750er K8 nimmt im 4., 5. und 6. zeitweise kein Gas an!

Diskutiere 750er K8 nimmt im 4., 5. und 6. zeitweise kein Gas an! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habe ein Problem mit meiner GSX-R 750 K8. Und zwar wenn ich etwas länger gefahren bin, und dann eine konstante Geschwindigkeit...
DaSnopcheck

DaSnopcheck

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
4
Ort
Mödling/AUT
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hallo Leute,

habe ein Problem mit meiner GSX-R 750 K8. Und zwar wenn ich etwas länger gefahren bin, und dann eine konstante Geschwindigkeit fahren will, nimmt sie kein Gas an und wird langsamer! Wenn ich etwas mehr Gas gebe tut sich nix, sobald ich aber umdreh gibts einen Ruck und sie beschleunigt wieder! Mir ist das bis jetzt nur im 4., 5. und 6. Gang aufgefallen, und erst wenn ich ca 15min oder länger gefahren bin! Hat da irgendwer eine Idee? Welches Mapping eingestellt ist dürfte egal sein, fahr nur ohne oder auf "Race"! Google-Suche hat mir nur einen Treffer gezeigt, da gabs aber keine entsprechende Antwort, nur irgendwas mit Benzinhahn checken! :D

Danke schon mal im voraus!
 
DaSnopcheck

DaSnopcheck

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
4
Ort
Mödling/AUT
Motorrad
GSX-R 750 K8
Keiner eine Ahnung woran das liegen könnte? :(
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Hmm schwierig, Fehlermeldung? Ab welcher Wassertemperatur? Was wurde alles schon gescheckt? Irgendwas geändert am Bike?? Mach mal ein detailiertes Bild ( meine das blidlich ) vom Bike, dann kann man evtl. mehr sagen.
 
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
hab n ähnliches prob. neulich auf der autobahn 150 km/h plötzlich ein "zockeln" bin vom gaß gegangen und hab es kurze zeit später nochmal versucht... wieder.... aber nur in den letzten 3 gängen und nur im oberen drehzahlbereich.... suzuki händler angerufen. der meinte könnte sein: Ventile einstellen (wird so langsam zeit bei aktuellen 37.000km "" )
oder was elektronisches.....
werd sie demnächst mal bei ihm abstellen und er checkt sie dann durch. vllt. konnt ich dir ja irgendwie auf die sprünge helfen
 
C

cjoschiu

Pocketbiker
Dabei seit
22.07.2010
Beiträge
1
Ort
KA
Motorrad
GSXR600
Same Same

Hallo

Ich fahr eine 600 K8 und hab auch solche Probleme gehabt.
Immer wenn ich eine konstante Geschwindigkeit gehalten habe, wurde sie plötzlich langsamer.
Meistens bei 130 km/h oder hauptsächlich 6000 touren.
Motor hat sich angehört als würde sie keine Luft mehr bekommen.
Kurz Gas wegnehmen und wieder Gas geben, dann macht sie eine Satz.
Unangenehm wenn es in einer Kurve passiert.
Ich habe es jedes mal in der Werkstatt angesprochen, gefunden wurde nichts.

Bei der letzten Inspektion (24000) wurden auch die Ventile eingestellt, bisher ist das Phänomen nicht aufgetreten.
 
DaSnopcheck

DaSnopcheck

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
4
Ort
Mödling/AUT
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ja so is es bei mir auch @cjoschiu
Hab das im mittleren Drehzahlbereich, aufgefallen nur ab dem 4. Gang!
Verändert hab ich nicht nichts ausser einem Akra-Endtopf, kann aber nicht sagen ob das schon vorher war, bin noch nicht viel gefahren! Hab meine erst vor kurzem gekauft, ist komplett original sonst und hat grad mal 5500km oben! Keine Fehlermeldung, und wäre mir auch erst aufgefallen wenn sie warm ist! Ich wohne halt in einer grösseren Stadt, bis ich da draussen bin ist sie bereits auf Temperatur und da fällts mir immer erst auf wenn ich Autobahn oder so bin!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
hm, ist bei euch dieser gleichrichter oder wie das teil heißt gewechselt worden? da war ne rückrufaktion von suzi.... hatte auch derb probleme mit sowas. auch wenn ich im "spritsparmodus" fuhr d.h. 100 - 120 kmh ab dem 3ten gang bockte sie wie sau. seitdem das teil ausgetauscht wurde, keine probleme mehr. wenn ihr euch net sicher seit, fragt bei eurem freundlichem nach ob das schon gemacht wurde.
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Jap das könnte es sein. Einfach mal einmal zum Händler fahren. Der guckt über die rahmennummer ob der neue Regler schon eingebaut ist.
Wenn nicht karre da stehen lassen und fertig ;) kostet nix, dauert nur ein bisschen und dann ist sie wieder flott ;)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Regler erkennt man glaube sogar an der Gehäusefarbe. Mit ist das nach der Rückrufaktion direkt aufgefallen das dieser farblich deutlich zu unterscheiden war.
Standart müsste schwarz sein, nach Aktion so ein grau/anthrazit Ton. Aber soweit nur Vermutung, da schon laaaange her. Kontaktiere diesbezügl. deinen Freundlichen, er kann Auskunft geben.
 
DaSnopcheck

DaSnopcheck

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
4
Ort
Mödling/AUT
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ok danke, von dieser Rückrufaktion weiss ich schon Bescheid, wurde angeblich auch bereits getauscht als ich sie gekauft habe! Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, werde mal zu Suzuki schauen! Mich wunderts eben nur, GR-Probleme müssten dann doch in allen Gängen und Drehzahlbereichen auftreten wenn der Regler nicht richtig arbeitet, bzw müsste doch auch die Elektronik Probleme machen wie die Instrumente zB.? Naja wie auch immer, mal schauen was die dazu sagen...

