750er K2 dreht nur noch bis 7000 Umdrehungen?

Diskutiere 750er K2 dreht nur noch bis 7000 Umdrehungen? im Probleme Forum im Bereich Technik; Heey, Erstmal, ja ich habe bereits gegoogelt und die SuFu benutzt aber leider nichts dergleichen gefunden bzw es war für neuere Modelle und...
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R3nk0

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Heey,

Erstmal, ja ich habe bereits gegoogelt und die SuFu benutzt aber leider nichts dergleichen gefunden bzw es war für neuere Modelle und passte nicht zu meiner Technik.

Habe nun nach 5 Monatiger Winterpause meine GSXR 750 k2 wieder ausgepackt und wollte fahren. Doch leider war der Spaß nicht all zu groß.
Musste leider Feststellen, dass sie nur noch bis exakt 7000U/min dreht und dann schluss ist.
Das Problem tritt nur unter Last auf. Im Stand (ohne Gang) dreht sie auch über 7k.
Letztes Jahr als ich sie abgestellt habe, lief sie noch einwandfrei. Gemacht habe ich nur die üblichen Pflege und Putzarbeiten und den Stellmotor für die Drosselklappen(?) abgehabt,
da dieser stark klackert und ich ein Problem vemutet hab. Kann es daran schon liegen? Wie sollten sich die Klappen beim Starten verhalten?
 
lupus

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Supergixxer
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Klingt so als würden deine drosselklappen nichtmehr aufgehen, dann dreht sie nämlich unter Last genau bis 7000. wahraxheinlich hast du beim Einbau des Motors die drosselklappen nicht geöffnet, der Sensor muss aber beim Einbau vorgespannt werden, sonst verhindert er dass die klappen aufgehen (der lässt sich quasi nur nach "hinten" drehen).
 
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R3nk0

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Die klappen müssen beim Ansetzen des Motors geöffnet sein? Und wie muss der Sonsor vorgespannt sein? Gibt es dazu eine Anleitung?
Habe leider noch kein Werkstattbuch (wenn es da überhaupt drinne stehen sollte :D )
 
lupus

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Supergixxer
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Also den Motor vorm einsetzen gegen dn Uhrzeigersinn drehen (mim Schraubenzieher) bis es nimmer geht, dann aufsetzen, dabei ist der Sensor entfernt. Jetzt die drosselklappen aufmache und aufhalten, den Sensor draufsetzen. Für die Feineinstellung vom Sensor weiss ich leider nichtmehr die genauen werte, jedenfalls mit dem Multimeter messen und den Sensor dann minimal in seiner Lage bewegen bis die Werte passen.
 
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R3nk0

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Danke schonmal :)

Kennt jemand die Sollwerte bzw wie komme ich an diese?
 
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R3nk0

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Scheinbar kann man keine Beiträge edetieren (Klärt mich auf falls dies doch geht)

Ich hab nun nochmal geguckt, das Problem liegt an den Oberen Klappen. Diese sind ja nicht die Drosselklappen in dem Sinne sondern sind für den Kaltstart mit Verantwortlich oder? Und gehen dann bei Vollgas touren mit auf.
Von der Einstellung der Sensoren stimmt alles. Habs mit dem Überbrücken des Diagnosesteckers und der Anzeige im Cockpit kontrolliert (-C00) wird angezeigt.
Wenn ich nun den Versteller für die Oberen Klappen ablasse und fahre, dann dreht sie auch über die 7k umdrehungen. Heißt das mein Stellmotor ist Defekt?
Ist es eigentlich normal das dieser Klackert, sprich die Zahnräder überdrehen bzw an einen Anschlag schlagen?
 
lupus

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Das mit dem
-c00 ist nur die Einstellung für die unteren klappen! Die oberen muss man (glaub ich) über den gemessenen Widerstand des Sensors einstellen.
 
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Absolut verzweifelt!!!

Hallo GSXR-Freak Gemeinde,

ihr seit meine alle letzte Rettung!!!

Ich habe eine GSXR 750 Y bzw K0 nur für die Rennstrecke.
Nachdem mir nach nur 2Runden in Most ein Motorschaden aufgrund eines defekten Steuerkettenspanner passiert ist, habe ich einen neuen Motor eingebaut.
Alles war soweit okay, aber als ich die erste Runde vor dem Haus gefahren bin, musste ich feststellen das sie unter last nur bis 8000U/min dreht, dann fühlt es sich an als würde jemand den Notaus reinhauen :-(
Was ich bisher alles gemacht habe:
-Lichtmaschine getauscht
-Gleichrichter getauscht
-komplette Einspritzanlage getauscht
-so gut wie alle Relais getauscht
-neue Batterie
-neue Zündkerzen
-Zündstecker getauscht
-Steuergerät getauscht
-Benzinpumpe getestet, bringt genau 1200ml bei 30 sec.
-Drosselklappensensor getauscht und Ohm Wert getestet 1,5-4,3
Alles ohne Erfolg :-(

Der nächste Rennstreckentermin steht für nächsten Donnerstag an, ihr könnt euch vorstellen wie ich grad drauf bin :-( :-( :-(

Jetzt hab ich gelesen das man einen Fehler machen kann bei der Montage der Einspritzanlage bzw. wenn man die Drosselklappe verdreht hat bevor man die Einspritzanlage wieder an den Motor montiert hat.
(siehe hierzu diesen bisherigen Bericht: 750er K2 dreht nur noch bis 7000 Umdrehungen?)

