ab 4000 u/min aussetzer und leistungsverlust

Diskutiere ab 4000 u/min aussetzer und leistungsverlust im Probleme Forum im Bereich Technik; hy leute. habe folgendes problem. heute morgen auf der fahrt hat meine 1000er gsx-r auf einmal ab 4000 u/min leistungsverlust und knallte laut und...
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Kobrabobbo

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hy leute. habe folgendes problem. heute morgen auf der fahrt hat meine 1000er gsx-r auf einmal ab 4000 u/min leistungsverlust und knallte laut und hörte sich komisch an. bis 4000 alles normal. springt auch super an. hatte schon den tank ab und die pumpe heraussen aber war nix zu sehen. luftfilter is auch ok. hoffe ihr könnt mir helfen.
 
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Kobrabobbo

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Mach ich morgen mal raus.aber müsste dann nicht auch im unteren drehzahlbereich nicht richtig laufen? Is ja erst ab 4000 u/min
 
hool

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können auch nur im bestimmten drehzahlbereich nen knacks weg haben.
luftfilter sauber?
 
Jaden

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Ja check mal die Zündkerzen, das laute knallen ist halt verdächtig
 
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Zündkerzen würden sich untenrum bemerkbar machen, nicht oben rum.
 
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Kobrabobbo

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Luftfilter is sauber. Zündkerzen sind auch ok.fahr sie morgen mal zum susi Händler der soll mal schauen.oder habt ihr noch andere Vorschläge?
 
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Leider kann man oftmals die Maschinen und ihre Probleme nicht miteinander vergleichen,
dennoch gabs hier ein paar Leute bei denen es ab einer bestimmten Drehzahl (mal waren es 6000, mal mehr oder weniger)
ähnliche Probleme auftraten. Die Lösungen waren verschiedener Natur:

u.a.
-Zündkerzen
-Batterie

Wenn es aus dem Auspuff knallt, reagiert dort unverbranntes Gemisch explosionsartig. Dies kann mehrere Gründe haben:
-Zündfunke fehlt: Zündkerze defekt (obwohl Sie gut ausschaut), Problem am Zündverteiler oder Kabeln
-Zündung zu spät

Passiert das sowohl im kalten als auch im warmen Zustand?
 
Gorby

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Kontrolliere mal deine Benzinleitung ganz genau. Wenn sie mal geknickt war oder eingeklemmt könnte das eine ursache sein.
War bei meiner R1 auch so bei einer bestimmten Drehzahl.

Folgendes problem war vorhanden: Nachdem die Benzinleitung mal eingeklemmt war hatte sich der Innenschlauch nicht zurückgebildet.
Äusserlich war am Benzinschlauch rein garnichts zu sehen. Da aber der Schlauch ein Aussen und Innenschlauch hat passiert das scheinbar öfter das man den fehler schwer findet.
Der äussere geht in den ursprung zurück während der Innere verengt bleibt und zuwenig Benzin durchlässt.
 
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Kobrabobbo

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Ja sowohl kalt auch warm.zündkerzen mach ich auf jeden fall neue rein.die batterie is auch neu.woran erkenn ich dass ob die Schläuche ok sind?
 
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Kobrabobbo

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Hey Leute. Hab se wieder aber nichts hat sich getan.der typ aus de werkstatt hat alle leitungen geprüft und war sich hundert pro sicher dass er der kurbelwellensensor ist.der kostet geschmeidige 183 euro.hat eingebaut, immer joch de selbe fehler.teil muss ich trotzdem zahlen.wird wahrscheinlich vor gericht gehen die sache.aber er hat gemessen dass die pumpe zu wenig fördert. Meint ihr wenn ich mir ne andere pumpe einbaue geht es wieder. Oder hat es was damit zi tun dass ich evtl e10 getankt habe?
 
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Nitro Chris

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.....
Oder hat es was damit zi tun dass ich evtl e10 getankt habe?
Sag niemals nie.
Schau mal das du den ganzen Sprit aus dem Tank bekommst und füll Super auf.
Dann test das ganze nochmal.

Was mich aber stutzig macht ist der Knall, das würde auf zuviel Kraftstoff hindeuten!
Abhilfen wurden ja bereits genannt.
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

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evtl Drosselklappen sensor , welches bj hast du den?? würde auch mal sprit raus machen und super plus rein hauen.
 
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Kobrabobbo

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Hab jetzt ne andere pumpe ersteigert die eigentlich gehen soll.aberbsie geht net.kann ich beim anscjliessen irgendwas faosch mschen? Weil da kommt überhaupt kein sprit.meint ihr es könnte evtl an e10 liegen?
 
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berri

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Also am E10 wirds sicher nicht liegen. Meine 3/4 K2 läuft auch mit E10.
 
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Versuch doch mal, genau so wie es Nitro-Chris sagt....
Füll dir mal ganz normal Super ein, nachdem du dein E10 aussem Tank gefegt hast...
Verballer paar Super Tankfüllungen und schau ob das Problem weiterhin auftritt.
 
maxberlin

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Wer tankt denn bitte E10??
 
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