Danke nochmal ;)
 
P

Pellfred

Pocketbiker
Dabei seit
08.06.2013
Beiträge
2
Ort
Wiefelstede
Motorrad
Gsx-R 600 K8
Hi,

bin über die Suche auf diesen Thread gestossen. Habe eine 600er K8 und genau das selbe Problem. Nervt ziemlich. Nachdem ich was über die Rückrufaktion gelesen hab, hab ich mal nachgeforscht und nach meiner Fahrgestellnummer ist meine nicht betroffen. Das Gehäuse von meinem Gleichlaufregler ist auch Grau/Antrazit und nicht schwarz. War heute auch schon beim Händler und er konnte sich das nicht erklären. Hab allerdings erstmal nur dumm gefragt, von der Aktion wusst ich da noch nichts. Ich hab aktuell 11500km drauf, muss also sowieso bald zur Inspektion. Aber nach 12tkm schon Ventile einstellen fänd ich schon hart. Hat vielleicht noch jemand eine Idee was es sonst sein könnte?
Hab auch schon was von Lambdasonde auspinnen gelesen. Das würde ich gerne mal testen. Kann mir einer sagen welches Kabel ich wo auspinnen muss?

Danke und Gruß
Pellfred
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
Bei mir wars die einspritzung, welche komplett verstellt war...
 
P

Pellfred

Pocketbiker
Dabei seit
08.06.2013
Beiträge
2
Ort
Wiefelstede
Motorrad
Gsx-R 600 K8
Lambdafaker eingebaut....Problem behoben.
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Ich hatte auch so ein Problem bei meiner 3/4 K8. Vor allem in niedrigen Drehzahlen. Problem war, dass der Luftfilter "etwas" zu dicht war.
 
Bertel

Bertel

Kleingixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
44
Ort
pfinztal
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hey,
ich wollte mal fragen ob es zu diesem Thema noch irgendwelche Neuigkeiten gibt, habe das selbe Problem :'P
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Hey,
ich wollte mal fragen ob es zu diesem Thema noch irgendwelche Neuigkeiten gibt, habe das selbe Problem :'P
Mal ne frage dazu, tritt das auf wenn der Tank leer wird also wenn nicht mehr viel drin ist? Hab genau dasselbe Problem bei meinem Golf IV wenn ich in die Reserve komme, vermutlich Schmutz im Tank oder sowas, wenn ich getankt habe, no problemo!

Vllt guckst du mal mit ner Lampe rein bei dir in den Tank?! Ganz wichtig: KEIN FEUERZEUG VERWENDEN!!! ;)
 
Bertel

Bertel

Kleingixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
44
Ort
pfinztal
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ne problem tritt sowohl bei vollem als auch bei fast leerem tank auf ^^ und wärs n problem mim tank müssts ja auch in gang 1 bis 3 probleme geben denke ich :dontknow: aber ich guck mal in den tank (;.... sooo mal kurz geguckt ... aber hab erst gestern getankt is also n och einiges drin ... sieht man ned viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Dann lass auf jedenfall mal den Fehlerspeicher auslesen.
Kann alles mögliche sein, hast du seitdem das Problem auftritt schon Verschleißteile gewechselt? Hierbei interessant, Luftfilter, Zündkerzen usw. Dann mal gucken ob alle Schläuche an der Einspritzung und Luftfilterkasten intakt sind. Ob die benzinpumpe einwandfrei funktioniert und und und.

Ist ein bisschen Detektiv arbeit
 
Bertel

Bertel

Kleingixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
44
Ort
pfinztal
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich habe das gute stück erst letzte woche gekauft XD ... also sie hat jetzt 16.500 km drauf die 12.000 inspektion wurde vom vorgängergemacht, ... ok, dh zum händler fahren und durchecken lassen habe gehofft dass einer von denen die das problem hier vor nem jahr durchgekaut haben schon ein patent rezept hat woran es liegt. hm was is denn das einfachste was ich schonmal selber checken kann ? luftfilter ?
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
ich habe das gute stück erst letzte woche gekauft XD ... also sie hat jetzt 16.500 km drauf die 12.000 inspektion wurde vom vorgängergemacht, ... ok, dh zum händler fahren und durchecken lassen habe gehofft dass einer von denen die das problem hier vor nem jahr durchgekaut haben schon ein patent rezept hat woran es liegt. hm was is denn das einfachste was ich schonmal selber checken kann ? luftfilter ?
Naja Patentrezept wird schwer, klar vllt hast du exakt dasselbe Problem wie jemand anderes, allerdings kann das nunmal alles sein was mit der Einspritzung zu tun hat (Elektrik, ansaugung, Benzin usw)
probier erstmal das auslesen aus wenn du zum Händler gehst, der die Inspektion gemacht hat zahlst du dafür nichts oder nen 10er in die kaffekasse also meistens nehmen die dafür nix :)
 
Thema:

750er K8 nimmt im 4., 5. und 6. zeitweise kein Gas an!

750er K8 nimmt im 4., 5. und 6. zeitweise kein Gas an! - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

    verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • 750er K2 sucht Auspuff aber…

    750er K2 sucht Auspuff aber…: Freunde des gepflegten Motorsports, die Denkweise die ich gerade habe bringt mich in die Klinik :lol: Folgendes: ich fahr ne 100% originale...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • 600er und 750er gleich groß? - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

    verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • 750er K2 sucht Auspuff aber…

    750er K2 sucht Auspuff aber…: Freunde des gepflegten Motorsports, die Denkweise die ich gerade habe bringt mich in die Klinik :lol: Folgendes: ich fahr ne 100% originale...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Oben