750er K1

Diskutiere 750er K1 im Bremsen Forum im Bereich Technik; moin zusammen will meine serienbremse tauschen, updaten. . . hat jemand erfahrungen mit sechskolben sätteln von der 1000er(K1,2) auf der...
Niki

Niki

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
88
Ort
Olpe
Motorrad
Gsxr 1000 K6
moin zusammen
will meine serienbremse tauschen, updaten. . .
hat jemand erfahrungen mit sechskolben sätteln von der 1000er(K1,2) auf
der 750er(K1,2)???
was für änderungen muss ich vornehmen, ist das überhaupt ratsam?
hab auch schon davon gehört das man die radialbremspumpe von 1000er K8 damit kombinieren kann. . .
wie gesagt wollte ma hören was ihr dazu meint, wisst!
danke im vorraus, gruß
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Fangen wir mal anders an.
Was stört dich denn an deinen Bremse?
Bremsweg
Verzögerung
Ansprechverhalten
Druckpunkt

Vielleicht kann man dir auch anders helfen.
 
Niki

Niki

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
88
Ort
Olpe
Motorrad
Gsxr 1000 K6
bremsweg und verzögerung stören mich. . . gefühl für die bremse is sonst eig. ganz zufriedenstellend! außer wenn die bremse ziemlich "heißgebremst" is, dann wird der hebelweg immer größer, sodass ich mir schon manchma die finger klemme! wenn man so bei ca. 200 auf 60 sehr abprubt verzögert dann fängt sie auch an zu rubbeln! Scheiben sind grade und beläge neuwertig!
 
N

neo0815

Minigixxer
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
23
Ort
Fürth
Motorrad
GSX-R 750 W
sodass ich mir schon manchma die finger klemme!
dann nimm doch die finger zwischen bremshebel und gasgriff weg beim bremsen und bedien die bremse so wie man es sollte... mit allen fingern.

:D
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Das Spiel im Hebelweg kannst Du mit Stahlflex und neuer Bremsflüssigkeit in den Griff kriegen.

Zu langer Bremsweg?!
Eine 6 Kolbenanlage sollte natürlich besser zupacken.
Aber ob das im Verhältnis zum Preis steht?
 
Niki

Niki

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
88
Ort
Olpe
Motorrad
Gsxr 1000 K6
danke, warum bin ich da nich selbst drauf gekommen?
man lernt nie aus :smilie_f:

------------ Dieser Beitrag wurde um 15:32 geschrieben, der vorherige um 15:27. ------------​

@ borsti
meinste mit stahlflex krieg ich das innen griff? bremsflüssigkeit is nähmlich erst neu gekommen!
man kann die zangen relativ günstig gebraucht schießen...
das isses halt, erfahrungswerte bräuchte man, hab davon schonma hier im forum gelesen,find den beitrag aber nich.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
danke, warum bin ich da nich selbst drauf gekommen?
man lernt nie aus :smilie_f:

------------ Dieser Beitrag wurde um 15:32 geschrieben, der vorherige um 15:27. ------------​

@ borsti
meinste mit stahlflex krieg ich das innen griff? bremsflüssigkeit is nähmlich erst neu gekommen!
man kann die zangen relativ günstig gebraucht schießen...
das isses halt, erfahrungswerte bräuchte man, hab davon schonma hier im forum gelesen,find den beitrag aber nich.
ich möchte mal die frage in den raum werfen, ob die 6 kolben zangen mit den vorhanden scheiben kombinierbar sind. das is das was mir jetzt spontan einfällt.

denke mal du hast bestimmt noch die ersten gummileitungen drauf oder? die sollte man laut suzi eh alle 4 jahre wechseln.

was die stahlflexe angeht, die sind natürlich nicht so "flexibel" wie die gummileitungen was die ausdehnung unter druck und temperatur angeht.

zum thema fingerklemmen, evtl auch gleich auf 2-fingerhebel umrüsten, ich habs bisher noch net bereut.
 
saet

saet

Gixxer
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
213
Ort
In der Nähe von Zürich
Motorrad
GSX-R 750 k7
Ein Kollege von mir hat auf seiner K1 für die Renne eine 19er Bremspumpe drauf gemacht, Stahlflex und IngeCarbone Bremsbeläge. Kann nur sagen ist der Hammer....:eek:
 
Niki

Niki

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
88
Ort
Olpe
Motorrad
Gsxr 1000 K6
@ mr. nice

also die 6 kolben zange müsste mit den scheiben eig. kombinierbar sein,sind in beiden fällen 320er scheiben...
bei den bremsleitungen hast du recht sind noch die ersten aus gummi!

bin bei der ganzen sache andere bremspumpe, zangen etc. ziemlich "blauäugig", ob das halt alles so nach dem baukastenprinzip aufeinander passt, und dann auch wirklich gut funzt :confused: :confused:
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
@ mr. nice

also die 6 kolben zange müsste mit den scheiben eig. kombinierbar sein,sind in beiden fällen 320er scheiben...
bei den bremsleitungen hast du recht sind noch die ersten aus gummi!

bin bei der ganzen sache andere bremspumpe, zangen etc. ziemlich "blauäugig", ob das halt alles so nach dem baukastenprinzip aufeinander passt, und dann auch wirklich gut funzt :confused: :confused:
dann würde ich erstmal die stahlflex dran machen, neue leitungen solltest du eh legen, evtl bleibt dir dann das kostenintensive ersparrt.
 
Niki

Niki

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
88
Ort
Olpe
Motorrad
Gsxr 1000 K6
ich probiers ma aus...
halte euch auf dem laufenden
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Du hattest gesagt, dass die Bremse leicht ruppelt, wenn man schnell abbremst. Das deutet auf defekte Radlager hin.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
6 kolbenbremse der kilo k1 k2.... wieso haben die dann nicht die nächsten baujahre auch mit 6 kolbenbremsen ausgerüstet?? glaube kaum das du bessere bremswirkung erzielst wenn du dir die teile drauf packst, kauf dir einen stahlflexleitung und entlüfte mal richtig bevor du andere bremsen kaufst. kombiniert mit einer 19er radialpumpe und der vorderreifen steht auf der straße
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
@rossi: Würde eher sagen die Scheiben sind leicht verzogen wie bei mir! Das nervt echt is aber ja nicht gefährlich! Sagte zumindest der Händler! Habe keine lust an eine 7 Jahre alte Maschine noch neue Scheiben dran zu basteln!

MfG
 
Thema:

750er K1

750er K1 - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

    verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • 750er K2 sucht Auspuff aber…

    750er K2 sucht Auspuff aber…: Freunde des gepflegten Motorsports, die Denkweise die ich gerade habe bringt mich in die Klinik :lol: Folgendes: ich fahr ne 100% originale...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • 600er und 750er gleich groß? - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

    verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • 750er K2 sucht Auspuff aber…

    750er K2 sucht Auspuff aber…: Freunde des gepflegten Motorsports, die Denkweise die ich gerade habe bringt mich in die Klinik :lol: Folgendes: ich fahr ne 100% originale...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Oben