600k1 stottert beim beschleunigen

Diskutiere 600k1 stottert beim beschleunigen im Probleme Forum im Bereich Technik; Bitte streitet euch hier nicht, ich habe gestern bevor ich heute den Foren Beitrag gelesen habe einen Filter besorgt und länger spritleitung...
G

GSXR600k1rider

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2023
Beiträge
22
Bitte streitet euch hier nicht, ich habe gestern bevor ich heute den Foren Beitrag gelesen habe einen Filter besorgt und länger spritleitung geholt. Die originale ist noch vorhanden.
Ich habe den Filter mittels Schellen verbaut und eine Probefahrt gemacht. Alles dicht und alles fest.
Habe gleichzeitig den hochdruckfilter der hayabusa bestellt und warte nun drauf das der geliefert wird. Sollte eigentlich passen rein optisch.
Diese Lösung mit dem Filter dazwischen ist nicht für die Dauer, sondern nur solange bis der Rest der durch den Injektionsreiniger noch rauskommt wirklich raus ist.
Habe einen Filter dazwischen gesetzt der nicht abspringen kann.

Ich werde wenn der hayabusa Filter angekommen ist und passt mal versuchen vorsichtig den alten hochdruckfilter aufzuschneiden am oberen Ende und mal reinschauen.
Dann mach ich mal bilder wie er von innen aussieht.
Evtl reinigen und kunstoff schweißen.
Ich bin sehr froh mich in diesem forum angemeldet zu haben, allerdings ist noch die frage offen welche einspritzdüsen passen außer der originalen.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Bitte streitet euch hier nicht, ich habe gestern bevor ich heute den Foren Beitrag gelesen habe einen Filter besorgt und länger spritleitung geholt. Die originale ist noch vorhanden.
Ich habe den Filter mittels Schellen verbaut und eine Probefahrt gemacht. Alles dicht und alles fest.
Habe gleichzeitig den hochdruckfilter der hayabusa bestellt und warte nun drauf das der geliefert wird. Sollte eigentlich passen rein optisch.
Diese Lösung mit dem Filter dazwischen ist nicht für die Dauer, sondern nur solange bis der Rest der durch den Injektionsreiniger noch rauskommt wirklich raus ist.
Habe einen Filter dazwischen gesetzt der nicht abspringen kann.
...
OMG, damit ist nun genau das passiert, was ich befürchtet habe.
Du weißt sicherlich, das auf dieser Leitung ein Druck von 3 Bar anliegt, das ist mehr als in deinem Hinterradreifen (2,6 Bar) !
Du darfst keine diversen Benzinschläuche, Schellen oder Benzinfilter an Stelle der Original Hochdruck Leitung einbauen, die sind nicht dafür konstruiert unter Druck zu arbeiten !
Das ist Lebensgefährlicher Irrsinn, das Fahrzeug darf so nicht in Betrieb genommen werden !
 
TLRV9

TLRV9

Gixxer
Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
200
Motorrad
-
Grosser, dass kannst du wirklich nicht so bringen.

Für externe Filter gibt es extra Anschlussleitungen und extra Hochdruckfilter. Die sind bis gut 50 oder 100 bar geprüft.

Leitung durchschneiden und mit Klemmen Filter reinschrauben ist Baumarkt 🙈 und nicht zulässig.

Soweit habe ich echt nicht gedacht wie

Bau das bitte wieder zurück🙏
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Es gibt wohl kaum einen Blödsinn, den Leute nicht machen.
Unter dem Bike mit dem Bein eingeklemmt zu liegen und lebend zu verbrennen, ist kein schöner Tod.
 
G

GSXR600k1rider

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2023
Beiträge
22
Wie bereits gesagt das ist keine Lösung für die Dauer, es geht letztendlich nur darum das rauszufiltern was mit dem Injektionsreiniger noch aus dem hochdruckfilter kommt.
Ich habe das originalteil noch hier also den Schlauch und ein andererhochdruckfilter ist bereits bestellt. Zumindest hoffe ich das der passt
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Oh jeh,
dieser Thread sollte jedem eine Warnung sein der hier jemand helfen will,
exakt zu überdenken und zu prüfen, bevor man etwas schreibt.
Die Leute verstehen oftmals nichts davon und setzen dann auch gefährliche oder schon schier irrsinnige Dinge um.
 
