750er oder 600er Gixxer? - Kaufberatung

Diskutiere 750er oder 600er Gixxer? - Kaufberatung im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Glückwunsch zum Bike! Wir freuen uns auf Bilder! :)
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Glückwunsch zum Bike! Wir freuen uns auf Bilder! :)
 
B

Butch3r

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
18
Ort
Hagen
Motorrad
-
Bilder kommen bestimmt bald :cool:

Ich hab noch ein paar Anfängerfragen:
- Wie fahre ich das moped warm? Die Anzeige im Cockpit ist ja wahrscheinlich die Wassertemperatur. Ich hätte jetzt geschätzt, dass das Öl
warm ist kurz nachdem das Wasser über 80°C ist.

- Gibt es einen Tageskilometerzähler? Wenn ja - Wo stelle ich den ein? Hab auf den ersten Blick nichts gefunden.

- Ich zahle für die Versicherung Saison 03-11 149€ im Jahr. (Teilkasko 150€ SB). Ist das ein normaler Preis?

- Könnt ihr eine Handyhalterung empfehlen? Habe zwar hier im Forum schon gesucht, aber da landet man meißt entweder bei toten Ebay links oder selbstbau geschichten. Habe ein Chinahandy wodurch ich schonmal keine iPhone halterung nehmen kann.
 
G

GSXR-Benni

Pocketbiker
Dabei seit
05.09.2016
Beiträge
4
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7
Bilder kommen bestimmt bald :cool:

Ich hab noch ein paar Anfängerfragen:
- Wie fahre ich das moped warm? Die Anzeige im Cockpit ist ja wahrscheinlich die Wassertemperatur. Ich hätte jetzt geschätzt, dass das Öl
warm ist kurz nachdem das Wasser über 80°C ist.

- Gibt es einen Tageskilometerzähler? Wenn ja - Wo stelle ich den ein? Hab auf den ersten Blick nichts gefunden.

- Ich zahle für die Versicherung Saison 03-11 149€ im Jahr. (Teilkasko 150€ SB). Ist das ein normaler Preis?

- Könnt ihr eine Handyhalterung empfehlen? Habe zwar hier im Forum schon gesucht, aber da landet man meißt entweder bei toten Ebay links oder selbstbau geschichten. Habe ein Chinahandy wodurch ich schonmal keine iPhone halterung nehmen kann.
Hi, ich habe meine 750er K7 auch noch recht frisch.

Tageskilometerzähler: du hast insgesamt 3 Zähler. Trip 1, Trip 2 und ResTrip. Trip 1 & 2 zählen unabhängig von einander. Du kannst sie links mit der unteren Taste (länger gedrückt halten) auf Null setzen. Durchschalten musst du mit der oberen Taste. ResTrip fängt automatisch an zu zählen, wenn die Reservelampe angeht. Du kommst ungefähr 50km mit der Reserve.

Versicherung zahle ich für 3-10 mit TK150€ und SF3 ungedrosselt auf mich zugelassen 265 Euro im Jahr, das war das günstigste, was ich gefunden habe.

Handyhalterung suche ich selbst noch eine ordentliche.

Grüße
 
B

Butch3r

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
18
Ort
Hagen
Motorrad
-
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Also, die wassertemp anzeige kannst du mehr oder weniger vergessen. Ein patentrezept fürs warmfahren gibt es nicht, da müsstest du schon nen Öl thermometer anbauen... und dann ist die frage wo soll die öl temp gemessen werden.

Ich sags mal so, auf den ersten 5km kannst du den größten schaden anrichten.

Ich fahre meinen hobel grob immer so ~15km warm. (fahre nur bei außentemps über 15°C, im winter dauert es noch was länger ehe alles warm ist)
D.h.
die ersten 2km versuche ich unter 4k zu bleiben, danach bin ich meistens auf der landstraß und fahre ca 90-100kmh.
Wichtig ist halt, nicht nur die drehzahl soll gering sein, auch die last, sprich die gashand.

Nicht einfach hingehen und mit vollgas jeden gang bis 5k ziehen, das geht genauso auf die lager!

Wenn ich dann mal so 8-10km drauf habe, bekommt der motor auch mal 6-7k rpm mit ca 50-60% gas zu sehen.

Vollgas mit 10k+ gibt es nie unter 15km!

Allgemein, auch wenn der Motor warm ist, vermeide es bei geringen drehzahlen vollgas zu geben!
Bei 2k rpm vollgas im 6. gang kommt gar nicht gut.
Lieber erst so ab 4k aufwärts ans gas geben.


Nun kommen sicher einige die das thema warmfahren viel entspannter sehen und es bei ihnen schon seit x km gut gegangen ist, mag alles sein, ich bin da eher ne pussy und gehe auf Nummer sicher ;)
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Bzgl. warm fahren: Bis die Wassertemperatur auf ca. 80° ist nicht übner 3000 Umdrehungen, danach nicht über 6000 bis das Öl warm ist. Ohne Messung ist es natürlich immer nach Gefühl, aber ich würde ca. 20-30km fahren bis ich aufdrehe. Ich hab ein Thermometer verbaut und meiner Erfahrung nach ist es nach ca. 25km bei rund 70°.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Butch3r

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
18
Ort
Hagen
Motorrad
-
Alles klar. So in etwa werde ich es dann auch handhaben. Ich bin ausgiebiges Warmfahren ja auch von meiner KTM einzylinder gewohnt.

