Abblendlich wechseln - GSXR750K6

Diskutiere Abblendlich wechseln - GSXR750K6 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, wie komme ich an die lampe dran. ich weiss, tacho ausbauen aber wie genau? Unter dem tacho ist eine schraube. Recht es, diese...
schepppern

schepppern

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
85
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hallo zusammen,

wie komme ich an die lampe dran. ich weiss, tacho ausbauen aber wie genau?
Unter dem tacho ist eine schraube. Recht es, diese rauszuschrauben?...und weiter?

ich hoffe ihr könnt mir helfen. ^^

gruß
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ja, Schraube heraus drehen und dann den Tacho abziehen. Dieser sitz mit 2 Zapfen in einem Gummidämpfer. Rech stramm. Es bedarf etwas Kraft ihn da heraus zu bekommen. Wenn er gelöst ist noch die Steckverbindung am Instrument lösen und du hast freien Zugang zu den Lampensockeln. Ab da kommst glaube ich selbst zurecht. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
 
schepppern

schepppern

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
85
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ja, Schraube heraus drehen und dann den Tacho abziehen. Dieser sitz mit 2 Zapfen in einem Gummidämpfer. Rech stramm. Es bedarf etwas Kraft ihn da heraus zu bekommen. Wenn er gelöst ist noch die Steckverbindung am Instrument lösen und du hast freien Zugang zu den Lampensockeln. Ab da kommst glaube ich selbst zurecht. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
danke...die schraube hatte ich bereits raus aber hatte angst, da der tacho wirklich etwas fester sitzt. dann schau ich nachher noch nach ;)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Musst halt ne Ecke zu greifen bekommen. Oder mit einem Kunststoffkeil o.ä. versuchen anzuheben/hebeln. Wenn du dann mal die Zapfen siehst weißt auch warum es so schwer geht.

Nur Mut. Zerquetscht hat noch keiner son Tacho beim Ausbau.
 
Thema:

Abblendlich wechseln - GSXR750K6

Abblendlich wechseln - GSXR750K6 - Ähnliche Themen

  • ECU wechseln Kilo K8

    ECU wechseln Kilo K8: Hallo, da plötzlich die sekundäre Einspritzleiste nur noch sporadisch angesteuert wird, die Kabel aber durchgang haben, habe ich die ECU gegen...
  • Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround

    Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround: Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround Na toll. Simmerring der Kupplungsdruckstange...
  • abblend+ fernlicht geht nicht mehr, lichthupe schon

    abblend+ fernlicht geht nicht mehr, lichthupe schon: ja in der überschrift steht eigentlich alles :) woran könnte das denn liegen? bin gestern ne runde gefahren, da hab ich gemerkt dass mein licht...
  • GSXR 750 W Bj. 93 Abblend/Fernlicht ohne Funktion

    GSXR 750 W Bj. 93 Abblend/Fernlicht ohne Funktion: Mahlzeit Habe über Ebay eine 1993 GSXR 750 W ersteigert. Ist ein Umbau mit Lampenmaske Vorne. Folgendes: Es funktioniert nur das Standlicht...
  • Abblend/Fernlicht 2 Seiten

    Abblend/Fernlicht 2 Seiten: Hallo Ich m?chte euch mal fragen was Ihr davon haltet bei der K1 oder auch anderen das Abblendlicht auf beiden Seiten anzuschliessen also nicht...
  • Abblend/Fernlicht 2 Seiten - Ähnliche Themen

  • ECU wechseln Kilo K8

    ECU wechseln Kilo K8: Hallo, da plötzlich die sekundäre Einspritzleiste nur noch sporadisch angesteuert wird, die Kabel aber durchgang haben, habe ich die ECU gegen...
  • Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround

    Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround: Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround Na toll. Simmerring der Kupplungsdruckstange...
  • abblend+ fernlicht geht nicht mehr, lichthupe schon

    abblend+ fernlicht geht nicht mehr, lichthupe schon: ja in der überschrift steht eigentlich alles :) woran könnte das denn liegen? bin gestern ne runde gefahren, da hab ich gemerkt dass mein licht...
  • GSXR 750 W Bj. 93 Abblend/Fernlicht ohne Funktion

    GSXR 750 W Bj. 93 Abblend/Fernlicht ohne Funktion: Mahlzeit Habe über Ebay eine 1993 GSXR 750 W ersteigert. Ist ein Umbau mit Lampenmaske Vorne. Folgendes: Es funktioniert nur das Standlicht...
  • Abblend/Fernlicht 2 Seiten

    Abblend/Fernlicht 2 Seiten: Hallo Ich m?chte euch mal fragen was Ihr davon haltet bei der K1 oder auch anderen das Abblendlicht auf beiden Seiten anzuschliessen also nicht...
  • Oben