600er K6 springt an, geht aber sofort aus ?!?

Diskutiere 600er K6 springt an, geht aber sofort aus ?!? im Probleme Forum im Bereich Technik; Tagchen, da es bei uns heute relativ schön war und ich mein baby ein wenig bewegen wollte, bin ich heute einfach mal wieder eine kleine runde...
vr4ever

vr4ever

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
64
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Tagchen, da es bei uns heute relativ schön war und ich mein baby ein wenig bewegen wollte, bin ich heute einfach mal wieder eine kleine runde gefahren.

Nur bevor es los gehen konnte habe ich sofort ein problemchen festgestellt :-(

Wenn ich sie starte geht sie zwar wie gewohnt an... jedoch auch sofort wieder aus ( Als ob der leerlauf zu niedrig ist)
Wenn ich auch nur minimal gas gebe bleibt sie auch brav an, jedoch wenn ich das Gas wieder loslasse kann ich gar nicht so schnell gucken und sie geht wieder aus :-(

Gut dachte ich mir, sie stand jetzt knapp 4 Monate ( batterie wurde regalmässig geladen) ... vieleicht ist das ja im anfang normal und es es legt sich wenn sie warm wird. Also bin ich meine kleine runde gefahren .. jedoch ist sie auch immer wieder ausgegangen sobald es in richtung leerlaufdrehzahl ging. :-(

Bin insgesamt gut 30 min gefahren um sie überhaupt warm zu kriegen, aber das Problem besteht nach wie vor.


Weiß jemand rat ? Hat es evtl. doch mit den niedrigen Temperaturen zu tun ? 3°C ? Oder was ist da auf einmal los ??


bin über eure Tips jetzt schon dankbar.

PS: Habe den Winter über nix an dem Biker gemacht, bis auf den anbau einer Puig Scheibe ;-)
 
E

Extremiac

Gast
Wodran es liegt kann ich nicht sagen ... aber drehe doch einfach das Standgas etwas höher.
Einmalig sollte das so gehen. Wenn es aber in Kürze wieder passiert und du das Standgas noch höher drehen muß dann liegt wohl ein Fehler vor den man suchen sollte.
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Stand das Bike trocken?
Standardprozedur vorm Einwintern gemacht ? (nehm ich mal an)...
Wie hoch ist den jetzt die Drehzahl beim Leerlauf?
 
vr4ever

vr4ever

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
64
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Bike stand in der gerage ... Allerdings war's da auch recht feucht von der Luft her wegen dem Auto was mit drin stand ....

Was meinst du mit Prozedur ?? Saubergemacht gefettet das war's ;-)


Zum standgas: wie und wo ( hab kein Handbuch) Stelle ich das denn ein ?

Leerlaufdrehzahl ist naja was man sehen konnte grad bei ca. 1000 und geht dann direkt aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
K6Tobi

K6Tobi

Großgixxer
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
342
Ort
Wolfsburg, Hannover
Motorrad
gsx-r 750 k6
tank hochklappen und dann kommste von der linken seite an die einstellschraube, wenn mich nicht alles täuscht
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
...
Leerlaufdrehzahl ist naja was man sehen konnte grad bei ca. 1000 und geht dann direkt aus...
mmmh, stell sie mal so auf 1100 oder 1200 U/min und später nochmal prüfen wie hoch die Drehzahl bei warmen Motor ist (is schwierig bei den Temperaturen)
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
also wenn die vor dem winter gut gelaufen ist, kann es nicht am standgas liegen. es wird mit den kalten temps zu tun haben. nach 30 km bei 3 grad dauert es sehr lange bis der motor warm wird, die wassertemp pendelt sich vieleicht zwischen 60 und 70 grad ein.

wenn du jetzt das standgas hoch drehst, kannst du die im frühling wieder runter drehen.
wenn du nicht auf das moped angewiesen bist, dann lass die stehen und verändere nichts und warte auf wärmeres wetter.;)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Meine 750-er steht auch inner Garage und da parken auch unsere Autos drin die mal nass sind.
Aber meine springt immer sofort auf Anhieb an und läuft auch wenn sie kalt ist.

