buy aber schon ok.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=221047122&isSearchRequest=true&adLimitation=&scopeId=MB&drivingMode=&zipcode=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=gsx+r+750&pageNumber=12
Sieht auch gut aus.

Der Rest der angeboten wird ist mir persönlich schon zu teuer, größtenteils. Warum auch immer werden die Dinger einfach immer teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
da schließe ich mich an

1. 33k too much
2. den teuren Service selbst gemacht .... ja klar
3. zu teuer, dafür bekommst eine fast neue

der Akra von dem ersten Link ist nicht zulässig
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
Seh ich genau so wie meine 2 vorredner
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
... check ...

Der selbst gemachte Service und die nicht originale Verkleidung an der 2. vom TE vorgeschlagenen Gixxer würden mich persönlich aber nicht stören. Im Gespräch lässt sich schnell herausfinden ob eine Person das entsprechende Know-How hat um den Service wirklich und richtig durchzuführen, oder eben nicht. Ist die Verkleidung in Ordnung und nicht unbedingt die billigste aus China, sondern vielleicht eine originale Suzuki umlackiert, hätte ich auch damit kein Problem. Ist eben Geschmackssache so eine Lackierung. Naja, und da man beim Kauf ja immer Geld sparen will, sind das beides schöne Punkte um den Preis zu drücken. Wenn die Karre sonst top in Ordnung ist, spräche für mich nichs dagegen.

Falls ich meine Gixxen jemals wieder abgeben sollte (was wohl nicht passieren wird, da ich sie bis zum bitteren Ende fahre), haben die auch keine Suzuki Stempel im Scheckheft. Da ich quasi alles selbst mache, hat bis dato (außer meinem damals fast neuen 3er BMW) noch keines meiner Fahrzeuge je eine andere als meine Werkstatt gesehen. Obwohl ich zugebe, dass ich auch lieber Fahrzeuge mit gepflegtem Scheckheft kaufe, was aber an meinem Misstrauen gegenüber den meisten Schraubern liegt, die weder Drehmomentschlüssel, noch Reinigungsmittel, noch Verstand benutzen... :rolleyes:
 
K

Kiu83

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2016
Beiträge
18
Ort
Aichtal - Grötzingen
Motorrad
-
Also nochmal zu der 2. Laut Besitzer fährt er rennen und hat auch dafür eine extra Rennmaschine. Für die 18 000 gibt es eine Rechnung vom Suzuki Händler, die 24 000 Inspektion wurde von seinem Mechaniker durchgeführt.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
... von "seinem Mechaniker" nicht ihm. Das kann gut sein, kann aber auch schlecht sein. Wieso verkauft er die 750er? Kauft er sich etwas mit mehr Leistung, dann hat er die 750er vielleicht am Limit gefahren. Kauft er etwas neueres, dann hat die 750er vielleicht schon einiges gesehen. Kauft er sich etwas völlig anderes, würde ich nachbohren. Ich kenne wenig Leute, die eigentlich auf der Renne unterwegs sind, sich aber privat ne GS1200 hinstellen. Wenn dich das Moped wirklich interessiert, würde ich mal hinfahren und es unter die Lupe nehmen.

Anzeigen und Texte sind immer für den ersten Eindruck, haben aber wenig Aussagekraft. Fotos geben einen zweiten Eindruck, können aber auch täuschen. Ein persönliches Gespräch gibt Aufschluss über die Person und lässt so manches in Erfahrung bringen. Ist bis dahin alles im Grünen, fahre ich hin und gucke mir das Fahrzeug an. Wichtig ist an diesem Punkt nicht in den "Habenwollen-Rausch" zu verfallen, denn noch kann vieles gegen den Kauf sprechen. Ob dies der Fall ist, zeigt sich bei der Begutachtung. Fällt die gut aus mache ich eine Probefahrt. Gibt es komische Geräusche, hört man ungleichmäßiges oder zu lautes/ungewöhnliches am Motor, wie fühlen sich Lenkung, Bremsen, Getriebe, Lastwechsel, usw. an. Ist auch die Probefahrt geglückt, wollen Verkäufer immer direkt einen Vertrag aufsetzen. Dafür ist es aber noch zu früh, denn nun leuchte ich das Fahrzeug an den ölführenden Stellen erneut durch. Ist Öl ausgetreten, ist evtl. an heißen Stellen (Deckel) Lack abgeplatzt (wurde vorher frisch überlackiert um schön auszusehen), sind die Bremsleitungen wirklich 100% dicht geblieben oder ist doch irgendwo ein Tropfen Bremsflüssigkeit, usw. usf.

Ist dann wirklich alles zu meiner Zufriedenheit, kann der Vertrag aufgesetzt werden. Gibt es Mängel mit denen ich nicht leben kann, ist der Kauf ausgeschlossen. Gibt es Mängel mit denen ich leben kann, muss darüber verhandelt und der Preis angepasst werden.

