Von der K5 zur k6 hat sich eine Menge getan !
Fangen wir mal beim Motor an. Die Motoren der K6/7 wurden komplett neu konstruiert und ich sind nochmal kompakter geworden. Desweiteren sitzen die Getriebewellen ab dem Baujahr übereinander. Jetzt denkt man vllt erstmal na toll ist doch egal, aber das stimmt nicht ganz, denn so konnte die Lage des Schwerpunktes verbessert werden.
Den Motor kann man übrigens an verschieden stellen im rahmen verbauen, bzw mehr kippen.
Die k5 war auch kein Leistungswunder, da steht die k6 doch schon besser im Futter . Nicht überragend aber doch besser. Du kannst von ca 110 ps am Hinterrad ausgehen.
Beim Fahrwerk gabs ne längere Schwinge, verbesserete Bremse und ne verstellbare Fußrastenanlage.
Also die K6/7 ist in der der Summe für mich ein besseres Bike.
Zum fahren kann ich nur sagen ich liebe sie, sie liegt wie ein Brett (vllt etwas zu hart, aber noch im Rahmen) und lässt sich sehr geschmeidig umlegen. Dazu kommt noch der einmalige Sound von 100 db
Der einige Knackpunkt ist die Bremse, da kann man über ne Brembo Pumpe und Stahlflex nachdenken !