G

GSXR600k1rider

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2023
Beiträge
22
Ja verstehe schon was du meinst, aber ich bin jetzt die halbe tankfüllung gefahren damit und ist alles in ordnung. Damit du beruhigt sein kannst habe ich das alles so gekauft das es dafür ausgelegt ist.

Aber ich hätte noch die Frage offen welche einspritzdüsen passen? Also bosch zum Beispiel
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Zuletzt bearbeitet:
G

GSXR600k1rider

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2023
Beiträge
22
Ok nochmal die Frage, weiß jmd welche einspritzdüsen ich noch nehmen kann?
 
G

GSXR600k1rider

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2023
Beiträge
22
Warum soll ich von deiner Eselei beunruhigt sein ?
Das ist eher dein Part !

Mach mal ein Bild davon !
Ich brauche kein Bild machen, wie ich bereits sagte es ist so konform wie ich es gemacht habe. Es ist ein metallfilter verbaut und druckresistente Leitungen.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Diese Filter sind nicht zugelassen für den Betrieb unter Druck, das sind 3 Bar die dort anliegen, mehr als in deinem Hinterradreifen, das ist Wahnsinn was du da machst !

Man sollte dir keinen Support mehr hier geben, du gefährdest dich und andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

600k1 stottert beim beschleunigen

600k1 stottert beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Federbein für gsxr 600k1

    Federbein für gsxr 600k1: hallo ich habe eine gsx r 600 k1 und würde gerne über den Winter etwas am Fahrwerk machen, für vorne habe ich vom Vorbesitzer Wilbers Federn, für...
  • Modelle GSX-R 600

    Modelle GSX-R 600: Suzuki GSX-R 600 K1 Motor Abgasnorm Euro 1 Abgasreinigung k.A. Bauart 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe Bohrung x Hub 67 x 42,5...
  • Alles Gute zum Geburtstag Wobo21, bikerguy, Kriss, Dennis-600K1, Zero

    Alles Gute zum Geburtstag Wobo21, bikerguy, Kriss, Dennis-600K1, Zero: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Wobo21 ist am 08.05.1980 geboren worden (Alter: 31)bikerguy ist am 08.05.1980...
  • Ixil Competition für gsx r 600k1

    Ixil Competition für gsx r 600k1: Hi Leute, habe noch nen Ixil Competition bei mir in der Garage liegen und wollte euch mal fragen was ihr von diesem Auspuff für die gsx600k1...
  • Gsrx 600 K1

    Gsrx 600 K1: Nabend, ich habe nun seit ein paar Wochen den Plan mir eine Gsxr zu kaufen. Ich habe jetzt eine Gefunden: 4000 Euro, EZ 02/2001, 16.287 km Sehr...
  • Gsrx 600 K1 - Ähnliche Themen

  • Federbein für gsxr 600k1

    Federbein für gsxr 600k1: hallo ich habe eine gsx r 600 k1 und würde gerne über den Winter etwas am Fahrwerk machen, für vorne habe ich vom Vorbesitzer Wilbers Federn, für...
  • Modelle GSX-R 600

    Modelle GSX-R 600: Suzuki GSX-R 600 K1 Motor Abgasnorm Euro 1 Abgasreinigung k.A. Bauart 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe Bohrung x Hub 67 x 42,5...
  • Alles Gute zum Geburtstag Wobo21, bikerguy, Kriss, Dennis-600K1, Zero

    Alles Gute zum Geburtstag Wobo21, bikerguy, Kriss, Dennis-600K1, Zero: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Wobo21 ist am 08.05.1980 geboren worden (Alter: 31)bikerguy ist am 08.05.1980...
  • Ixil Competition für gsx r 600k1

    Ixil Competition für gsx r 600k1: Hi Leute, habe noch nen Ixil Competition bei mir in der Garage liegen und wollte euch mal fragen was ihr von diesem Auspuff für die gsx600k1...
  • Gsrx 600 K1

    Gsrx 600 K1: Nabend, ich habe nun seit ein paar Wochen den Plan mir eine Gsxr zu kaufen. Ich habe jetzt eine Gefunden: 4000 Euro, EZ 02/2001, 16.287 km Sehr...
  • Oben