Ab wann rentiert sich ein Ringmotorrad?

Diskutiere Ab wann rentiert sich ein Ringmotorrad? im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/rat-und-tat/gebrauchte-rennmotorraeder-ab-2000-euro/115218 ^^ lies mal den artikel ;)
N

Nobelschroeder

Minigixxer
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
23
Ort
Friesland
Motorrad
Vmax und andere
Ich hab mir sofort eins für die Renne geholt. Bevor ich meine Strassenmaschine da ablege - nene.
Hab übrigens ne SC 28 als Rennmoped für 1800 abzugeben. Kannst so mit los!!!!
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Bei 1-2 Mal im Jahr lohnt sich keine Rennmöhre;)
Rennpappe und Rennpellen drauf und ab gehts.
So hats Deko auch gemacht:cool:

Wenn Du öfters fahren willst (5-6 mal in der Saison) und nicht vor hast Deine geliebte Kiste zu versenken wäre die Überlegung schon besser sich ne Rennschlampe zu holen.
750er Y00-K3 oder Kilo K1/K2 stellen da super Bikes da:
robust, Teile gibts genug und eigentlich keine Probleme:thumbs:

Naja, meine Kilo K1 hatte nur Zicken gemacht, war eben ein Fehlgriff:keule:

Aber eins habe ich fest gestellt:
mit ner reinen Rennschlampe fährste viel kopffreier, spätestens nachm ersten Abflug;)
 
Zuletzt bearbeitet:
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
wo ist denn bitte der unterschierd, ob ich am ersten tag, oder am 10 tag die kiste wegwerf?
die kosten für die reperatur bleiben, also sollte er (man) immer mit einen abflug rechnen...

wenn du die finanziellen mittel übrig hast, defintiv für rennbike ab der ersten runde
 
Zuletzt bearbeitet:
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Man sollte auch dran denken, dass der Widerverkaufswert des Motorrads höher ist, wenn es nicht auf der Rennstrecke gequält wurde.
 
gixxer jim

gixxer jim

Gixxer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
114
Ort
herne
Motorrad
gsx r 600 k5
Man sollte auch dran denken, dass der Widerverkaufswert des Motorrads höher ist, wenn es nicht auf der Rennstrecke gequält wurde.

... auf den Strassen werden sie aber auch gequält oder??
 
steverino

steverino

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
Man sollte auch dran denken, dass der Widerverkaufswert des Motorrads höher ist, wenn es nicht auf der Rennstrecke gequält wurde.
das habe ich sowieso noch nie verstanden. denn, auch wenn am ring der vollgassanteil höher ist, dafür sind die maschinen ja gebaut. außerdem bekommt meine schöne vor jedem ringbesuch frisches öl ;)

aber retour zum topic, habe die pläne für ein ringmoped mal beiseite gelegt. Erstmal möcht ich in die neue wohnung einziehen(möbel kaufen etc....) danach kucken wir mal weiter ;)

aber nochmals danke für die vielen eindrücke!!
 
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Natürlich werden die Maschinen auf der Straße auch mal gequält, aber nicht so wie auf der Rennstrecke.
Oder fahrt ihr auf der Straße immer Vollgas, beschleuningt auf jeder Graden so stark, wie es nur irgendwie möglich ist und werft erst in aller letzter Sekunde den Anker?
Es gibt leute, die sagen, dass ein Rennstreckenkilometer vom Verscheiß her mit 5 Straßenkilometern vergleichbar ist.

Ich für meinen Teil würde für ein Motorrad, dass öfter über die Rennstrecke gepügelt wurde deutlich weniger bezahlen, als für eins, dass nur auf der Straße unterwegs war.
Grade bei einem relativ neuen Moped, dass man vielleicht irgendwann auch noch mal für gutes Geld verkaufen möchte, würde ich es mir zwei mal überlegen.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
...nen ring bike lohnt...nur musst auch in betracht ziehen wenn de ne k9 uff de strasse fährst ...willst mit sicherheit keine alte lutsche uff de ring fahren...weil das macht ja dann gar keinen spass

weil da fehlt ja dann was...power, fahrwerk, usw usw

axo ggf verkaufe ich meien k8 750 er ring bike ca. 2500km uuf de uhr
 
Thema:

Ab wann rentiert sich ein Ringmotorrad?

Ab wann rentiert sich ein Ringmotorrad? - Ähnliche Themen

  • Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?

    Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?: Servus z'sammen, ich fahre zwar inzwischen seit 10 Jahren Mopped, auf Straße wie auf der Renne... aber Kurzstrecke?!? Da kenne ich mich kaum...
  • Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??

    Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??: Hallo Gixer Gemeinde Muss euch mal fragen wann eure Kupplung kommt bei der Suzuki GSX-R 750 GR7AB. Bei mir kommt sie ca 1cm bis 1,5 maximal ist...
  • Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2

    Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2: Moin, hat jemand zufällig noch eine Öl Wanne für ne 1000er K2 ? Gewinde sollte alles i.O. sein. einfach PN schicken.
  • Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren

    Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren: Hi, und zwar muss ich 2 Jahre gedrosselt fahren.. Die 2 Jahre sind am 14.7.2016 nun um. YEEEEEEEEEAAAA Nun meine Frage: Kann ich die ganze...
  • Gabelöl wann wechseln

    Gabelöl wann wechseln: Hallo Gemeinde, nach jetzt 8 Jahren in meinem Besitz befindlichen Gixxe stellt sich mir derzeit die Frage, ob es einen Richtwert für das Wechseln...
  • Gabelöl wann wechseln - Ähnliche Themen

  • Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?

    Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?: Servus z'sammen, ich fahre zwar inzwischen seit 10 Jahren Mopped, auf Straße wie auf der Renne... aber Kurzstrecke?!? Da kenne ich mich kaum...
  • Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??

    Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??: Hallo Gixer Gemeinde Muss euch mal fragen wann eure Kupplung kommt bei der Suzuki GSX-R 750 GR7AB. Bei mir kommt sie ca 1cm bis 1,5 maximal ist...
  • Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2

    Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2: Moin, hat jemand zufällig noch eine Öl Wanne für ne 1000er K2 ? Gewinde sollte alles i.O. sein. einfach PN schicken.
  • Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren

    Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren: Hi, und zwar muss ich 2 Jahre gedrosselt fahren.. Die 2 Jahre sind am 14.7.2016 nun um. YEEEEEEEEEAAAA Nun meine Frage: Kann ich die ganze...
  • Gabelöl wann wechseln

    Gabelöl wann wechseln: Hallo Gemeinde, nach jetzt 8 Jahren in meinem Besitz befindlichen Gixxe stellt sich mir derzeit die Frage, ob es einen Richtwert für das Wechseln...
  • Oben