98er SRAD - läuft normal die Benzinpumpe dauernd ? Probleme - säuft immer wieder ab !

Diskutiere 98er SRAD - läuft normal die Benzinpumpe dauernd ? Probleme - säuft immer wieder ab ! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi so leider habe ich seit diesem Jahr Probleme mit meiner GSXR 600 SRAD. BJ 98. :( Technischer Zustand ist so wirklich gut - Kundendienst - TÜV...
R

randyh

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
13
Ort
nähe München
Motorrad
GSXR 600 Bj. 98 SRAD
Hi

so leider habe ich seit diesem Jahr Probleme mit meiner GSXR 600 SRAD.
BJ 98. :(

Technischer Zustand ist so wirklich gut - Kundendienst - TÜV - Kettensatz alles neu.

Jetzt habe ich seit diesem Jahr Probleme. Nach den ersten 1-2 Tankfüllungen lief sie ohne Choke nicht an - und ist auch nur mit leicht gezogenem chocke gefahren.
Aber enorm unruhig - und ging auch im Leerlauf aus - bzw. die Drehzahl ist beim Gasgeben eingebrochen.

Mein befreundeter Moped Mechaniker hat sich also mein Baby angeschaut.
Den Vergaser komplett gereinigt und das gute Stück durchgeschaut.
Erst lief sie bei ihm wieder Fehlerfrei - am nächsten Tag allerdings wieder nicht mehr -
Er hat gemeint, dass irgendwie die Benzinpumpe dauernd läuft - das macht ein Problem mit dem Benzinhan - oder wird dafür gebraucht - irgendwie so.

Jedenfalls bekommt sie zu viel Sprit und auch der Brennraum läuft voller Sprit. Deshalb springt sie dann nicht mehr an.

Für die Fehlersuche wären jetzt ein paar Dinge wirklich sehr hilfreich - evtl. kann mir die Fragen ja jemand beantworten:

- Muß wirklich die Benzinpumpe dauernd laufen? und nicht nur beim Anlassen?

- Oder habt ihr sonst noch irgend einen Tipp, was faul sein könnte!?


Tausend dank für jeden Tipp!!!

viele Grüße
randy
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also wenn du sie nicht startest sollte dieser Vorlauf der Benzinpumpe am kurz laufen und dann ausgehen, wie es im Betrieb ist ist ne gute Frage darauf habe ich bisher nicht geachtet, denn die Motorgeräusche übertönen das alles.

Das mit dem Choke, ist normal beim Starten, also meine muß ich auch meistens mit CHoke starten (wenn sie kalt ist)

aber mit Chocke fahren sollte nicht sein, was für eine Leerlaufdrehzahl hast du ?
Soviel ich weiß sollte sie je nach Vergasertyp zwischen 1200 und 1400 U/min liegen aber im Werkstatthandbuch siehst du es ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Die KSP läuft immer mit, sie fördert den Sprit bis zu den Schwimmernadeln. Wird der Füllstand in der Schwimmerkammer unterschritten, öffnet die Schwimmernadel und es fliest Sprit nach bis der Stand wieder passt. Ich vermute das ein prob am Schwimmer vorliegt, hängen bleibt bzw. noch Dreck vorhanden ist! Denn nach der Reinigung ist sie ja gelaufen, somit denke ich kannst du das ausenrum ausschliessen bis auf.... Da ich mir jetzt net ganz sicher bin, aber die 98er sollte noch nen Benzinhahn haben?!? Wie ist den da die Stellung falls vorhanden? Nicht das der permanet durchlässt oder vllt. die Membrane defekt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

98er SRAD - läuft normal die Benzinpumpe dauernd ? Probleme - säuft immer wieder ab !

98er SRAD - läuft normal die Benzinpumpe dauernd ? Probleme - säuft immer wieder ab ! - Ähnliche Themen

  • SRAD 98er Motor auf 97er Anbauteile?

    SRAD 98er Motor auf 97er Anbauteile?: Hi Leute, Brauche mal eure Hilfe. Habe eine 97er SRAD AD also doe mit 106 PS. 98 kam ja direkt ein überarbeitetes Modell mit 110 PS raus...
  • Probleme Gangschaltung SRAD 98er

    Probleme Gangschaltung SRAD 98er: Guten Morgen zusammen, bei mir ist gestern folgendes Problem aufgetreten: Bin während meiner abendlichen Ausfahrt in einen Stau gekommen und...
  • SRAD Meine 98er 750er SRAD :)

    SRAD Meine 98er 750er SRAD :): Möchte euch hier mal mein Gefährt zeigen. Hab sie November 2013 gekauft und habe bis dato 24000km draufgespult. Bin jetzt bei knapp 50000km und...
  • Reparatur GSX-R 600 SRAD '98er Baujahr

    Reparatur GSX-R 600 SRAD '98er Baujahr: Vielleicht haben einige von euch schon gesehen, dass ich nun ebenfalls hier herum geistere, für den Rest von euch eine kurze Zusammenfassung bis...
  • Airbox 750 Srad 98er

    Airbox 750 Srad 98er: Hat jemand von Euch schon einen Umbau machen lassen? :confused:
  • Airbox 750 Srad 98er - Ähnliche Themen

  • SRAD 98er Motor auf 97er Anbauteile?

    SRAD 98er Motor auf 97er Anbauteile?: Hi Leute, Brauche mal eure Hilfe. Habe eine 97er SRAD AD also doe mit 106 PS. 98 kam ja direkt ein überarbeitetes Modell mit 110 PS raus...
  • Probleme Gangschaltung SRAD 98er

    Probleme Gangschaltung SRAD 98er: Guten Morgen zusammen, bei mir ist gestern folgendes Problem aufgetreten: Bin während meiner abendlichen Ausfahrt in einen Stau gekommen und...
  • SRAD Meine 98er 750er SRAD :)

    SRAD Meine 98er 750er SRAD :): Möchte euch hier mal mein Gefährt zeigen. Hab sie November 2013 gekauft und habe bis dato 24000km draufgespult. Bin jetzt bei knapp 50000km und...
  • Reparatur GSX-R 600 SRAD '98er Baujahr

    Reparatur GSX-R 600 SRAD '98er Baujahr: Vielleicht haben einige von euch schon gesehen, dass ich nun ebenfalls hier herum geistere, für den Rest von euch eine kurze Zusammenfassung bis...
  • Airbox 750 Srad 98er

    Airbox 750 Srad 98er: Hat jemand von Euch schon einen Umbau machen lassen? :confused:
  • Oben