750 GSXR Srad Bj.96 welchen endtopf empfehlt ihr mir

Diskutiere 750 GSXR Srad Bj.96 welchen endtopf empfehlt ihr mir im Auspuff Forum im Bereich Technik; Z.b. die Tatsache, dass beim richtigen Fahrstil nach 2 Monaten von der Dämmwolle nix übrig ist! Ist sicher soundtechnisch nicht das...
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Aaaaaaaaaaalso. Auf meiner SRAD hab ich besagten Barracuda drauf. Ich möcht jetzt nur mal wissen, was unter "Verarbeitungsqualität" zu verstehen is.

Der Topf is aus Edelstahl, die Schweißnähte sind schön, er platzt nicht wie son komischer Mivv (:smilie_f:), klingt geil und er passt von den Bohrungen her perfekt auf den OEM-Krümmer (Bolt-On) drauf.

Also was soll da jetzt qualitativ schlecht dran sein? Versteh ich nicht.
Z.b. die Tatsache, dass beim richtigen Fahrstil nach 2 Monaten von der Dämmwolle nix übrig ist!
Ist sicher soundtechnisch nicht das schlechteste...zeugt aber von schlechter Verarbeitung!
Kenne auch leute, da hat die Borung sowas von nicht gepasst, dass sie die zurückgeschicht haben!

Wenn die Qualität von deinem gut ist dann glückwunsch...kenn aber auch andere und ich hätte keine Lust so ne Art "Qualitätslotto" zu spielen!
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Hatte auch nen Barracuda auf ner Srad. War keineswegs damit zufrieden. Mit eater, also im legalen Zustand, war er kaum besser als der originale. Ohne eater war er ganz okay. Bis ich den eater erstmal draussen hatte verging einige Zeit mit viel Schweiß und Ärger. Musste ihn dann erstmal vom Umfang bearbeiten lassen um ihn wieder ohne Vorschlaghammer einsetzen zu können.

Für mich is klar. Nie wieder Barracuda
 
S

silli

Gast
hab auch einen baracuda dämpfer als slipon.ich bin zufrieden.
obwoll der akrapovic als komplettanlage schon a gute musik macht.
aber wenn man schon 4-600 euros für einen boldon ausgibt was soll das bringen:confused::confused::confused:
 

Anhänge

Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Louis hat gerade den Alu Pott für die SRAD für 219€ im angebot, bin echt am überlegen ob ich zuschlage. wollte eigentlich carbon, aber bei dem Preis.

EDIT: bos garantiert ja mehr oder weniger eine leistungssteigerung, ob sich das mit den drosselblenden verträgt? oder kann das Probs bei einer kontrolle geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Scarface1987

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
9
Ort
Gießen
Motorrad
GSXR Srad 750
welcher auspuff hört sich auch im stand sehr gut an.
will ja eigentlich nur sound.
 
C

Christopher

Gast
welcher auspuff hört sich auch im stand sehr gut an.
will ja eigentlich nur sound.
Und da beginnt das Rätselraten:D
Was heisst den für dich SOUND? Solls eher dumpf klingen oder eher kreischend?

Ich kann dir lediglich sagen das der Ixil Shorty (ohne Killer) im Stand schön Dumpf vor sich hinblubbert.
Wie´s bei anderen Pöffs is,k.A. :D
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
ich hab an meiner srad nen Rombo dran,
soll wohl vom Sound ähnlich wie der Hurric sein (hab ich noch nich live gehört, sondern nur von anderen).

Rombo ist auf jeden Fall schon mal dumpfer und lauter als de Ori.

Mit Eater klingt er unten rum gut aber obenrum kommt viel zu wenig.
Ohne Eater übers ganze Band verdammt geil xD und auch ziemlich laut.
 
S

Scarface1987

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
9
Ort
Gießen
Motorrad
GSXR Srad 750
gute frage wie er sich anhören soll.
auf jedenfall geil und auffällig.

