600 K1, welcher Pott?

Diskutiere 600 K1, welcher Pott? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, ich habe mich hier mal ein wenig hoch und runter gelesen, komme jedoch zu keiner eindeutigen Meinung. Ich hätte gern, wie viele...
Sam the man

Sam the man

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
63
Ort
Hamburg (nördlich)
Motorrad
GSX-R 600 K1
Moin zusammen,

ich habe mich hier mal ein wenig hoch und runter gelesen, komme jedoch zu keiner eindeutigen Meinung.
Ich hätte gern, wie viele, einen besseren Sound, tiefer als das Original (sollte recht einfach sein) und völlig legal sprich mit Deutsche Bahn Bremse und zudem eine etwas kleinere Variante als die Raketenabschußversion.
In die engere Auswahl fallen da wegen des guten Preis/Leistungsverhältnis:

der BOS und der Hurric.

Soundfiles auf Youtube sind leider immer etwas eigensinnig da viele Nutzer sich in den Auspuffstrahl stellen und den Ton derart verfälschen, zudem finde ich "drive by" Lösungen zur Soundaufnahme (und damit mein ich nicht durch den Tunnel bollern) deutlich gelungener als sich neben das Moped zu stellen.

Wer hat welchen und welche Erfahrung damit? Welcher klingt "satter"? Ich bitte zu entschuldigen das dieses Thema immer wieder auftaucht.

Liebe Grüße
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
Hey,

ich hab / hatte an meiner 600er K2 beide, erst den Hurric und jetzt den BOS.

Der Hurric ist schön klein und sieht gut aus, ist aber übel laut. Mit DB Killer schon grenzwertig und ich bezweifel mal das das alles so bestand hat mit den DB Werten trotz das er eine ABE hat.

Ich hab ihn verkauft weil er mir einfach zu laut war, jetzt hab ich den BOS und der ist zwar lauter und grollender wie Serie, aber nicht zu laut so das es beim fahren nervt.

Wenn du was Dumpfes und Grollendes suchst, was gegenüber des Serienpotts zwar lauter aber erträglich ist, dann BOS.
Wenn du was suchst was richtig Alarm macht und ne Nummer drauf hat dann der Hurric.
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Welchen Hurric und welchen BOS meinst du denn?
 
Sam the man

Sam the man

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
63
Ort
Hamburg (nördlich)
Motorrad
GSX-R 600 K1
Moin zusammen,

ich habe mich für den Hurric entschieden, ich finde die kompaktere Bauform hat gepunktet.
Soundtechnisch finde ich macht der auch was her, es ist eben eine Frage wie damit umgegangen wird und wenn man nicht grad mit 10.000 Touren durch den Ort schippert sollte das erträglich sein, andere Bollern mit Explosionsartigem Sound durch die Gegend und daran stört sich auch keiner....außer Rentner und Anwohner an "Rennstrecken", nur wer an der Straße baut sollte wissen das hier auch Fahrzeuge vorbeifahren.

Vielen Dank für die Hilfe.

------------ Dieser Beitrag wurde um 09:30 geschrieben, der vorherige um 09:30. ------------​

Welchen Hurric und welchen BOS meinst du denn?
Bos Oval (der einzige der geht) und Hurric Supersport
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Ich glaub den gibts momentan beim Louis reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das ist der Hurric auch, haben die gleiche Mantellänge ;)
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
nein !
den hurric gibt es in super short als 36 was schonmal 4cm länger ist als der mivv mit 32 cm und für die k1 gibts nicht mal den super short heißt der ist noch länger...
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
jbl22, ich versteh kein Wort ^^

Also ich fahre den Hurric Supersport, der hat ca. 37 cm Mantellänge. Und wie Colonia_Fantastica schon sagt, der ist bei Louis gerade von 239 auf 199 EUR reduziert - zumindest die Nicht-Carbon-Variante. Also, zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fratzengeballer

Minigixxer
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
10
Ort
Papenburg
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K3
habe ich mir nun auch bestellt ;)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
nein !
den hurric gibt es in super short als 36 was schonmal 4cm länger ist als der mivv mit 32 cm und für die k1 gibts nicht mal den super short heißt der ist noch länger...
Hab ich was am Auge oder wird der für die K1 Angeboten?
O.K. habe mich um nen cm geirrt!

nur z.B.

