Abdeckung Hinterrad

Diskutiere Abdeckung Hinterrad im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Jaaaa -ihr habt ja recht :rolleyes: Gru? Bac
Bac

Bac

Gixxer
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
219
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K2
Jaaaa -ihr habt ja recht :rolleyes:

Gru? Bac
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Beim T?v Ingenieur deines Vertrauens. Wenn du mal hier in der N?he bist dann k?nnen wir mal zu einem mit mir befreundetem T?V Pr?fer fahren. Der wei? rat :-)
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
guuut. :)

solang fahr ich dann halt ohne abe :(
 
YE6

YE6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
157
Ort
Balingen
Motorrad
GSXR 1000 K4
Sodele

war nun heute bei Louis und habe mir so einiges gekauft :)

Kennzeichenhalter
4 Blinker
und die besagte Hinterradabdeckung

Habe mich f?r die unlackierte entschieden. Nur vorne ist ja die Abdeckung schwarz.
Wie sieht das aus vorne schwarz und hinten dann in dem blau der Maschine ?

Was der Verk?ufer mir auch noch gesagt hat war, dass man es auf der rechten Seite mit nem St?ck Kabelbinder befestigen muss. Will der mich verkackeiern oder ist das wirklich so ?

Suzuki GSX-R 1000 K4

Hat jemand so ne Maschine mit ner Abdeckung und w?rde mir ein Bild hier reinstellen wie das dann aussieht zwecks Farbe und auch wie es genau befestigt ist ?
 
MikeTR

MikeTR

Gixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
251
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 1000 Powermax
jo, hab die Original-Suzi.
http://210067.homepagemodules.de/files/boards/b210067/f11719166t513560p6906148n1.jpg

http://210067.homepagemodules.de/files/boards/b210067/f11719166t513560p6906148n2.jpg

http://210067.homepagemodules.de/files/boards/b210067/f11719166t513560p6906148n3.jpg

Wird links an den Bohungen des Serien Kettenschutzes und rechts an der Bremsleitungshalterung (geiles Wort) befestigt.
Von Befestigung mit mit Kabelbinder halte ich gar nicht. Ist Bastelkram und u. U. sogar gef?hrlich.
?brigens: Bei meiner HRA ist ABE dabei und Pr?fzeichen drauf.
 
YE6

YE6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
157
Ort
Balingen
Motorrad
GSXR 1000 K4
Und was hat die gekostet ?

Gibt es die dann auch unlackiert ?
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
die mdesign hra is ja mal geil. muss ich schonmal anfangen zu sparen :)

a propos um mal beim thema zu bleiben, tom hast du schon antwort auf deine anfrage erhalten ? ich n?mlich nicht :(
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
dann frag mal nach nem forenrabatt wg. der hra nach *gg* man k?nnts ja irgendwann mal brauchen
 
MikeTR

MikeTR

Gixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
251
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 1000 Powermax
Die Original-Suzuki-HRA kostet etwas ?ber 200?, ist aus Carbon und unlackiert.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Unabh?ngig von meiner ersten Anfrage habe ich mal an den hier Ortsans?ssigen T?V eine Anfrage geschickt. Heute kam die Antwort

Hallo Herr ***,
bezugnehmend auf Ihre Anfrage bzgl. Motorrad-Hinterradabdeckung vom 27.02.2006 (Ihr Anfrage finden Sie im Anhang an diese email) m?chte ich Ihnen folgende Antwort geben. Entschuldigen Sie Bitte die sp?te Antwort auf Ihre Anfrage.

Im Rahmen der Erstellung der Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE bzw. EG-Betriebserlaubnis) eines Kraftrades wird u.a. auch die Hinterradabdeckung begutachtet. Hierbei wird (wie Sie schon in Ihrem Schreiben erw?hnt hatten) die Freig?ngigkeit zu allen "beweglichen" Teilen (Schwinge,Rad/Reifen, Bremsanlage ...) begutachtet. Eine weitere Funktion der Hinterradabdeckung ist der "Spritzschutz" f?r den nachfolgenden Verkehr (wobei diese Funktion bei Fahrzeugen mit EG-Betriebserlaubnis nicht mit aller Konsequenz behandelt wird, wie man bei den neueren Fahrzeugen h?ufig sieht). Aus Gr?nden der Sicherheit ist auch die Eigenschaft des hierf?r verwendeten Materials hinsichtlich Splitterverhalten und Entflammbarkeit von Interesse.

Wird die Hinterradabdeckung ver?ndert/ausgetauscht, so kann dies aus den genannten Gr?nden zum Erl?schen der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges f?hren, wenn hiervon eine Gef?hrdung ausgeht. Aus diesem Grund ist eine solche Ver?nderung abnahmepflichtig im Sinne von ?19 (2) bzw. ?19(3) StVZO.

Viele am Markt erh?ltliche Radabdeckungen sind dem Original sehr ?hnlich, weswegen die Ver?nderung oft nicht sofort ersichtlich ist. Bei der Modellvielfalt im Motorradbereich kann dies dazu f?hren, dass eine solche Ver?nderung im Rahmen der Hauptuntersuchung oder bei Kontrollen durch die Polizei ?bersehen wird.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dieser Erkl?rung etwas weiterhelfen



Mit freundlichen Gr??en / Kind regards

*****

T?V S?D Auto Service GmbH
Service Center Bruchsal
Murgstra?e 18
76646 Bruchsal
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
au mann. typisch t?v deutsch... grmpf.

also kann ich meine abdeckung an nen dummen in ebay vertickern... shit...

oder mal gucken.... wieviel punkte gibt das? :D
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Wenns ne 19 IIer ist ist die BE erloschen, Versicherungsschutz ist weg, mind. 3 und 75 ??s.

