750er K7 geht ständig aus.

Diskutiere 750er K7 geht ständig aus. im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Habe mir am WE eine 750er K7 geholt (Yoshimura Edition). Bei der Probefahrt gab es auch keine Probleme. Dafür heute bei der ersten...
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chrisk22

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Hallo Leute!

Habe mir am WE eine 750er K7 geholt (Yoshimura Edition). Bei der Probefahrt gab es auch keine Probleme.

Dafür heute bei der ersten Ausfahrt ist sie ständig ausgegangen (ohne Vorwarnung) und die Warnblinkanlage geht dabei immer an.
Danach steht am Display "Chek". Zündung ein/aus, die Motortemp. wird wieder angezeigt und ich kann normal wieder starten. Hin und wieder bleibt die Warnblinkanlage dann auch an. Bring die dann nur wieder weg wenn ich die Bat für ca. 10 min abklemme. Zwischendurch hat sie auch kurze Aussetzer ohne das sie aus geht.

Da es bei der Baureihe ja immer wieder Probs. mit Lima/-regler gibt, habe ich mal gemessen. Hier sollte alles ok sein. Sie ist mir auch beim Messen der Spannung bei 5000U ausgegangen. Dabei hat sie konstant ca. 14V gehabt, also ohne Spannungsabfall.

Hat vielleicht jemand eine andere Idee? Was mir noch einfallen würde: Eventuell die Originale Alarmanlage? Das die vielleicht während der Fahrt die Wegfahrsperre aktiviert?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

lg
chris
 
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chrisk22

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Wird ich morgen machen, danke!!

Übrigens, hab jetzt mal den Lima-Regler ausgebaut.
Ist auf der Rückseite 2x stark gewölbt und gesprungen!
 
Rhoischnook

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Das wirds ja dann wohl sein.
Neuen ordern und direkt an einen kühleren Platz verfrachten.
 
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chrisk22

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Nur komisch das ich heute beim Messen nichts bemerkt hab.

Wie gesagt, er hat bei 5000 konstant 14,xx Volt angezeigt, auch als sie ausgegangen ist.
12,4V hatte die Batterie, im Leerlauf 13,xxVolt

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und welchen Regler könnt ihr empfehlen?
 
Maggus01

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Aber das mit Warnblinkanlage is schon komisch :püh
Hätte noch auf den gelben Stecker der linken Armatur getippt. Kommt schon mal vor das der nen wackler hat. Leider ist der erst sichtbar wenn die Airbox runter ist :confused:
 
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chrisk22

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Diese geht immer an, und oft eben nicht mehr aus bis man die Batterie abklemmt.
Und die Bat muss wirklich länger abgeklemmt bleiben sonst geht sie nach erneutem Anklemmen wieder mit an.

Aus welchen Grund geht die Warnblinkanlage bei dem Modell sonst noch von selbst an?

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Wird heute auf jeden mal fahren bis der Fehler kommt, und dann den auslesen.
bzw. den Stecker kontrollieren
 
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chrisk22

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Fehlerspeicher hab ich ausgelesen..... keine Fehler.

Hab jetzt mal die andere Fernbedienung versucht und bin jetzt ca. 45 min. gefahren. Abgestorben ist sie zwar nie, dennoch hatte ich immer wieder Aussetzer (eigentlich nur beim Hochdrehen).

Was mir noch aufgefallen ist: innerhalb kürzester Zeit ist der Gleichrichter so heiß, das es nicht mehr möglich ist ihn anzugreifen ohne Verbrennungen abzubekommen. Und man riecht ihn auch.
In welchen Temperaturbereich sollte der normal liegen?
 
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chrisk22

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Mal ein kurzes Update:

Folgendes hab ich bisher gemacht:

Lima-Regler neu, Batterie neu, Kerzen neu, Kill- und Ständerschalter gebrückt. Und ich nutze jetzt den Ersatzschlüssel + Ersatzfernbedienung der Alarmanlage.


Das Problem mit dem Absterben besteht nach wie vor. Allerdings geht mittlerweile die Warnblinkanlage nicht mehr an.
Mal hat sie nur kurze Aussetzer ohne das sie ganz abstirbt, dann geht sie wieder mal ganz aus.
Wenn sie Abstirbt leuchtet die Anzeige für die Wegfahrsperre und CHECK leuchtet auf. Zündung aus und ein, und sie springt wieder ganz normal an.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Langsam weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter......
 
Rhoischnook

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Racegixxer
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Mal ne ganz andere Idee, klemm mal den Benzinschlauch ab und laß bissel sprit in ein Glas laufen, der Sprit muß klar sein und nicht rostig. Wir hatten letztens eine K6 mit rostiger Brühe im Tank, vom Tankdeckel aus war es nicht erkennbar. Glaube zwar nicht wirklich dass es daran liegt, aber ganz ausschließen kann man es halt nicht wie man sieht.
 
Max Payne

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Mach mal die Alarmanlage raus oder deaktiviere sie. Hatte damals auch mal Problem deshalb.
 
Endi

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Hallo, kenn mich mit Alarmanlagen fürs Moped nicht aus aber wenn da der Alarm losgeht geht dann auch die Warnblinkanlage an wie beim PKW? Weil dann wäre das für mich ein Zeichen das die Alarmanlage spinnt.
 
BigGame

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Also wenn die Warnblinkanlage angeht, dann ist es 100% die Alarmanlage.

Würde dieses Ding komplett rauswerfen.
 
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chrisk22

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Die Warnblinke ist anfangs immer angegangen wenn sie abgestorben ist. Nachdem ich Schlüssel und Fernbedienung (inkl. Batterien) getauscht habe war das weg.
Hätte die Alarmanlage auch schon längst rausgeschmissen wenn ich eine Anleitung dafür gefunden hätte. So einfach wird das ja auch nicht möglich sein.

Was Benzinversorgung usw. betrifft:
Den Gedanken hatte ich natürlich auch schon. Wenn da aber was wäre würde ich im Fehlercode ja was finden bzw. würd sie mir F1 anzeigen, oder?

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Hab übrigens auch schon sämtliche Kontakte, Schalter, Kabel, Steckverbindungen geprüft..... ohne etwas zu finden.
Nur der Killschalter hatte definitiv einen Wackelkontakt, immer wenn leicht draufgeklopft hat, war die Zündung weg.
Leider hatte ich das Problem nach elektrischem Brücken des Schalters noch immer....
 
DDirk

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Wäre noch der Neigungssensor zu prüfen.
Sitzt im Heck direkt vor der Rückleuchte.
 
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chrisk22

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Neigungssensor habe ich geprüft, aber der reagiert mal gar nicht. Egal was man damit macht, das Bike geht nicht aus..... Keine Ahnung warum.


Aber um das Thema abzuschließen:
Es war im Endeffekt wohl die Alarmanlage! Habe diese gestern noch ausgebaut und bin heute ca. 3Std ohne Probleme gefahren. Zufor max. 15 min.
Ich hoffe das Problem gefunden zu haben!
 
Thema:

750er K7 geht ständig aus.

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