Es ist ja auch nicht wie bei meiner 125er, dass man unter 9k Umin nicht vom Fleck kommt :D
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Habe hier mal irgendwo gelesen: Merken wie viel Kilometer bis 78° und dann diesen Wert verdreifachen.
aber mit 20km bist du auf der sicheren Seite, dass das Öl warm ist
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Da ich glaube es noch nicht gelesen zu haben:

Viele und auch die Bedienungsanleitung raten vom großartig warmlaufen lassen ab. Ich weiß gerade nicht genauuuuu wieso aber die Gixxe einfach im Stand warmlaufen lassen soll man wohl nicht machen!

Ich persönlich habhabe es wie folgt :

Ich gehe in Kombi ans Motorrad, schalte den Motor ein, ziehe Helm, Handschuh und so an, schließe die Kombi und fahre los. Dann hat sie meist schonmal 40-45°Wassertemperatur, wenn nicht gerade 10° Außentemperatur vorliegen. Dann fahre ich so ca. 15 km unter 5000 UpM und danach wie ich lustig bin wobei ich auch im warmen nur sehr sehr selten das ganze Drehzahlband nutze.

Ich wünsch dir mega viel Spaß auf dem Bock und mach erstmal ruhig! Die meisten fahren sich am Anfang die Karren kaputt, weil sie meinen, dass sie bereits die mega Fahrer sind. Ich fahre jetzt knappe 8 Jahre Gixxen (nicht viel aber immerhin) und lerne auch immernoch regelmäßig dazu.

DLzG Manu
 
B

Butch3r

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
18
Ort
Hagen
Motorrad
-
Okay also das Warmfahren traue ich mir schon irgendwie zu.

Aber zu der Handyhalterung hat keiner einen tipp?
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Im Stand warmlufen lassen find ich auch eher unnötig. Nervt bloss die Nachbarn und du lässt Sprit durch, ohne was davon zu haben. Einfach die ersten Kilometer gemütlich fahren, früh schalten und dem Öl die Zeit geben, auf Betriebstemperatur zu kommen...


Sent from my gsxr
 
B

Beck

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
Im Stand warmlufen lassen find ich auch eher unnötig. Nervt bloss die Nachbarn und du lässt Sprit durch, ohne was davon zu haben. Einfach die ersten Kilometer gemütlich fahren, früh schalten und dem Öl die Zeit geben, auf Betriebstemperatur zu kommen...


Sent from my gsxr
Stimme da mrtn zu. Die Reifen müssen doch sowieso auch erstmal warm werden bevor es richtig los geht. Da kann man die paar km mehr auch noch aushalten:D
 
B

Butch3r

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
18
Ort
Hagen
Motorrad
-
Die halterung überzeugt mich auch am meisten. Nur leider gibt es die nicht für mein handy. Oder kann man das wohl irgendwie passend machen für andere Modelle?
 
Exce

Exce

Kleingixxer
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
32
Ort
Stade
Motorrad
750 K6 , Ducati 1098
Anderes Handy kaufen [emoji6]
 
B

Butch3r

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
18
Ort
Hagen
Motorrad
-
R

RainerB

Minigixxer
Dabei seit
01.08.2016
Beiträge
28
Thema:

750er oder 600er Gixxer? - Kaufberatung

750er oder 600er Gixxer? - Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • K4 Zündkerzenstecker/Spulen 600er zu 750er/1000er kompatibel?

    K4 Zündkerzenstecker/Spulen 600er zu 750er/1000er kompatibel?: Hallo zusammen, Ich weiß leider die Nummern nicht, aber zumindest optisch ist zb bei der K4 der Zündkerzenstecker der 750er und der 1000er...
  • Suche Gabel / Federbein für eine 600er/750er K4/K5 (WVB2/WVB3)

    Suche Gabel / Federbein für eine 600er/750er K4/K5 (WVB2/WVB3): Wunderschönen guten Tag alle Zusammen! Leider ist meine Gabel mit gut 50.000 km gerade beim Servicetechniker meines Vertrauens und bekommt sie...
  • Vgl. Servicehandbuch 600er K8 und 750er K9

    Vgl. Servicehandbuch 600er K8 und 750er K9: Hey Leute, nachdem ich mir letztes Jahr im Frühjahr wieder eine GSXR organisiert hab benötige ich nun das Servicehandbuch um einige der...
  • 600er SRAD Windschild solte auf 750er SRAD auch passen ?

    600er SRAD Windschild solte auf 750er SRAD auch passen ?: Ich wölte die bei Ebay bestellen weil die schön hoch ist oder...
  • 600er SRAD Windschild solte auf 750er SRAD auch passen ? - Ähnliche Themen

  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • K4 Zündkerzenstecker/Spulen 600er zu 750er/1000er kompatibel?

    K4 Zündkerzenstecker/Spulen 600er zu 750er/1000er kompatibel?: Hallo zusammen, Ich weiß leider die Nummern nicht, aber zumindest optisch ist zb bei der K4 der Zündkerzenstecker der 750er und der 1000er...
  • Suche Gabel / Federbein für eine 600er/750er K4/K5 (WVB2/WVB3)

    Suche Gabel / Federbein für eine 600er/750er K4/K5 (WVB2/WVB3): Wunderschönen guten Tag alle Zusammen! Leider ist meine Gabel mit gut 50.000 km gerade beim Servicetechniker meines Vertrauens und bekommt sie...
  • Vgl. Servicehandbuch 600er K8 und 750er K9

    Vgl. Servicehandbuch 600er K8 und 750er K9: Hey Leute, nachdem ich mir letztes Jahr im Frühjahr wieder eine GSXR organisiert hab benötige ich nun das Servicehandbuch um einige der...
  • 600er SRAD Windschild solte auf 750er SRAD auch passen ?

    600er SRAD Windschild solte auf 750er SRAD auch passen ?: Ich wölte die bei Ebay bestellen weil die schön hoch ist oder...
  • Oben