---------- Dieser Beitrag wurde um 16:04 geschrieben. Der vorherige um 15:47 ----------​

habe eben bei h. g. angerufen und die haben mir gesagt das der gpr vom sound her zu emphelen wär.
 
C

customiXXer

Gast
Also Fakten müssen auf den Tisch:

- Wieviel willst du ausgeben?
- daraus ergibt sich, ob es eine Komplettanlage sein darf oder nur ein ESD!
- Markentechnisch würd ich auch immer einen Akra empfehlen!! Ich hatte Ihn damals auf meiner SRAD gehabt in einer kompletten Version (Titan-Rohr und Carbon Topf) und da kann ich 1. sagen, Leistungszuwachs und 2. Sound vom feinsten! Dazu kommt noch, dass man sich für die Akra Töpfe DB-Eater mit einem grösseren Durchsatz kaufen kann! Das bringt auch schon ein wenig mehr und fällt garnicht auf!

Wie sich ein einfacher ESD macht kann ich nicht beurteilen!

Aber was es dann schliesslich werden wird bleibt Dir überlassen!

LG
Daniel
 
S

Scarface1987

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
9
Ort
Gießen
Motorrad
GSXR Srad 750
so 300 euro in etwa soll nur ein endtopf sein.
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Guck mal bei Ebay nach gebrauchten Töpfen nach. Hatte dort mal einen BOS Carbon für 150 geschossen.

Selbst habe ich einen Remus Revolution. Unglaublich laut. Ab 7000 hört man nix. Habe nach einer Tour noch piepsen im Ohr, wie nach einem Flug ))
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Rombo? des nen Yoshi odda?
mit nem Yoshi kannst nix Falsch machen :D
Wenn rombo...der ist halt laut und günstig...haltbarkeit soll nicht sooo der bringer sein aber genaueres weiß ich auch nicht!

Preis ist echt gut...sieht halt schon n bisschen mitgenommen aus das gute Stück! Da heißts erstmal widda auf hochglanz bringen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Scarface1987

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
9
Ort
Gießen
Motorrad
GSXR Srad 750
ja ich hatte angerufen gehabt es ist ein rombo der aufkleber ist nur so drauf.
ja der muss ein wenig poliert werden :-)
 
Thema:

750 GSXR Srad Bj.96 welchen endtopf empfehlt ihr mir

750 GSXR Srad Bj.96 welchen endtopf empfehlt ihr mir - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • Suzuki GSXR 750 Srad Pleuellager

    Suzuki GSXR 750 Srad Pleuellager: Hallo, Ich muss bei meiner 750er Srad die Pleuellager ersetzen. Ein Freund meinte man kommt von unten dran, meine Frage stimmt es oder muss ich...
  • Suzuki GSXR 750 SRAD Gabelfrage

    Suzuki GSXR 750 SRAD Gabelfrage: Moin moin, ich habe eine GSXR 750 Srad 1996. Nun müsste ich ein Standrohr wechseln.. kann ich da cuh eins aus einer 1998 1999er Srad verwenden...
  • GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung

    GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung: Hallo , lese schon geraume Zeit in verschiedenen Foren mit aber jetzt weis ich mir nicht mehr zu helfen. Hab seit 2 Wochen eine SRAD, die auch...
  • GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • Suzuki GSXR 750 Srad Pleuellager

    Suzuki GSXR 750 Srad Pleuellager: Hallo, Ich muss bei meiner 750er Srad die Pleuellager ersetzen. Ein Freund meinte man kommt von unten dran, meine Frage stimmt es oder muss ich...
  • Suzuki GSXR 750 SRAD Gabelfrage

    Suzuki GSXR 750 SRAD Gabelfrage: Moin moin, ich habe eine GSXR 750 Srad 1996. Nun müsste ich ein Standrohr wechseln.. kann ich da cuh eins aus einer 1998 1999er Srad verwenden...
  • GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung

    GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung: Hallo , lese schon geraume Zeit in verschiedenen Foren mit aber jetzt weis ich mir nicht mehr zu helfen. Hab seit 2 Wochen eine SRAD, die auch...
  • Neue Themen

    Oben