Ich habe definitive die Einspritzanlage von Hand gedreht und auch sicher nach der Montage ohne Strom drauf zu haben daran gedreht!!!
Kann das das Problem sein?!?!

Bitte um eure Hilfe, bin echt total frustriert :-(

Vielen Dank im Voraus!!!
Beste Grüße
Andreas
 
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Frank

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Tacho hast du sicherlich keinen mehr dran um mal den Fehlerspeicher abzufragen?
 
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Doch, aber es zeigt keinen Fehler an!
Ich vermute das es kein mechanisches Problem ist, da sie immer bei der gleichen Drehzahl abbricht und dabei
gehen auch im Cockpit für einen Moment die Anzeige aus, sprich sie wird für kurze Zeit Stromlos, oder ist ein kurzer drauf?!
Ich vermute echt einen Massefehler, da sie nur unter Last abbricht......
Hab jetzt mal den Gleichrichter abgemacht und versuche es nur mit der Batterie, muss ja für die Rennstrecke ausreichen.
 
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viper2097

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Miss mal die Volt bei der Batterie, vorallem wenn du sie hochdrehst.
Wenn der Gleichrichter defekt ist, kann es sein dass die Spannung so hoch steigt dass die Elektronik aussteigt.
 
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Hatte mir etwas mehr nützlichen und kompetenteren Support erhofft, tja ist halt so.
 
StVOnix

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Vielleicht siehst du die Kompetenz auch nicht, wenn sie dir begegnet. Viper hat dir den Tip gegeben, die Ladespannung zu messen. Hast du das gemacht? Falls deine Ladespannung extrem zu hoch sein sollte, könnte deine neue Batterie schon Schrott sein. Dann würde dich dein Experiment nicht wirklich weiter bringen.
Fehlersuche muss man systematisch betreiben und den Fehler eingrenzen. Das kann unter Umständen auch Zeit kosten. Nur mit wildem Rumprobieren wirst du nicht weiter kommen.

Gruß
Rene
 
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Ich hätte auch noch zwei andere Vermutungen die dein Problem verursachen könnten, die darfst du jetzt aber selbst herausfinden...
 
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Nichts für ungut Jungs, wollte euch nicht verärgern!
Denke Mal ihr könnt euch vorstellen wie enttäuscht man ist wenn man mit seinen Kumpels ein Rennstreckenwochenende plant
und es dann nicht klaptt, da gehen die Emotionen schon mal mit einem durch.....

-Hatte euch geschrieben das ich den Gleichrichter demontiert habe um diesen auszuschliessen und nur mit der Batterie fahre.
Und das ich eine neue Batterie eingebaut habe.
 
P

Philipp

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Also ich Weiss ja nicht obs Hilft aber beim Kumpel seiner 1000er k4 lag es an der Auspuff klappe...Hat die k2 auch schon eine??
Die 1000er drehte unter last bis max 8000upm und im Stand wesentlich höher..Die eig deaktivierte klappe war fast zu..

Gruss
 
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Ich glaub ich hab den Fehler gefunden...
Am ersten Zylinder hab ich wenn ich die Hand auf die Dorsselklappe legen einiges weniger an Anpressdruck/Unterdruck als bei den anderen drei!
Sprich entweder ist ein Ventil beschädigt oder der Kolben bzw. Kolbenringe und dadurch keine Leistung am ersten Zylinder und somit kommt der Einbruch bei der besagten Drehzahl :-(
So kanns einem gehen wenn man auf ebay einen tausch Motor kauft, könnte echt kotzen und dem Typ eine reinhauen!!!
 
Frank

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Dann mess mal die Kompression.
 
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So Jungs, zurück von der Rennstrecke!
Was soll ich sagen, es war der zweite Gang....
Erst auf der Rennstrecke könnte ich das Moped voll ausfahren und gleich am Anfang dachte ich
"ach du schei.., nicht wieder", aber dann merkte ich das es nur im zweiten Gang war
und ja, der ist immer so ab 8000 rausgesprungen..... Ist doch verrückt!

Jetzt ist Getriebeausbau angesagt.

Euch vielen Dank für eure Hilfestellung!
Ach ja, konnte trotz fehlendem zweiten Gang noch eine 1:52 in Most fahren.
 
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viper2097

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Also deine geschilderten Symptome passen nicht wirklich zur gestellten Diagnose...
 
Thema:

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