600er K7 Motorsteuergerät tauschen??

Diskutiere 600er K7 Motorsteuergerät tauschen?? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; hallo, hab immer noch mein Problem mit der Sekundärdrosselklappe....Fehlercode c28 hab letzte woche die komplette Einspritzanlage getauscht und...
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
hallo,

hab immer noch mein Problem mit der Sekundärdrosselklappe....Fehlercode c28

hab letzte woche die komplette Einspritzanlage getauscht und der Fehler ist immer noch da.....Kabelbaum ist schon durchgemessen und passt
den Fehler hab ich seit mir die Batterie abgeschmiert ist

nun hab ich vor als nächstes mal mein Steuergerät zu tauschen....verdächtige die bösen Spannungsspitzen....bekomm nämlich keine Spannung auf den Servomotor der SKD und diese sollte ja vom STG ausgegeben werden

kann ich mein Motorsteuergerät problemlos tauschen oder muss ich dann den ganzen Schlosssatz wechseln?

gruß

alex
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das Steuergerät kannst du tauschen wenn es die gleiche Teile# hat.
Das einzigste was du machen musst ist den Schlüssel an die WFS anpassen, ansonst wird das nichts.
 
D

Dampfsocke

Minigixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
11
Ort
Heiningen
Motorrad
-
Servus....die Steuergeräte sind im allgemeinfall nicht die Ursache sondern eventuell der Sensor(TP) für die Steuerung des Stellmotors. andere ursache könnte hier zahnausfall am Stellmotor sein
hallo,

hab immer noch mein Problem mit der Sekundärdrosselklappe....Fehlercode c28

hab letzte woche die komplette Einspritzanlage getauscht und der Fehler ist immer noch da.....Kabelbaum ist schon durchgemessen und passt
den Fehler hab ich seit mir die Batterie abgeschmiert ist

nun hab ich vor als nächstes mal mein Steuergerät zu tauschen....verdächtige die bösen Spannungsspitzen....bekomm nämlich keine Spannung auf den Servomotor der SKD und diese sollte ja vom STG ausgegeben werden

kann ich mein Motorsteuergerät problemlos tauschen oder muss ich dann den ganzen Schlosssatz wechseln?

gruß

alex
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
Servus....die Steuergeräte sind im allgemeinfall nicht die Ursache sondern eventuell der Sensor(TP) für die Steuerung des Stellmotors. andere ursache könnte hier zahnausfall am Stellmotor sein
kann ich alles ausschliessen.......einzige Möglichkeit wäre noch das die beiden Sensoren einfach falsch eingestellt sind und ich tatsächlich zu blöd zum einstellen bin
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ich kann es mir fast net vorstellen das es die ECU geschossen hat.
Kabel hast du durchgemessen etc. das ist ja alles i.O.
Hast du dir den Stecker an der ECU mal angeschaut? Spannungsversorgung, Signalleitung etc. ist alles i.O. an der SDK?
Seilzüge überprüft? Wie siehts mit der Position des DK Sensors aus?
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
Ich kann es mir fast net vorstellen das es die ECU geschossen hat.
Kabel hast du durchgemessen etc. das ist ja alles i.O.
Hast du dir den Stecker an der ECU mal angeschaut? Spannungsversorgung, Signalleitung etc. ist alles i.O. an der SDK?
Seilzüge überprüft? Wie siehts mit der Position des DK Sensors aus?
-leitungen sind durchgemessen
-stecker an ECU (an den Pins gerüttelt und gewackelt incl. verwendung von Kontaktspray)...i. O
-keine für mich ohne Oszi messbare Spannung am Stellmotor

Positionen der Sensoren passen nicht......also der Strich vor c28 ist nicht mittig....bekomms aber einfach nicht hin
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Alle Sicherungen i.O.? Denn es müsste mindestens einmal eine Leitung vorhanden sein mit ca. 5 V drauf.
Was hast du Einspritztechnisch alles erneuert?
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
hab vor ca. zwei wochen die komplette einheit getauscht und es hat wieder nicht funktioniert :-(

dreh echt bald durch
 
Thema:

600er K7 Motorsteuergerät tauschen??

600er K7 Motorsteuergerät tauschen?? - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • 600er und 750er gleich groß? - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Oben