750er K8 springt im warmen Zustand schlecht an....

Diskutiere 750er K8 springt im warmen Zustand schlecht an.... im Probleme Forum im Bereich Technik; Meine K8 springt in kaltem Zustand super an. Sobald ich jedoch eine kleine Runde gefahren bin, sie ausmache und danach wieder starte, tut sie sich...
Stalloni

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Gixxer
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Meine K8 springt in kaltem Zustand super an. Sobald ich jedoch eine kleine Runde gefahren bin, sie ausmache und danach wieder starte, tut sie sich merklich schwerer. Es hört sich ein wenig so an als würde sie sich verschlucken. Sie springt dennoch innerhalb 2 Sek. des Anlassens an, jedoch klingt sie nicht so sauber wie wenn sie kalt ist.
Ist das normal? Kann es sein, dass die Einspritzanlage grundsätzlich etwas fetter eingestellt ist und das sich negativ auf den Warmstart auswirkt?
 
Heizzer

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Supergixxer
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Das kann vieles sein, ist schwer zu sagen, das erste was mir in den Sinn kommt haben deine Zündkerzen den richtigen Wärmewert ?
 
Stalloni

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Also ist es nicht normal? Das kann ich die nicht sagen, ich habe leider vom Schrauben nicht so viel Ahnung, aber die Kerzen wurden damals in der Suzuki Werkstatt gewechselt, deshalb denke ich dass es die richtigen sind.
Machen wir es kurz, ist das irgendwie schädlich? Weil abgesehen von dem etwas mühseligen Anspringen läuft sie super. Deshalb kann es ja eigentlich nicht schlimmes sein. Wenn das ne harmlose Sache ist kann ich damit leben und bei der nächsten Inspektion einfach mal nachschauen lassen.
Was meint ihr?
 
C

chikiwawa

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Hi.Also wenn sie sonst super läuft ohne Probleme würd ich da nix machen.Meistens ists dann hinterher schlimmer wie vorher und haust überflüssiges Geld raus.
 
Stalloni

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Schaut mal, ich habe das gefunden....eigentlich hört sich das recht plausibel an: "Ich habe das auf den temp.-fühler in der airbox geschoben. nach dem abstellen erwärmt sich ja die ganze box durch den motor untendrunter. wenn man also nach kurzen stops den motor wieder startet, geht die ecu von wärmerer luft aus, das gemisch wird magerer und somit fehlt die Willigkeit zum Starten."

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Oder noch eine andere Idee: "Wenn die Batterie schon etwas älter ist merkst du es als erstes daran, dass sie bei warmen Motor länger braucht um anzuspringen. Der Motor hat mehr Kompression und dadurch brauch der Anlasser mehr Strom, kriegt er diesen nicht, braucht er länger um auf Startdrehzahl zu drehen."
 
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