96er 750 Srad elektrik Problem

Diskutiere 96er 750 Srad elektrik Problem im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus Leute, wie die Überschrift scho sagt, hab ich bei meiner 96er 750 Srad ein (hoffentlich) kleines E- Problem. Vor dem Winter hab ich sie...
M

Mike mim Bike

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2011
Beiträge
12
Ort
Schierling
Motorrad
R1 RN12, GSXR 750
Servus Leute,

wie die Überschrift scho sagt, hab ich bei meiner 96er 750 Srad ein (hoffentlich) kleines E- Problem.
Vor dem Winter hab ich sie schön mit entleertem Vergaser zum Winterschlaf gebracht. Zwecks anbau einer Rennverkleidung wurde die originale sammt Beleuchtung erstmal abgebaut. So, vor ca 2 Wochen wollt ich sie wieder zum Leben erwecken, Batterie geladen, angeklemmt, Zündung ein, Kupplung gezogen, Ständer eingeklappt, Starter gedrückt und NIX:eek::eek::eek:!!!
Fuck, warum geht da nix? Na hab ich mal angefangen alle Stecker zu checken und alle sind beinander. So, na hab ich sie direkt gestartet, also direkt am anlasser mit Batterie + und siehe da, sie lebt:rolleyes:. Dann hab i mi an den Schaltplan gemacht um festzustellen welche Schalter, Kabel und Stecker für den Startvotgang relevant sind. Zündschloß, Killschalter, Starterknopf, Kupplungsschalter, Ständerschalter, Anlassererelais, Kraftstoffpumpenrelais und Magnetschalter. So, Starter, Kupplungsschalter und Ständerschalter funktionieren, die beiden Relais klicken beim einschalten der Zündung und die Kraftstoffpumpe läuft kurz an. Woran liegts etz, am Magnetschalter??? :confused::confused::confused:

oder habt ihr no a andere idee?
wie hann ich das testen ob der Magnetschalter funzt?
Bin dankbar für jeden Tip

Gruß Mike
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Starterlelais überbrücken dann weißt du ob der Magnetschalter macht was er soll.

FzG
 
M

Mike mim Bike

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2011
Beiträge
12
Ort
Schierling
Motorrad
R1 RN12, GSXR 750
Danke für die schnelle Antwort. Und wennst mir jetzt noch verraten könntest wie ich das am besten anstelle dann hätte ich später wieder etwas Arbeit :D

Danke nochmal

Gruß Mike
 
Abalon

Abalon

Kleingixxer
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
81
Ort
Innsbruck
Motorrad
750 Srad
wenn du direkt am Starter gestartest hast und der Starter dann läuft hast du den Magnetschalter doch schon getestet..
ist ja nix anderes als wie wenn du das relais überbrückst!

Edit:
ich geh da mal davon aus das der Magnetschalter wie beim Auto dirkt am Starter sitzt
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mike mim Bike

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2011
Beiträge
12
Ort
Schierling
Motorrad
R1 RN12, GSXR 750
Servus,

Der Magnetschalter sitzt ned direkt auf dem Anlasser, sonder am Heckrahmen und ist mit einem Schwarzen dicken Kabel mit dem Anlasser verbunden. Auf dem Magnetschalter sitzt ein runder Stecker mit zwei roten, einem schwarzen und einem 4. Kabel, dessen Farbe ich grad ned auswendig weiß. Eine 30A Sicherung ist drin.

:(
 
M

Mike mim Bike

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2011
Beiträge
12
Ort
Schierling
Motorrad
R1 RN12, GSXR 750
Also,
Die kiste läuft wieder. Der Fehler war so simpel aber auch versteckt.
Ein Kabel war abgequetscht. Im Kabelstrang vom linken Lenkerschalter war eins der Kabel vom Kupplungsschalter ab.
Hab die ganze einheit getauscht und läuft:-)

Danke an alle die sich die Mühe und den Kopf gemacht haben
 
Thema:

96er 750 Srad elektrik Problem

96er 750 Srad elektrik Problem - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig

    Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig: Hallo Leute. Meine Suzi 750 SRAD , Vergasermodel , zieht obenrum nicht mehr richtig. So im Stadtverkehr und Landstraße ist ok. Aber Autobahn - -...
  • 96er 750 SRAD Vergasermodel umbauen auf Einspritzanlage

    96er 750 SRAD Vergasermodel umbauen auf Einspritzanlage: Hallo, ich bin am Überlegen meine 96er 750ccm mit Vergaser umzurüsten auf Einspritzanlage. Bei Ebay gibt es genug Anbieter dafür. Meine Frage ist...
  • Passt dieser LIMA-Deckel für 96er 750 SRAD?

    Passt dieser LIMA-Deckel für 96er 750 SRAD?: Hallo! Ich suche einen Deckel für eine 750er SRAD (GR7DB). Jetzt hab ich bei Ebay einen Deckel gefunden Suzuki GSXR 600 SRAD AD Motordeckel...
  • Werksmäßige Drosslung 96er SRAD 750

    Werksmäßige Drosslung 96er SRAD 750: Ich hab mir vor kurzem eine SRAD zugelegt. Allerdings ist diese auf 98PS gedrosselt. Gut dachte ich, fliegen halt die Blenden oder der...
  • Kupplung schwergängig, 96er SRAD 750

    Kupplung schwergängig, 96er SRAD 750: Hey zusammen, meine Kupplung geht schon seit einiger Zeit ungemein schwergängig, sodass mir nach ein paar Minuten kuppeln schon die Hand lahmt...
  • Kupplung schwergängig, 96er SRAD 750 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig

    Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig: Hallo Leute. Meine Suzi 750 SRAD , Vergasermodel , zieht obenrum nicht mehr richtig. So im Stadtverkehr und Landstraße ist ok. Aber Autobahn - -...
  • 96er 750 SRAD Vergasermodel umbauen auf Einspritzanlage

    96er 750 SRAD Vergasermodel umbauen auf Einspritzanlage: Hallo, ich bin am Überlegen meine 96er 750ccm mit Vergaser umzurüsten auf Einspritzanlage. Bei Ebay gibt es genug Anbieter dafür. Meine Frage ist...
  • Passt dieser LIMA-Deckel für 96er 750 SRAD?

    Passt dieser LIMA-Deckel für 96er 750 SRAD?: Hallo! Ich suche einen Deckel für eine 750er SRAD (GR7DB). Jetzt hab ich bei Ebay einen Deckel gefunden Suzuki GSXR 600 SRAD AD Motordeckel...
  • Werksmäßige Drosslung 96er SRAD 750

    Werksmäßige Drosslung 96er SRAD 750: Ich hab mir vor kurzem eine SRAD zugelegt. Allerdings ist diese auf 98PS gedrosselt. Gut dachte ich, fliegen halt die Blenden oder der...
  • Kupplung schwergängig, 96er SRAD 750

    Kupplung schwergängig, 96er SRAD 750: Hey zusammen, meine Kupplung geht schon seit einiger Zeit ungemein schwergängig, sodass mir nach ein paar Minuten kuppeln schon die Hand lahmt...
  • Oben