600er GSX-R bj. 1999 Steuerkette oder auch die unendliche Geschichte.

Diskutiere 600er GSX-R bj. 1999 Steuerkette oder auch die unendliche Geschichte. im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Gemeinde, bei mir kommen nun gleich mehrere unglückliche Umstände zusammen. Folgendes Szenario... Anfang des Jahres Kaufte ich eine...
R

Rudilein

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
7
Ort
Gera
Motorrad
Suzuki GSX R 600
Hallo liebe Gemeinde,

bei mir kommen nun gleich mehrere unglückliche Umstände zusammen. Folgendes Szenario...

Anfang des Jahres Kaufte ich eine gebrauchte GSX-R 600 Bj. 1999 soweit so gut. Irdendwann fiel mir ein tickern fast schon ein pochen aus Richtung Steuerkette auf. Darauf hin hab ich mich unter anderem auch hier im Forum belesen und kam schnell zu dem entschluss den Steuerkettenspanner zu tauschen. Also zum freundlichen Vertragshändler!!!! (die Ausrufezeichen erklären sich später) und so ein Teil bestellt. Dieser war dann auch fix da und siehe da er sah anders aus wie jener der verbaut war. Ich habe ursprünglich den mit kleinem Kopf drin gehabt. Der Vertragshändler sicherte mir zu das dieser passen würde. Gesagt getan steckte ich nun den spanner mit großen Kopf ins Moped und es ertönte ein rasseln jenseits von gut und böse. Darauf hin bin ich wieder zum freundlichen hin und hab ihm sprichwörtlich das Teil auf die Theke gehauen. Ich vereinbarte dann einen Termin bei welchem ich den ausgebauten Motor vorbei gebracht habe. Bei dieser gelegenheit sollte auch das Ventilspiel überprüft werden. Daraufhin stellte sich heraus das eine haltescheibe die das Ventil hält gebrochen war. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Daraufhin wurde natürlich auch die Zylinderkopfdichtung gleich mit gemacht. Und eben auch der Kettenspanner und die obere Kettenführung. Auf meinen Hinweis hin das man doch die drückende Führungsschiene auch mit tauschen soll und diese auch zum Spanner passen muss wurde mir vom VERTRAGSHÄNDLER gesagt das das quatsch sei und das so jetzt funktioniert. Ich habe den Motor wieder eingebaut und voller guter Erwartungen einen Startversuch unternommen. Grausam sag ich euch die rasselte mehr als je zuvor. Ich wieder zum Händler ihm das Erklärt dabei musste ich mich echt zusammen reißen um nicht ausfällig zu werden. Am darauf folgenden Tag wurde das komplette Motorrad auf den Hänger geladen und zum Händler geschafft. Der Werkstattmeister hörte sich das ganze an und sagte auch das ist ganz klar kettentrieb. Nun wurde die drückende Führungsschiene der Steuerkette und die Kette selbst getauscht. Promt klingelte mein Telefon der Werkstattmeister dran und brachte mir behutsam bei das sie zwar nun alles gewechselt haben aber das Problem wohl noch immer bestünde. Und das es wohl aus Richtung Kurbelgehäuse stammen könnte. Er aber nun nicht mehr weiter wisse. Ich sagte nur so ein Quatsch und sagte ich melde mich wieder.

Nun mein Verdacht neuer Kettenspanner passt nicht zur neuen Führungsschiene?!

Könnt ihr bestätigen das Spanner zur Schiene passen muss auch bestellnummerntechnisch?
 
R

Rudilein

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
7
Ort
Gera
Motorrad
Suzuki GSX R 600
Weis niemand Rat?
 
Thema:

600er GSX-R bj. 1999 Steuerkette oder auch die unendliche Geschichte.

600er GSX-R bj. 1999 Steuerkette oder auch die unendliche Geschichte. - Ähnliche Themen

  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • GSXR-K3 Meine 600er GSX-R

    GSXR-K3 Meine 600er GSX-R: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wollte mal meine "Neue" vorstellen ;) Das Bike ist ein Geschenk meiner Freundin und alle Teile waren...
  • Fehler F1 bei der 600er K3

    Fehler F1 bei der 600er K3: Guten Tag, ich denke mal das Thema allgemein war schon öfter aber ich habe bisher nichts zu der Gsx-r 600 K3 gefunden was mir weiterhilft. Ich...
  • GSXR-K5 600er Black 'n Gold

    GSXR-K5 600er Black 'n Gold: Hallo Freaks, kurz zu meiner Person, ich bin Phil und komme aus Südniedersachsen. Doch nun zum wesentlichen :D Diesen Sommer konnte ich mir den...
  • GSXR-K6 Winterprojekt 600er K6:) von Schwarz auf weiß und n Hauch von Rot:D

    GSXR-K6 Winterprojekt 600er K6:) von Schwarz auf weiß und n Hauch von Rot:D: Da ich nun seit gut 3 Jahren meine Kleine fahre und sie schon immer eigentlich in ner Art Schwarz Weiß haben wollte wird es dieses Jahrt ma in die...
  • Winterprojekt 600er K6:) von Schwarz auf weiß und n Hauch von Rot:D - Ähnliche Themen

  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • GSXR-K3 Meine 600er GSX-R

    GSXR-K3 Meine 600er GSX-R: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wollte mal meine "Neue" vorstellen ;) Das Bike ist ein Geschenk meiner Freundin und alle Teile waren...
  • Fehler F1 bei der 600er K3

    Fehler F1 bei der 600er K3: Guten Tag, ich denke mal das Thema allgemein war schon öfter aber ich habe bisher nichts zu der Gsx-r 600 K3 gefunden was mir weiterhilft. Ich...
  • GSXR-K5 600er Black 'n Gold

    GSXR-K5 600er Black 'n Gold: Hallo Freaks, kurz zu meiner Person, ich bin Phil und komme aus Südniedersachsen. Doch nun zum wesentlichen :D Diesen Sommer konnte ich mir den...
  • GSXR-K6 Winterprojekt 600er K6:) von Schwarz auf weiß und n Hauch von Rot:D

    GSXR-K6 Winterprojekt 600er K6:) von Schwarz auf weiß und n Hauch von Rot:D: Da ich nun seit gut 3 Jahren meine Kleine fahre und sie schon immer eigentlich in ner Art Schwarz Weiß haben wollte wird es dieses Jahrt ma in die...
  • Oben