55 er reifen hinten besser?

Diskutiere 55 er reifen hinten besser? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Also könnte ich doch dann auch einen 190/50 draufziehen? Ist dann der 190/50 runder als der 180/55 und der 190/55 noch runder als der 190/50er?
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
Also könnte ich doch dann auch einen 190/50 draufziehen? Ist dann der 190/50 runder als der 180/55 und der 190/55 noch runder als der 190/50er?
 
Sentino

Sentino

Gixxer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
126
Ort
Limburg
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K9
so kann man es quasi sagen :D
 
S

Suziman

Gast
Wie lässt man sowas eigentlich eintragen? Also nen 190er auf ner 600er?

Auf welcher Grundlage?man bekommt ja kein Gutachten? In der coc steht ja davon auch nix.

Gibt suzuki ne Unbedenklichkeit raus?
 
Sentino

Sentino

Gixxer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
126
Ort
Limburg
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K9
Zur Not einfach mal beim Suzuki Fachhändler fragen wie sich das verhält. Theoretisch gibts da auch ne Tabelle mit den Reifenvarianten von Suzuki... Hatte ich zumindest mal bei meinen Papieren dabei
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Glaube der Reifenhersteller kann dir eine Bestätigung senden, dass der Reifen für 5,5 und 6" Felgen geeignet ist!
Zumindest war das bei Metzeler so, wenn ich mich richtig erinnere.
 
S

Suziman

Gast
Ok danke Leute.
Ich hab mal bisl recherchiert.

Also Bridgestone gibt nur ne Freigabe für den 180er Reifen.

Laut dem Thread hier, der schon etwas älter ist, soll sogar der 180er sinnvoller sein?

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/3364-190-HinterReifen-auf-600

Ich brauche nen neuen Hinterreifen und dann wäre es sinnvoll wenn ich mir gleich das richtige Kaliber kaufe. :) Also Leute was sagt ihr? Lieber doch den 180er und wenn nein, wie bekommt man das Teil eingetragen?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Das der 190er schlechter ist sagen max. die, die ihn nie gefahren sind!
Also vom Handling her ist ein 190er einfach besser.
Wie gesagt, schau mal bei Metzeler, due geben glaub ich eine Freigabe.
Und sonst, entweder Risiko, oder eben ein 180er.
Aber rein Technisch passt ein 190er Problemlos auf die Felge und Funktioniert 1a.
Aber wie gesagt, ob man es braucht oder nicht... Aber es geben auch viele viiiiel Geld für ein paar mehr Ps aus, die man auch nicht braucht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Suziman

Gast
Metzeler bringt mir aber leider nix, da ich schon vorne s20 habe und hinten dementsprechend auch battlax brauche.

Ich schreib Bridgestone nochmal an. Mal kucken.

Wenn nicht, dann eben nicht.
 
Sentino

Sentino

Gixxer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
126
Ort
Limburg
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K9
Probieren geht über studieren, natürlich auch die Kirche im Dorf lassen :p
 
Thema:

55 er reifen hinten besser?

55 er reifen hinten besser? - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Felge/Reifen vorne hinten kaputt

    Felge/Reifen vorne hinten kaputt: Moinsen, habe grade bei ca. 120kmh nen dickes Schlagloch mitgenommen :mad::mad: Mir ist zum Glück nichts passiert, konnte mich grade so auf dem...
  • Hinten neuer Reifen, vorne noch weiter fahren?

    Hinten neuer Reifen, vorne noch weiter fahren?: Hallo alle miteinander, Ich denke Ende der Saison wird bei mir ein neuer Hinterreifen anstehen. Eigentlich habe ich mich schon enstschieden den...
  • Wer hat ein Plan ob der Reifen hinten ne Freigabe hat"K3 190/55"???

    Wer hat ein Plan ob der Reifen hinten ne Freigabe hat"K3 190/55"???: Und ja ich habe auf den Herstellerseite geschaut zwecks Reifenfreigaben....bei Suzuki find ich nix Metzeler Racetec Interact K3 190/55 Mit ner...
  • Keine Wuchtgewichte auf den hinteren Reifen

    Keine Wuchtgewichte auf den hinteren Reifen: Hallo Leute, habe was gestern geh?rt und zwar das es nicht so schlimm se?n sollte wenn man auf den hinteren Reifen keine Wuchtgewichte rauf gibt...
  • Keine Wuchtgewichte auf den hinteren Reifen - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Felge/Reifen vorne hinten kaputt

    Felge/Reifen vorne hinten kaputt: Moinsen, habe grade bei ca. 120kmh nen dickes Schlagloch mitgenommen :mad::mad: Mir ist zum Glück nichts passiert, konnte mich grade so auf dem...
  • Hinten neuer Reifen, vorne noch weiter fahren?

    Hinten neuer Reifen, vorne noch weiter fahren?: Hallo alle miteinander, Ich denke Ende der Saison wird bei mir ein neuer Hinterreifen anstehen. Eigentlich habe ich mich schon enstschieden den...
  • Wer hat ein Plan ob der Reifen hinten ne Freigabe hat"K3 190/55"???

    Wer hat ein Plan ob der Reifen hinten ne Freigabe hat"K3 190/55"???: Und ja ich habe auf den Herstellerseite geschaut zwecks Reifenfreigaben....bei Suzuki find ich nix Metzeler Racetec Interact K3 190/55 Mit ner...
  • Keine Wuchtgewichte auf den hinteren Reifen

    Keine Wuchtgewichte auf den hinteren Reifen: Hallo Leute, habe was gestern geh?rt und zwar das es nicht so schlimm se?n sollte wenn man auf den hinteren Reifen keine Wuchtgewichte rauf gibt...
  • Oben