Aber ist ja jetzt Wurst da er ihn sowiso bestellt hat.
 
U

---unique---

Gixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
Ich schmeiß mal in die runde das der mivv und der storm aber keine freigabe für die k1 haben...!

Der bos ist schon ok top qualität halt aber nicht zu laut...!
Hab den bei mir drauf aber möchte einen kurzen und hab mir nun den storm bestellt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Leute er hat sich bereits einen bestellt.

Und bitte unterlasst hier die Verkaufs/Angebots Versuche, ist kein Marktplatz!
 
Sam the man

Sam the man

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
63
Ort
Hamburg (nördlich)
Motorrad
GSX-R 600 K1
Moin zusammen,

ich hatte nicht gedacht dass hier solch eine nette Diskussion draus wird.
Ein wenig Klarheit, ich habe den bei Louis bestellt weil er gerade im Angebot ist, ich bin kein "Carbon" Fan daher war das ideal.
Ich mag den Serien-Schalldämpfer eigentlich ganz gern, was mir einfach fehlt ist ein etwas kernigerer Sound und vor allem darf der gute kürzer sein da ich die Serie wirklich zu lang finde, wie gesagt, Ziel war es die lange Banane zu kürzen.
Da ich nicht bereit bin X-Hundert oder Tausend Euro zu investieren (steht für mich in keinem Verhältnis) nimmt ein Hurric den Platz ein, ich denke eine Verbesserung ist es in jeder Hinsicht und ganz biestig klingt der gemäß Soundfiles ja auch. Ich bin gespannt und werde berichten.

Beste Grüße
 
F

Fratzengeballer

Minigixxer
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
10
Ort
Papenburg
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K3
ich habe heute bei den hurric drunter gebaut.... db killer habe ich gleich raus gebaut.... muss echt sagen super sound!!!! und der preis unschlagbar
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
Mach mal bitte den direkten Vergleich, erst mit dem original Pott und dann mit dem Hurric.

Ich hatte das gefühl das man mit dem Hurric sehr viel weniger Drehmoment hat ;)
 
Sam the man

Sam the man

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
63
Ort
Hamburg (nördlich)
Motorrad
GSX-R 600 K1
Moin zusammen,

der Pot ist Samstag gekommen und war in wenigen Minuten montiert. Endlich klingt das Moped deutlich besser, es ist ein schöner sonorer tiefer Ton der wirklich gut in den Ohren sitzt und genügend Lautstärke macht, daher wüsste ich nicht weshalb man den DB-Killer ausbauen sollte es sei denn man steht darauf Strafen und Punkte zu kassieren und sich vor anderen Bikern zu Affen zu machen indem man den wieder schön einbauen muss.
Eine Leistungseinbuße oder einen Drehmomentabfall konnte ich bisher nicht feststellen, hat jemand anderes erlebt?

Mein Fazit, für das Geld gibt es einen klasse Sound der mit DB-Killer super klingt, natürlich habe ich den mal zu ner Proberunde entfernt, ich finde ohne wird´s nervig, einfach nicht mehr schön.

LG
 
Thema:

600 K1, welcher Pott?

600 K1, welcher Pott? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Suche den Ori Pott für ne 600 K6

    Suche den Ori Pott für ne 600 K6: Wie das Thema schon sagt benötige dringend einen Ori pott für ne K6 600er,.. kann ruhig auch kratzer haben,.. wär kein problem, solange nicht verbogen
  • Suche den Ori Pott für ne 600 K6 - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Suche den Ori Pott für ne 600 K6

    Suche den Ori Pott für ne 600 K6: Wie das Thema schon sagt benötige dringend einen Ori pott für ne K6 600er,.. kann ruhig auch kratzer haben,.. wär kein problem, solange nicht verbogen
  • Oben