750 K1 drückt Kühlmittel raus / kocht über

Diskutiere 750 K1 drückt Kühlmittel raus / kocht über im Probleme Forum im Bereich Technik; Dann sollte ich vielleicht mal in neue (gute gebrauchte) investieren.... :keule: Hat zufällig wer 4 passende über....? :p
Scaz0r

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750 K1
Dann sollte ich vielleicht mal in neue (gute gebrauchte) investieren.... :keule:

Hat zufällig wer 4 passende über....? :p
 
kluxi

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Racegixxer
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Bei mir am Pc liegt noch eine für ne 750 SRAD. Falls du passen kannste die gegen das Porto haben. Die ist zwar unten an der Kerze etwas ausgenudelt, fürn Test sollte dies aber dicke tun. :D

Schreib mal die Nr die bei dir drauf steht..
 
Scaz0r

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Minigixxer
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750 K1
Sooo...

Hab meinen neuen Kühlerdeckel inspizieren können.
Er hat definitiv viel weniger Weg bis er auf Block geht. Der neue Suzuki Deckel ist quasi baugleich mit dem Kawasaki 636B Deckel...
Von der Federkraft kann ich keinen sonderlich großen Unterschied feststellen, zwischen dem neuen Deckel aus dem Suzuki Teilekatalog und dem alten der bei mir drauf war.

Ich hab das mal ein paar Leuten hier auf der Arbeit in die Hand gedrückt, die meinten dass es durchaus daran hätte liegen können. Mal sehen. Nächstes Wochenende fahre ich wieder zurück in die Heimat und dann kann ich mich endlich austoben am Moped.

Das wäre das zum Thema Kühlwasser raus drücken.


Bezüglich der Fehlzündungen habe ich auch einfach mal meine Zündspulen mit runter nach München genommen und den Leuten hier in die Hand gedrückt, die die Motorentwicklung, und Elektronik, machen. Zwei Spulen machen definitiv Geräusche wenn man sie schüttelt - und das soll so nicht sein.
Hab mir jetzt einen Satz Zündspulen bei eBay bestellt, 65€, 4 Stück von der K0 - mit der selben Nummer (129700-4150).
Ich bin mal gespannt und hoffe aufs beste.

Parallel bestelle ich mir noch einen anderen Kabelbaum, weil bei meinem der Stecker für die Lima abgeschnitten wurde und mit solchen Quetschverbindern improvisiert wurde (:mad:)... Außerdem hängt die CDI auch noch mit dran.
Und beim Wechsel des Kabelbaums kann (bzw. muss) ich bewusst jede Steckverbindung einzeln prüfen und kann dann nochmal jeweils WD40 rein jagen.


Also diese Woche noch aushalten und dann basteln an der Suzuki; dann kann ich hoffentlich das endgültige Update geben! :)
 
Scaz0r

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Minigixxer
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So,

damit eventuell in Zukunft auf diesen Thread Stoßende auch aufgeklärt werden: Es lag am Kühlerdeckel.
Keine Ahnung woher der kam der bei mir drauf war, allerdings hatte der deutlich mehr Weg, also man konnte den Innenteil vom Deckel deutlich weiter rein drücken.

Jetzt mit dem neuen ist es so wie es sein soll.
Bzw. ich bin durch die Stadt gefahren und die Temparatur ist bis auf 100°C gekommen und es hat noch nix gekocht - vorher hatte die schon bei ~85°C oder so angefangen alles raus zu brodeln so langsam.

Der andere Thread wird eventuell in zwei Wochen beendet sein können, meine Drosselklappen werden mal synchronisiert. Mal sehen
 
A

Asko81

Kleingixxer
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Ich greife dieses Thema hier auf, weil ich bei meiner gestrigen Ausfahrt, wobei bergauf und bergab im sehr hohen Drehzahlbereich gefahren wurde, etwas Kühlwassergemisch seitlich des LiMa-Deckels hinunterlief. Im Stand war Rauchentwicklung unter dem Tank zu sehen. Es war kein Brand.
Bei kurzer Testfahrt, um den Kühlmittelverlust zu reproduzieren, lief das Gemisch erneut an der gleichen Seite heraus. Durch die Berganfahrt lief Kühlflüssigkeit auch auf den Kat, wobei es etwas rauchte.

Vermutete Kühlleckposition global.jpg
Bild 1: Globale Ansicht, linke Seite: angezeichnet sind die Fließlinien des ausgelaufenen Kühlgemisches, der Kühlschlauch, an dem ein Freund und ich das Leck vermuten, weil diese mit der Ausflussstelle Sinn macht und auf den nächsten Fotos Tropfen in seiner Nähe zu sehen waren.

Vermutete Kühlleckposition lokal 1.jpg
Bild 2: Radiator mit Kühlschlauch.

Vermutete Kühlleckposition lokal 2.jpg
Bild 3: Kühlschlauch zum Zylinderkopf - vermutlich. Am Stecker sind Tropfen zu erkennen, rechts vom Anschluss-Kühlung-Zylinderkopf.

Kühlschemadiagramm_.jpg
Bild 4: Kühlschemadiagramm: vermutetes Leck

(Edit 2: Als es das erste Mal passierte, bauten wir beide seitlichen Fender ab. Das Niveau im Ausgleichsbehälter (AB) war mittig zwischen dem Min. und Max. Nach der zweiten Runde ohne Fender und nach paar Minuten Standzeit war das Niveau im AB knapp über Behälterboden. So viel Fluid kann nur durch ein Leck verloren gehen und nicht durch den Überlauf. Außerdem führte der Überlaufschlauch nicht dorthin, wo die bläuliche Flüssigkeit war.)

Ich denke, dass eine Rennmaschine bei einem funktionierenden Kühlkreislauf hochtouriges Fahren aushalten muss, weil es ansonsten kein Moped sein dürfte. Ich würde diesen Schlauch beim Händler bestellen, Kühlmittel ablassen, Schlauch ersetzen, Kühlkreislauf befüllen und das Beste hoffen.

(Edit 1: Ist es möglich, dass die Schlauchklammer den Schlauch beschädigt hat oder die Verbindung den hohen Druck nicht aushält?)

Gibt es etwas, was ich übersehen habe und überprüfen kann, bevor ich jetzt mehr Geld und Zeit investiere?

Was denkt ihr, hatte jemand ein solches Problem?

Danke.
 
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