6er K7 - knacksen beim Bremsen

Diskutiere 6er K7 - knacksen beim Bremsen im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; So liebe Forengemeinde... mein zweites Problem an meiner Kleinen. Hab ne Gsx-r 600 K7. Hat noch 14 Tage Garantie. Seit kurzem ist mir...
dd1988

dd1988

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
87
Ort
Berlin/Magdeburg
Motorrad
GSX-R 750 L0
So liebe Forengemeinde...
mein zweites Problem an meiner Kleinen.

Hab ne Gsx-r 600 K7.
Hat noch 14 Tage Garantie.

Seit kurzem ist mir aufgefallen, dass ich beim starken bremsen so ein leises knacksen höre.
Vergleichen würde ich es mit dem Geräusch, wenn der heiße Auspuff nach einer schnellen Runde auf dem Ofen sich im Stand wieder abkühlt. Ab und an hat das mein Moped.

Ja ich hätte jetz auf das Lenkkopflager getippt. Aber nach 11500 km ?
Das wäre denk ich ein wenig arg wenig Laufzeit für so ein Lager.
Selbst das meiner alten Honda Nsr hatt nach 25000 km erst Verschleißerscheinungen gezeigt.

Hab bis jetz noch nicht geprüft, ob Spiel vorhanden ist. Mache ich morgen früh direkt.

Was vermutet ihr was es sein könnte?
Es hört sich nicht toll an und ich hab so ein Geräusch in der Form bisher bei keinem Moped gehabt.

Glaubt Ihr ich könnte das auf Garantie machen lassen?
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
Wie sehen denn deine Bremsbeläge und deine Scheibe aus ?
Sind die schonmal gewechselt worden ?
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Es ist voraussichtlich das Lenkkopflager im oberen Bereich. Es ist häufig, dass nach einiger Zeit ein klitzekleines Übermass zu diesem Knacken führt, da das Fett was den Spalt ausgefüllt hat weggedrückt ist. Nun kann man ein neues Lager einbauen, aber nach einiger Zeit bildet sich dieses wieder.

Es hilft hier dann die Lagerschale einzukleben, da mit dem Kleber der Spalt ausgefüllt wird. Lass dir das trotzdem auf Garantie machen, denn es enstehen ja Werkstattkosten. Das neue Lager bekommst du dann auch dabei gelegt.
 
Thema:

6er K7 - knacksen beim Bremsen

6er K7 - knacksen beim Bremsen - Ähnliche Themen

  • 6er K3 Kringlumbau

    6er K3 Kringlumbau: Wie ich schon in meinem Vorstellungthread erwähnte haben wir uns ne K3 zugelegt, die ich für meine Frau umbauen werde. Da das meine erste Suzi...
  • schwinge 6er srad

    schwinge 6er srad: Hallo bin grade bei mein ketten zu täuschen und hab mich für ne endlos kette entschieden. Nun zum Problem, bekomm die schwinge nicht ab. Habe die...
  • Mal die Kamera angeschmissen auf der 6er SRAD

    Mal die Kamera angeschmissen auf der 6er SRAD: Hab mir letzten Samstag die Go Pro HD gekauft und hab dann am Sonntag gleich mal auf ner Tour zu zweit die Cam angeschmissen. Ist jetzt nichts...
  • Problem 6er SRAD

    Problem 6er SRAD: Habe eine 6er SRAD als Fighterumbau aber jetzt läuft das Teil nur noch 165 Weiß jemand woran das liegen kann?
  • Welcher Austauschmotor bei 6er SRAD BJ. 97?

    Welcher Austauschmotor bei 6er SRAD BJ. 97?: Welchen Motor kann ich in die 6er SRAD BJ. 97 reinsetzen? Stimmt es das die 97er nur 98 PS offen hat? Gruß Ingo
  • Welcher Austauschmotor bei 6er SRAD BJ. 97? - Ähnliche Themen

  • 6er K3 Kringlumbau

    6er K3 Kringlumbau: Wie ich schon in meinem Vorstellungthread erwähnte haben wir uns ne K3 zugelegt, die ich für meine Frau umbauen werde. Da das meine erste Suzi...
  • schwinge 6er srad

    schwinge 6er srad: Hallo bin grade bei mein ketten zu täuschen und hab mich für ne endlos kette entschieden. Nun zum Problem, bekomm die schwinge nicht ab. Habe die...
  • Mal die Kamera angeschmissen auf der 6er SRAD

    Mal die Kamera angeschmissen auf der 6er SRAD: Hab mir letzten Samstag die Go Pro HD gekauft und hab dann am Sonntag gleich mal auf ner Tour zu zweit die Cam angeschmissen. Ist jetzt nichts...
  • Problem 6er SRAD

    Problem 6er SRAD: Habe eine 6er SRAD als Fighterumbau aber jetzt läuft das Teil nur noch 165 Weiß jemand woran das liegen kann?
  • Welcher Austauschmotor bei 6er SRAD BJ. 97?

    Welcher Austauschmotor bei 6er SRAD BJ. 97?: Welchen Motor kann ich in die 6er SRAD BJ. 97 reinsetzen? Stimmt es das die 97er nur 98 PS offen hat? Gruß Ingo
  • Oben