750er k3 lauter werdendes Rasseln ab 30 km/h

Diskutiere 750er k3 lauter werdendes Rasseln ab 30 km/h im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Mitgixxer, hoffe einer von euch kann mir bei meinem Problem helfen. Zuerst ein paar Daten zum Mopped: Gsx r 750 K3 bis auf Scottoiler...
lupus

lupus

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Hallo liebe Mitgixxer,

hoffe einer von euch kann mir bei meinem Problem helfen.
Zuerst ein paar Daten zum Mopped:
Gsx r 750 K3 bis auf Scottoiler und Bos Auspuff alles original, km Stand 31000.

Also folgendes Problem:

Gestern bei der Fahrt trat auf einmal bei ca 100 kmh ein Rasseln auf.:eek:
Hab sofort angehalten und geschaut ob vlt die Kette locker ist oder an den Rädern irgendwas klappert, konnte aber nix finden.
Das Rasseln tritt jetzt ab 30 kmh auf und wird mit steigender Geschwindigkeit lauter.
Es klingt für mich so als würde es vom Vorderrad kommen, genau lokalisieren kann ich es aber nicht.
Das Rasseln tritt übrigens auch beim Bremsen auf.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Lupus
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Metallisches Rattern???

Wenn nicht: schau mal bitte ob alle Schrauben deines Kotflügels noch vorhanden sind.
Das gibt auch so einen penetranten Sound.
 
lupus

lupus

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Ja, klingt metallisch.
Für mich klingt es fast so als würde die Kette an irgendetwas schleifen, aber wie gesagt,
für mich kommt das Geräusch von vorne.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Also wenn es metallisch ist, kann man Windschild und Verkleidung schonmal ausschließen.

dass das Rasseln auch beim Bremsen auftritt irritiert mich. Wenn es die Bremsbeläge sind, sollte es natürlich eher schleifen.

(das Schleifen würde ebenfalls mit steigender Geschwidnigkeit lauter werden)

Die Steuerkette würde man auch im Stand hören .. aber hör auch nochmal im Stand genau hin, ob du rechts unterm Tank ein

Rasseln warnehmen kannst.
 
lupus

lupus

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Hab sie grad laufen lassen und gaaaaanz leise hör ich die Steuerkette rasseln, allerdings auch nicht lauter als zuvor.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Könnte es sein das dass Lenkkopflager geräusche macht? Denn es ist scho sehr komisch das es auch beim Bremsen auftritt!
 
lupus

lupus

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Lenkkopflager dürfte es eigentlich nicht sein, war neulich in der Werkstatt zum durchchecken und dort hiess es dass es OK sei.
 
lupus

lupus

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Problem hat sich grade von allein erledigt bzw taucht nimmer auf^^
 
B

bwd890

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
hast das lose blech oder schraube bei der fahrt verloren :P
 
Thema:

750er k3 lauter werdendes Rasseln ab 30 km/h

750er k3 lauter werdendes Rasseln ab 30 km/h - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

    verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • 750er K8 akrapovic zu laut *.*

    750er K8 akrapovic zu laut *.*: Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meiner akra Anlage... Es ist eine komplettanlage und der Sound ist saumäßig geil ohne Frage 😄 bekannt ist...
  • K6/7 750er lautester Auspuff - legal

    K6/7 750er lautester Auspuff - legal: Hey Gixxer Freunde, mich würde mal interessieren, welcher der Lauteste legale Auspuff ist für ne 750er K6/7, oder welcher den eurer Meinung nach...
  • Serienauspuff 750er GSX-R 750 K6 lauter kriegen

    Serienauspuff 750er GSX-R 750 K6 lauter kriegen: Ich möchte meine Serientröte einwenig mehr Lärm verpassen ohne das Teil aufflexen, leerräumen und dann wieder zuschweissen zu müssen. KATlamellen...
  • Serienauspuff 750er GSX-R 750 K6 lauter kriegen - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

    verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • 750er K8 akrapovic zu laut *.*

    750er K8 akrapovic zu laut *.*: Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meiner akra Anlage... Es ist eine komplettanlage und der Sound ist saumäßig geil ohne Frage 😄 bekannt ist...
  • K6/7 750er lautester Auspuff - legal

    K6/7 750er lautester Auspuff - legal: Hey Gixxer Freunde, mich würde mal interessieren, welcher der Lauteste legale Auspuff ist für ne 750er K6/7, oder welcher den eurer Meinung nach...
  • Serienauspuff 750er GSX-R 750 K6 lauter kriegen

    Serienauspuff 750er GSX-R 750 K6 lauter kriegen: Ich möchte meine Serientröte einwenig mehr Lärm verpassen ohne das Teil aufflexen, leerräumen und dann wieder zuschweissen zu müssen. KATlamellen...
  • Oben