GSX-R SRAD 750 Probleme mit Leerlauf

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Kleingixxer
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Hi, hab ein Problem mit meiner SRAD, und zwar habe ich mächtige Leerlauf Schwankungen bei warmen Motor. Angefangen hat alles als ich den Luftfilter, Zündkerzen gewechselt habe. Hab zuerst CR9E eingebaut obwohl CR8E drin waren, hab mir nix dabei gedacht ist ja die Standart Zündkerze. So dann hab ich diese Schwankungen gehabt, hatte natürlich zu allerst die Zündkerzen im Kopf. Also CR8E eingebaut, aber das Problem bestehen weiterhin. Die Maschine zieht in allen Gängen ohne Probleme hoch nur im Leerlauf hat sie ihre Probleme. Hab das Gefühl als würde ein Zylinder immer aussetzten. Hab hier mal ein Video angehangen:

http://www.youtube.com/watch?v=S4gDQ...ature=youtu.be

Was kann das sein? Hat einer eine Idee?
 
pio1

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Supergixxer
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nur Ideen:

-Kraftstoff verschmutzt
-Leerlaufdrehzahl nicht korrekt eingestellt
-Kraftstoffpumpe defekt
-Drosselklappen nicht synchron
-ECM / Kurbelwellen-oder Drosselpositionsensor defekt
-Zündsystem defekt
-Ventilspiel verstellt
 
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Kleingixxer
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Ja sorry hab ich vergessen zu schreiben. Ist ein Einspritzer.
 
kluxi

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die richtigen zündkerzenstecker auf den richtigen kerzen? irgendwo im luft ansaugtrakt was nicht fest verschraubt!?
 
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Zündspulen sind alle an ihrem richtigen Platz. Festgeschraubt ist auch alles. Weiß jemand für was die zwei Stecker am Luftfilterkasten sind, einmal der grüne und dann noch der andere 3polige der Festgeschraubt ist. Oder hat jemand einen Schaltplan dann kann ich mal die ganze Elektronik checken. Bin schließlich Elektroniker.
 
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Danke schonmal :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ist es möglich das ich das Steuergeräat mal resete. Batterie abklemmen ?
 
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Hey BLN-750K1 hab deine PN erhalten. Leider ist dein Postfach voll, kann dir deswegen nix zukommen lassen.
 
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Sollte jetzt funktionieren Seb.

Mal ne Frage zum Kaltstart. Läuft sie da gleichmäßig? Wie hoch ist da das Standgas etwa bei gezogenem Mehrgashebel?

Wenn du den Mehrgashebel bei warmen Motor ziehst, bleibt das Standgas konstant? Kann natürlich sein das du dein Standgas von Haus aus zu niedrig hast, da läuft sie gerne wie ein Sack Nüsse.

Die Leerlaufdrehzahl stellst du an der kleinen Schraube links im Beinbereich ein, glaube diese ragt etwa auf Höhe des Kühlflüssigkeitbehälters hinaus. Solltest du schnell finden.
 
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War grad in der Garage. Wenn der Motor ungefähr 60 Grad hat fängt das Problem an. Es ist so das nur 3 Zylinder laufen und dann bei Ca 3000 Umdrehungen dann wieder alle 4 Laufen. Ob jetzt 3 oder nur 2 Zylinder laufen, da bin ich mir nicht ganz sicher. Als der Motor richtig warm war und ich den Choke gezogen hab stieg der Leerlauf auf 3500 Umdrehungen. Ich denke mit das es in die Richtung ZündkerzeStecker geht. Sind die Stecker der 600er Srad identisch mit der 750er.
 
BLN-750K1

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Racegixxer
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Müssten die selben Stecker sein. Habe mal von Problemen der Stecker bei SRADS gelesen, würde mir einfache entstörte im Zubehör besorgen. Kannst natürlich auch mal die Zündspulen untereinander austauschen und schauen ob es besser wird, eventuell hat Eine nen Schuss weg und du kannst sie so ausfindig machen.

Eig. sollte die SRAD schon bei 1100-1200 Umdrehungen sehr rund laufen, ohne Schwankungen.
 
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Ja bei der Srad Einspritzer sind die Spulen in den Stecker integriert. Werden mir einfach 4 Gebrauchte besorgen, und dann kann man ja weitersehen. Meld mich aufjeden Fall wenn es was neues gibt.
 
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So gibt neues zu Berichten. Maschine läuft wieder wie eine eins. Problem war wie ´´Kluxi´´ schon andeutete, das ich die Stecker bzw. die Spulen nicht auf die Richtigen Kerzen gesteckt habe schäm ;)
 
kluxi

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hrhr ;) nicht verzagen kluxi fragen! hört sich an wien V8 mit 4 fehlenden zylindern! hoffentlich haste die keine ventile verbrannt! ich kann jetzt hier grosskotzig sagen "haha wie kann sowas passieren" ABER! .. ;) mir ist andauernd ne flamme entgegengeflogen und die einspritzbruecke ist bei fehlzündungen abgehoben ;) also.. leide ich mit dir! :>
 
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Der ist gut :) Man muss aber, auch erstmal drauf kommen. Ab 2000 Umdrehungen lief sie ja einwandfrei. Aber wie können dadurch Ventile verbrennen? Hab gedacht das passiert nur wenn das Spiel zu klein ist. Die Spule kriegt ja ihr Signal von der Steuerung wann sie Zünden soll. Die Spule hat ja nur nen anderen Wiederstand.
 
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wenn du den falschen kerzenstecker auf der falschen kerze hast.. zuendet n zylinder der gar nicht zuenden soll mit falscher ventilstellung... gibste dann feuer wirds heiss im ansaugtrakt! :>
 
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Ok das ist mir klar :) Aber bei mir waren nur die Spulen Vertauscht aber nicht die Kabel die zu Spule gehen. Von dem her alles halb so dramati
 
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achso naja dann passts ja noch! :) freut mich dich trotzdem in die richtige richtung gelenkt zu haben! ... schoen aufpassen auf die dicke!! :>
 
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