750 SRAD 2 Probleme

Diskutiere 750 SRAD 2 Probleme im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; hallo habe 2 probleme, bei meiner 98er 750 Srad klappert die Steuerkette. kann mir jemand genau sagen was ich da austauschen muss? und falls...
M

Mic-1

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
4
Ort
Arnsberg
Motorrad
750 SRAD
hallo

habe 2 probleme,

bei meiner 98er 750 Srad klappert die Steuerkette.
kann mir jemand genau sagen was ich da austauschen muss?
und falls schon bekannt, die preise die man für die teile ausgeben muss.

2tens:

es ist fast unmöglich mit dem Fus auf Neutral zu schalten, woran könnte es liegen und wie könnte ich das lösen?

Vielen Dank
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Hab bei meiner auch ein Klackern. Ich denk aber das es bei mir irgendwo eine Schraube oder ähnliches ist in irgendeinem Gehäuse oder in den Luftkanälen.
Hoffentlich,... Steuerkette würde ja dauernd klackern, oder?
 
E

Extremiac

Gast
Das Teil welches du suchst heißt Kettenspanner .... kann allerdings auch sein das die Laufschiene eingelaufen ist und deshalb der Spanerweg nicht mehr ausreicht.

Und ganz ehrlich ... wenn du schon nicht weißt wie es heißt, dann laß die Finger davon. Fahre in eine Werkstatt und laß es von einem Profi wechseln.

@Ar3s
Die Steuerkette rasselt in der Regel bei jeder Drehzahl ... aber eben nur wenn der Motor nicht unter Last läuft.
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
zu deinem 2ten problem: übung macht den meister einfach im ersten mit der fußspitze ein wenig hochflutschen und dann is der N eigentlich drinn
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Wenn Du den SKS wechselt, dann am besten auch direkt die Laufschiene. Befolge am besten den Rat von Extremiac. Fahre zum Schrauber deines Vertrauens und lass das machen.

Preise kann ich dir nicht nennen... Bemühe doch mal die Forensuche. Das Thema wurd schon ein paar mal behandelt.

Zum 2ten Problem:

Die Dicke n bisschen vor und zurück schauckeln und mit dem Fuß spielen... Das wird schon ;)
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
sicher das es die Steuerkette ist die klappert?
Kannst ja mal n Video machen wo man es hört.

Steuerkette hört man eigentlich schon ziemlich deutlich. Und falls es die ist kann es im günstigsten Fall nur der Spanner sein. Der kostet wenig und geht leicht auszutauschen.
Kann aber auch sein das die Führungsschienen eingelaufen sind oder die Steuerkette schon gar zu sehr gelängt ist. Und wenn man da das volle Programm hat kostet das ziemlich viel. Für eine der führungen muss ja ziemlich viel weg gebaut werden und demensprechend braucht man wieder Dichtungen usw usw.

Zu deinem zweiten Problem, erstmal überprüfen ob die Kupplung richtig eingestellt ist. Wenn das nicht hilft n bisschen vorschieben oder Gas dabei geben hilft bei mir immer.
 
Thema:

750 SRAD 2 Probleme

750 SRAD 2 Probleme - Ähnliche Themen

  • Srad-750-99-Einspritzer Tacho gewechselt Ölanzeige macht Probleme..

    Srad-750-99-Einspritzer Tacho gewechselt Ölanzeige macht Probleme..: Servus Freaks, hab eine 99er 750 Srad Einspritzung. Mein alter Tacho hatte keine genau / richtige Drehzahl angezeigt, Zeiger war am zappeln im...
  • Start-Probleme GSX-R SRAD 750 - Vergasermodell

    Start-Probleme GSX-R SRAD 750 - Vergasermodell: Hallo zusammen, ich habe im Prinzip zwei Probleme beim starten. Problem 1: Das Motorrad startet nur wenn der Gashahn aufgerissen wird. Heißt...
  • Gsxr 750 Srad Probleme mit Vergaser

    Gsxr 750 Srad Probleme mit Vergaser: Moin, ich bin seit neustem fertig mit meiner 96er Srad. Leider läuft sie nicht richtig und stottert ab 6000-7000U/min nur noch. Hatte sie weg...
  • GSX-R SRAD 750 Probleme mit Leerlauf

    GSX-R SRAD 750 Probleme mit Leerlauf: Hi, hab ein Problem mit meiner SRAD, und zwar habe ich mächtige Leerlauf Schwankungen bei warmen Motor. Angefangen hat alles als ich den...
  • Gsxr Srad 750 Probleme, Unterdruckschlauch, Vergaser???

    Gsxr Srad 750 Probleme, Unterdruckschlauch, Vergaser???: Hallo Leute ich heiße Simon, bin neu hier und weiß noch nicht genau wie das funktioniert hier im Forum. Hab mich schon durch die Suche gekämpft...
  • Gsxr Srad 750 Probleme, Unterdruckschlauch, Vergaser??? - Ähnliche Themen

  • Srad-750-99-Einspritzer Tacho gewechselt Ölanzeige macht Probleme..

    Srad-750-99-Einspritzer Tacho gewechselt Ölanzeige macht Probleme..: Servus Freaks, hab eine 99er 750 Srad Einspritzung. Mein alter Tacho hatte keine genau / richtige Drehzahl angezeigt, Zeiger war am zappeln im...
  • Start-Probleme GSX-R SRAD 750 - Vergasermodell

    Start-Probleme GSX-R SRAD 750 - Vergasermodell: Hallo zusammen, ich habe im Prinzip zwei Probleme beim starten. Problem 1: Das Motorrad startet nur wenn der Gashahn aufgerissen wird. Heißt...
  • Gsxr 750 Srad Probleme mit Vergaser

    Gsxr 750 Srad Probleme mit Vergaser: Moin, ich bin seit neustem fertig mit meiner 96er Srad. Leider läuft sie nicht richtig und stottert ab 6000-7000U/min nur noch. Hatte sie weg...
  • GSX-R SRAD 750 Probleme mit Leerlauf

    GSX-R SRAD 750 Probleme mit Leerlauf: Hi, hab ein Problem mit meiner SRAD, und zwar habe ich mächtige Leerlauf Schwankungen bei warmen Motor. Angefangen hat alles als ich den...
  • Gsxr Srad 750 Probleme, Unterdruckschlauch, Vergaser???

    Gsxr Srad 750 Probleme, Unterdruckschlauch, Vergaser???: Hallo Leute ich heiße Simon, bin neu hier und weiß noch nicht genau wie das funktioniert hier im Forum. Hab mich schon durch die Suche gekämpft...
  • Neue Themen

    Oben