Wobei das die Meinung des T?V ist. Die Dekra ist sich da nicht sicher...
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
so ein kauderwelsch.

da ist sich wohl niemand sicher....
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
sodele, hab gestern nach/w?hrend dem schleifen des tanks mal meine gekaufte eigenbau HRA montiert und beschlossen sie bis auf etwaigen widerstand der gr?nen oder des t?v?s montiert zu lassen, alles freigg?ngig, sitzt, passt wackelt und hat luft ;)
 

Anhänge

Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Sam schrieb:
Wenns ne 19 IIer ist ist die BE erloschen, Versicherungsschutz ist weg, mind. 3 und 75 €?s.

Wobei das die Meinung des T?V ist. Die Dekra ist sich da nicht sicher...
Ich habe offiziell noch nichts neues geh?rt.. einer von Euch ???
Ich war gestern nur bei "meinem" T?v Mann" der auch Unfallgutachtenmacht (das war der Grund meines Besuches bei Ihm) , den habe ich diesbez?glich mal ins Gebet genommen.

Seine Aussage: Bei einer HRA handelt es sich um einen Spritzschutz. F?r diesen gelten nur die allgemeinen Bedingungen der STvo. Freig?nigkeit,Befestigung ect. Anders w?re es ihm nicht bekannt.

Au?erdem hat er mir ein nettes Infobl?ttchen zumkommen lassen bezgl. AU und Phonmessungen bei der HU. Werde dieses schnellst als m?glich einscannen und hier einstellen.
 
Cosmo

Cosmo

Kleingixxer
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
68
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R600 K3
Also ich habe auch ne HiRaAbdeckung dranne und ?berhauptgarkeine Probleme bei der Dekra gehabt...
Der hat nur geguckt ob das Teil zu dicht am Reifen sitzt und wie es mit der Befestigung aussieht.Ihm war auf jeden Fall bewusst das es ein Nachr?stteil ist und wollte aber keine ABE?s oder sonstirgendwas sehen.
Deshalb denke ich,Hayabusatom hat Recht...
MfG Kris
 
Thema:

Abdeckung Hinterrad

Abdeckung Hinterrad - Ähnliche Themen

  • Abdeckung für Blinkermulde 1000 L7?

    Abdeckung für Blinkermulde 1000 L7?: Hallo Gemeinde Ich habe mir nach einer RN32 eine L7 gegönnt. Da ich ausschliesslich auf der Rennstrecke fahre, haben wir die Blinker entfernt...
  • Abdeckung Vorderradbremse 600er K1

    Abdeckung Vorderradbremse 600er K1: Moin! Habe Mal ne Frage, an der K1 die ich vor kurzem gekauft habt war bei den vorderen Bremszangen keine Abdeckung verbaut. Müssen diese...
  • Suche Suche Hinterrad Abdeckung für GSX-R 1100w GU75c (96 Überzugschwinge)

    Suche Suche Hinterrad Abdeckung für GSX-R 1100w GU75c (96 Überzugschwinge): Hallo, ich suche dringend eine Hinterrad Abdeckung für eine GSX-R 1000w GU75C. Baujahr 96 - also die mit der Überzugschwinge. Da mir das der TÜV...
  • Suche Suche Abdeckung für Sicherungskasten gsxr 600 BJ 2001

    Suche Suche Abdeckung für Sicherungskasten gsxr 600 BJ 2001: Wenn jemand eine über hat oder weis woher ich eine kriegen könnte Bitte melden LG João
  • Suche Suche Abdeckung Auspuffschelle GSX-R 600 L1

    Suche Suche Abdeckung Auspuffschelle GSX-R 600 L1: Hallo. Ich suche für meine GSX-R 600 L1 eine Auspuffschellen abdeckung da die Originale zu groß ist. Idealerweise von LeoVince. Wer was...
  • Suche Abdeckung Auspuffschelle GSX-R 600 L1 - Ähnliche Themen

  • Abdeckung für Blinkermulde 1000 L7?

    Abdeckung für Blinkermulde 1000 L7?: Hallo Gemeinde Ich habe mir nach einer RN32 eine L7 gegönnt. Da ich ausschliesslich auf der Rennstrecke fahre, haben wir die Blinker entfernt...
  • Abdeckung Vorderradbremse 600er K1

    Abdeckung Vorderradbremse 600er K1: Moin! Habe Mal ne Frage, an der K1 die ich vor kurzem gekauft habt war bei den vorderen Bremszangen keine Abdeckung verbaut. Müssen diese...
  • Suche Suche Hinterrad Abdeckung für GSX-R 1100w GU75c (96 Überzugschwinge)

    Suche Suche Hinterrad Abdeckung für GSX-R 1100w GU75c (96 Überzugschwinge): Hallo, ich suche dringend eine Hinterrad Abdeckung für eine GSX-R 1000w GU75C. Baujahr 96 - also die mit der Überzugschwinge. Da mir das der TÜV...
  • Suche Suche Abdeckung für Sicherungskasten gsxr 600 BJ 2001

    Suche Suche Abdeckung für Sicherungskasten gsxr 600 BJ 2001: Wenn jemand eine über hat oder weis woher ich eine kriegen könnte Bitte melden LG João
  • Suche Suche Abdeckung Auspuffschelle GSX-R 600 L1

    Suche Suche Abdeckung Auspuffschelle GSX-R 600 L1: Hallo. Ich suche für meine GSX-R 600 L1 eine Auspuffschellen abdeckung da die Originale zu groß ist. Idealerweise von LeoVince. Wer was...
  • Oben