Unabhängig vom Fahrzeug: Manche Verkäufer reden gar nicht oder wenig, da lohnt es sich Fragen zu stellen um sie zum Reden zu bringen. Andere Verkäufer sabbern einem das Ohr voll, evtl. wollen sie einen vom Fahrzeug ablenken? Wichtig ist in beiden Fällen gut zuzuhören und zu analysieren ob der Verkäufer Ahnung hat oder Schwachsinn erzählt. Erzählt er Schwachsinn, kann man vorsichtig nachbohren und/oder korrigieren. An der Reaktion des Verkäufers erkennt man schnell ob er weiß was für einen Blödsinn erzählt, ob er vielleicht bereit ist sich korrigieren zu lassen, oder agressiv reagiert. Daraus lassen sich dann wieder Rückschlüsse ziehen.

Natürlich muss jeder seine Erfahrungen machen und manchmal zahlt man auch Lehrgeld. Ich würde dir aber wirklich empfehlen einen qualifizierten Freund/Bekannten oder evtl. auch einen qualifizierten und hilfsbereiten Menschen aus deiner Gegend und diesem Forum mitzunehmen. Ist das nicht möglich, kannst du das Risiko minimieren, indem du dich für ein Motorrad entscheidest, gegen das es zumindest vom Angebot her keine Einwände (hier im Forum) gibt. In Anbetracht dessen würde ich an deiner Stelle, wenn du ohne qualifizierten Freund/Bekannten/Helfer losziehen willst, von allen drei von dir vorgeschlagenen Mopeds Abstand nehmen.

Ich hoffe ich nehme dir nicht die Hoffnung. Du wirst schon ein geiles Bike finden, und dann hoffentlich auch viel Spaß damit haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kiu83

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2016
Beiträge
18
Ort
Aichtal - Grötzingen
Motorrad
-
Nochmal zu der Corona Edition. Es ist keine Originale sondern eine Designverkleidung aus China. Ganz blöd gefragt, ist das schlimm? Ist die nun schlechter wie die Originale? Oder spricht irgendwas dagegen?
Danke für eure Antworten bis jetzt
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.719
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Nochmal zu der Corona Edition. Es ist keine Originale sondern eine Designverkleidung aus China. Ganz blöd gefragt, ist das schlimm? Ist die nun schlechter wie die Originale? Oder spricht irgendwas dagegen?
Danke für eure Antworten bis jetzt
Eine Chinaverkleidung (auch Chinapappe genannt) ist qualitativ schlechter als eine originale Verkleidung. Die Passform ist auch Glücksache, eine Anpassung ist meistens erforderlich. Dafür sind Chinapappen auch wesentlich günstiger als originale Verkleidungen.

Die Frage ist, warum auf der 2. Maschine eine Chinapappe drauf ist? Könnte auf einen Sturz hindeuten...
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Naja also außer, dass die Chinapappe in Sachen Qualität und Passgenauigkeit nicht an die OEM-Verkleidung ran kommt, kann es auch bedeuten, dass sie mal auf der Seite gelegen hat und deshalb eine neue Verkleidung her musste.
 
K

Kiu83

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2016
Beiträge
18
Ort
Aichtal - Grötzingen
Motorrad
-
Also er meinte das die Blaue Verkleidung ihm einfach nicht gefallen hat, deshalb die weiße. Auf die Frage warum er seine Verkauft meinte er, das er nicht mehr auf der Straße fährt, sondern nur noch Rennstrecke, und Sie zu schade ist um rum zu stehen. Er hat mir auch ein Foto geschickt wie die weise davor Aussah und ein Bild von seiner Rennmaschine in seinem Rennstall oder so.Er sagte auch das er keinen Unterschied merkt zur Originalen. Ich häng se mal mit drann.Screenshot_2016-02-09-20-11-46.pngScreenshot_2016-02-09-20-06-07.png
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.719
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hat er denn die originale Verkleidung noch?
 
K

Kiu83

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2016
Beiträge
18
Ort
Aichtal - Grötzingen
Motorrad
-
Ok danke, werde dann von dieser Abstand nehmen.
Was haltet ihr von der
Screenshot_2016-02-09-20-36-51.pngScreenshot_2016-02-09-20-37-04.png
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.719
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Das kann man so auf die Entfernung schlecht sagen, da man eine originale Verkleidung mit anderem Dekor bekleben kann, aber ich würde sagen die Erste ist eher nicht original und die Zweite hat auf jeden Fall nen neues Dekor bekommen oder halt auch ne Chinapappe...
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Wenn die für 6500,- ordenrlich dasteht und dir der höhere Preis nichts ausmacht sofort hin! Die sind selten und wie ich finde die schönste Gixxer unter den 1000ern. :rolleyes:
Aber ich schwärme zu viel.
 
Thema:

3 Gixxer zur Auswahl nur welche?

3 Gixxer zur Auswahl nur welche? - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • GSXR 750 K6/K7

    GSXR 750 K6/K7: Hallo in die Runde, ich hätte einmal eine kleine Frage zu der GSXR 750 K6/K7. Leider bin ich vor kurzem mit meiner K7 liegen geblieben...
  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Bremsen entflüften notwendig? - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • GSXR 750 K6/K7

    GSXR 750 K6/K7: Hallo in die Runde, ich hätte einmal eine kleine Frage zu der GSXR 750 K6/K7. Leider bin ich vor kurzem mit meiner K7 liegen geblieben...
  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Oben