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ToSch
Pocketbiker
Themenstarter
Hallo,
Ich bin neu hier, habe folgendes Problem und hoffe auf euren Rat.
Heute bin ich mit meiner Dicken liegengeblieben, war die erste Probefahrt nachdem ich den ATM verbaut habe, hab sie vor der Probefahrt paarmal warmlaufen lassen (dabei kam sie einmal beim wiederanlassen im warmen zustand relativ schlecht), und getestet ob alles funktioniert, schalten, kuppeln, usw...alles super, hat auch sauber hochgedreht. Zu Beginn der Fahrt war alles top, ging gut an und lief rund, wobei ich mir vielleicht eingebildet habe, dass der Motor etwas "rauer" lief als der alte. Der ATM hat Bj.97 der defekte Bj.99. Nach ca 20km bin ich umgedreht und kurz nach dem Umdrehen fing sie schon an zu ruckeln, und beim Gasschieber zu kams mir so vor als wär sie komplett aus. Bin dann so noch bis in meinen Ort gegurkt, wobei sie in hohen Drehzahlen besser lief als in niedrigen.
Es kam wie es kommen musste, an der ersten Ampel ging sie aus und nicht mehr an, auch nach abkühlen und 30 min warten war nichts zu machen.
Hab sie dann heimgeschoben und nach 3std warten nochmal probiert, woraufhin sie wieder anging, aber nur auf 2 Zylindern. An Krümmer 1 und 4 hab ich mich verbrannt an 2 und 3 nicht, wobei 2 wesentlich wärmer als 3 war.
Hab dann bei 2 und 3 den Stecker abgemacht und geschaut ob der Funke da ist -> funkt
Dann ist mir aufgefallen das die Schläuche, die vom Vergaser an den Luftfilterkasten gehen, voller Sprit sind, sind das nicht eigentlich Luftschläuche?
Die Zündkerzen sind aus meinem alten Motor, und da gingen sie bis zum Ausbau.
Ich hab wirklich keine Ahnung was das sein könnte, ist der Vergaser vielleicht verstopft?
Oder doch eher ein Elektrisches Problem?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schonmal im Vorraus
Was mir noch einfällt: Der Gangsensor von Bj97 zu Bj99 ist unterschiedlich, in 97 ist es ein 2poliger Stecker ab 97 ein 3poliger, hab jetzt einfach den gangsensor von 99 auf den 97er Motor geschraubt, dabei ist der mittlere pin nicht in funktion. Das ist meines wissens die Masse, kanns sein, dass es eventuell auch daran liegt, oder dies anderweitig zu Problemen führen könnte?
Ich bin neu hier, habe folgendes Problem und hoffe auf euren Rat.
Heute bin ich mit meiner Dicken liegengeblieben, war die erste Probefahrt nachdem ich den ATM verbaut habe, hab sie vor der Probefahrt paarmal warmlaufen lassen (dabei kam sie einmal beim wiederanlassen im warmen zustand relativ schlecht), und getestet ob alles funktioniert, schalten, kuppeln, usw...alles super, hat auch sauber hochgedreht. Zu Beginn der Fahrt war alles top, ging gut an und lief rund, wobei ich mir vielleicht eingebildet habe, dass der Motor etwas "rauer" lief als der alte. Der ATM hat Bj.97 der defekte Bj.99. Nach ca 20km bin ich umgedreht und kurz nach dem Umdrehen fing sie schon an zu ruckeln, und beim Gasschieber zu kams mir so vor als wär sie komplett aus. Bin dann so noch bis in meinen Ort gegurkt, wobei sie in hohen Drehzahlen besser lief als in niedrigen.
Es kam wie es kommen musste, an der ersten Ampel ging sie aus und nicht mehr an, auch nach abkühlen und 30 min warten war nichts zu machen.
Hab sie dann heimgeschoben und nach 3std warten nochmal probiert, woraufhin sie wieder anging, aber nur auf 2 Zylindern. An Krümmer 1 und 4 hab ich mich verbrannt an 2 und 3 nicht, wobei 2 wesentlich wärmer als 3 war.
Hab dann bei 2 und 3 den Stecker abgemacht und geschaut ob der Funke da ist -> funkt
Dann ist mir aufgefallen das die Schläuche, die vom Vergaser an den Luftfilterkasten gehen, voller Sprit sind, sind das nicht eigentlich Luftschläuche?
Die Zündkerzen sind aus meinem alten Motor, und da gingen sie bis zum Ausbau.
Ich hab wirklich keine Ahnung was das sein könnte, ist der Vergaser vielleicht verstopft?
Oder doch eher ein Elektrisches Problem?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schonmal im Vorraus
Was mir noch einfällt: Der Gangsensor von Bj97 zu Bj99 ist unterschiedlich, in 97 ist es ein 2poliger Stecker ab 97 ein 3poliger, hab jetzt einfach den gangsensor von 99 auf den 97er Motor geschraubt, dabei ist der mittlere pin nicht in funktion. Das ist meines wissens die Masse, kanns sein, dass es eventuell auch daran liegt, oder dies anderweitig zu Problemen führen könnte?