600er K1 Fragen Bremse

Diskutiere 600er K1 Fragen Bremse im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich bin nun Besitzer oben genannen Fahrzeugs. Meine Fragen: Vorne haben oder hat eine/beide Scheiben einen leichten...
Sam the man

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Kleingixxer
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Hallo zusammen,

ich bin nun Besitzer oben genannen Fahrzeugs.

Meine Fragen:

Vorne haben oder hat eine/beide Scheiben einen leichten Seitenschlag. Da sich der Schlag wahrscheinlich nicht wieder von selbst gibt ist meine Frage: Welches Neumaß u. Verschleißmaß haben die Bremsscheiben vorne und hinten?

Wie stark sind die Bremsbeläge vorne und hinten wenn sie neu sind (nur der Belag).

Beste Grüße
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
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Reibscheiben meinst du? 4,9-5,0 mm soweit ich weiß bei der K1 (neu). Ab ca. 0,2mm Schlag merkt man es deutlich kann sein das 0,3 drinstehen das ist aber sau viel.

Verschleißmaß weiß ich ned denke so 4,5mm k.a.
 
Sam the man

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Kleingixxer
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Danke schonmal.

Ich werd die dann mal ausmessen. Mal schauen was die haben. Welche Scheiben taugen denn etwas und sind vor allem bezahlbar. Die Maschine hat keinen Rennstreckeneinsatz also normalen Gebrauch. Welche Bremsbeläge dazu? Was sollte ich auf keinen Fall montieren?

Gruß :D
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
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Also scheiben kannst du mit guten gewissen die hier montieren. Oder du schaust mal über die Sufu, das Thema hat es scho mal gegeben, finds bloss gerade net.
 
Marco600k1

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Gixxer
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Hatte das von meiner auch gedacht, Jedoch war das Phänomen nach erneuern der Scheiben und Klötze ( TRW Lucas) immernoch zu spüren.
Zu guter letzt habe ich meine Bremssättel überholt, und genau da war der Wurm drin.
nach ca 25000 km und knapp 10 jahren war das bei meiner bitter nötig. kostet auch nicht die Welt, wenn man sich in ruhe nach nem
Repsatz umsieht.. mfg
 
blümchenpflücker

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Racegixxer
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Bei 0.2mm Schlag würde ich die Scheiben auch net mehr fahren, bei den meisten Japanern stehen 0.3mm als maximale Toleranz drin aber das ist unfahrbar.
Verschleissmaß ist 4.5mm
 
Sam the man

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Kleingixxer
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Guten Morgen! Danke euch erstmal. 4,5 mm hab ich als Angabe gebraucht, Klasse. Ich muss das mal beobachten wenn die Saison wieder losgeht und schauen wieviel das wirklich ist. Die Maschine ist bloß 50 KM mit mir gefahren. Auf blauen Dunst natürlich 400 € in neue Scheiben zu stecken klingt etwas kostspielig daher finde ich die Anregung mit dem Bremssattel auch ganz gut. Was genau war an deinen Sätteln denn nicht in Ordnung? Waren die Führungen ausgelutscht oder waren die schwergängig? Der Kilometerstand liegt bei ca. 14.500 KM.
 
Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
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Zwischen den Bremskolben und den Dichtungen hat sich Schmutz (Bremsstaub etc) angesammelt, und somit sind manche Bremskolben schwergängiger gewesen, als andere.
Sättel hab ich zerlegt, die beiden Hälften sehr penibel gereinigt, (Prilwasser, Ultraschallbad), und die Bremskolben, ganz wichtig, hab ich nicht abgeschliffen sondern nur im Prilwasser mit nem Schwamm gereinigt, der Schmodder geht schon ab.
Manche reinigen Ihre Kolben mit einer schleifmittelfreien Politur, was ich für überflüssig halte. Zu guter letzt neue Dichtungen verbauen, alle Dichtflächen mit ATE Bremszylinderpaste benetzen und die Sättelhälften mit dem
Vorgegebenen Anzugsdrehmoment wieder zusammen bauen und das System gut entlüften. Fährt sich wie neu, die Bremse :)

Meine hatte damals ca 9 jahre und 19 000 km auffer Uhr..
 
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blümchenpflücker

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Racegixxer
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Zwischen den Bremskolben und den Dichtungen hat sich schmutz (Bremsstaub etc) angesammelt, und somit sind manche Bremskolben schwergängiger gewesen, als andere.
Sättel hab ich zerlegt, die beiden Hälften sehr penibel gereinigt, (Prilwasser, Ultraschallbad), und die Bremskolben, ganz wichtig, hab ich nicht abgeschliffen sondern nur im Prilwasser mit nem Schwamm gereinigt, das Zeug geht schon ab.
Manche reinigen Ihre Kolben mit einer schleifmittelfreien Politur, was ich für überflüssig halte. Zu guter letzt neue Dichtungen verbauen, alle Dichtflächen mit ATE Bremszylinderpaste benetzen und die Sättelhälften mit dem
Vorgegebenen Anzugsdrehmoment wieder zusammen bauen und das System gut entlüften. Fährt sich wie neu, die Bremse :)
sowas macht man dann einfach einmal im Jahr schön im Winter und dann geht die Zeit viel schneller um :D
 
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