Dennoch kann ich nicht sagen woran es bei dir liegt. :confused:
 
Drechsler

Drechsler

Kleingixxer
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
85
Ort
Duisburg
Motorrad
GXR-R 600 K7
Ähnliches Problem hatte ich schon mal bei meinem Gofl4 (Motor ging im Standgas aus) daraufhin habe ich die Drosselklappe ausgebaut, gereinigt, eingebaut und neu anlernen lassen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt.
 
Thema:

600er K6 springt an, geht aber sofort aus ?!?

600er K6 springt an, geht aber sofort aus ?!? - Ähnliche Themen

  • 600er K1 springt nicht mehr an

    600er K1 springt nicht mehr an: Moin in die Runde, habe ne 600er K1 gekauft. Die Mühle ist nur für die Rennstrecke gedacht. Der Vorbesitzer hat leider den Lenkerschalter links...
  • 600er K6 springt nicht mehr an

    600er K6 springt nicht mehr an: So heute hat es mich auch getroffen, das Elektronik Problem. Glaube ich zu mindestens. Also so ich bin nicht gerade technisch bzw. Elektronisch...
  • 600er K3 springt im waremen schlecht an

    600er K3 springt im waremen schlecht an: Ich hab mir letztes Jahr ne 600er K3 gekauft. Von Anfang an war das Problem dass wenn der Motor warm ist sie schlecht anspringt. Wenn man auf den...
  • 600er K2 springt nicht an???

    600er K2 springt nicht an???: Hi Leute, hab schon etwas an meiner kleinen rumgebastelt und wollte heute mal starten. Leider will sie das nicht:confused:. Habe leider vor der...
  • GSX-R K6 600er FI, Motor geht aus, springt nicht an, Drezahlmesser spinnt, HILFEEE

    GSX-R K6 600er FI, Motor geht aus, springt nicht an, Drezahlmesser spinnt, HILFEEE: Hy, bin am verwzeifeln, habe meine geliebte 600er K6 erst seit Februar, sie hat nie irwelche Probleme gemacht bis eben gerade.. das erste mal...
  • GSX-R K6 600er FI, Motor geht aus, springt nicht an, Drezahlmesser spinnt, HILFEEE - Ähnliche Themen

  • 600er K1 springt nicht mehr an

    600er K1 springt nicht mehr an: Moin in die Runde, habe ne 600er K1 gekauft. Die Mühle ist nur für die Rennstrecke gedacht. Der Vorbesitzer hat leider den Lenkerschalter links...
  • 600er K6 springt nicht mehr an

    600er K6 springt nicht mehr an: So heute hat es mich auch getroffen, das Elektronik Problem. Glaube ich zu mindestens. Also so ich bin nicht gerade technisch bzw. Elektronisch...
  • 600er K3 springt im waremen schlecht an

    600er K3 springt im waremen schlecht an: Ich hab mir letztes Jahr ne 600er K3 gekauft. Von Anfang an war das Problem dass wenn der Motor warm ist sie schlecht anspringt. Wenn man auf den...
  • 600er K2 springt nicht an???

    600er K2 springt nicht an???: Hi Leute, hab schon etwas an meiner kleinen rumgebastelt und wollte heute mal starten. Leider will sie das nicht:confused:. Habe leider vor der...
  • GSX-R K6 600er FI, Motor geht aus, springt nicht an, Drezahlmesser spinnt, HILFEEE

    GSX-R K6 600er FI, Motor geht aus, springt nicht an, Drezahlmesser spinnt, HILFEEE: Hy, bin am verwzeifeln, habe meine geliebte 600er K6 erst seit Februar, sie hat nie irwelche Probleme gemacht bis eben gerade.. das erste mal...
  • Oben