Abgefahrene Reifen - automatisch gefährlich?

Diskutiere Abgefahrene Reifen - automatisch gefährlich? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Es ging hier nur um die Theorie! Erz-Racer wollte einfach nur wissen ob sich der Grip des Reifens verändert, sobald das Profil fast oder ganz weg...
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Es ging hier nur um die Theorie! Erz-Racer wollte einfach nur wissen ob sich der Grip des Reifens verändert, sobald das Profil fast oder ganz weg ist. Hat nix mit Rennstrecke, Straßenbelag oder Nasser Fahrbahn zu tun!
Und wenn dich der "Idiotenkram" so stört dann brauchst du ja deinen Senf (der nichtmal zum Thema passt) nicht dazu geben!

Goldfisch.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
@derdvbsfan: wenn du denkst, das die #gute Reifenmischung# mit den TWI Markierungen aufhoert, haste noch nie einen Reifen abgefahren.

Das was du meinst ist BURNEN, dann ist auch die Karkasse platt. :eek:
 
D

derdvbsfan

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
- gsxr
@derdvbsfan: wenn du denkst, das die #gute Reifenmischung# mit den TWI Markierungen aufhoert, haste noch nie einen Reifen abgefahren.

Das was du meinst ist BURNEN, dann ist auch die Karkasse platt. :eek:
schmeisse die Dinger jede Saison eh runter,egal watt da noch an Profil drauf ist. Wie ich schon im Vorfred sagte auf solche Experimente hätte ich gar keinen Bock. Und hier nun Leute noch dazu animieren, ach das geht schon... erst recht nicht.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Du "schmeisst" deine Reifen jede Saison runter? Auch wenn du ,theoretisch, mal nur 1000 km zum fahren gekommen bist? Is aber etwas übertrieben...
Und hier wird niemand dazu animiert...steht schon im ersten Beitrag!
Es ging um die reine Theorie!

Goldfisch.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Irgendjemand muss ja die Industrie unterstützen ;)

Find ein blödsinn nach jeder saison den reifen runter zu hauen!
Ich habe mein hinterreifen nun ca 1000km oben, jetzt überwinter die maschine in der Garage, und du willst sagen im frühling sind die reifen mist???
Irgendwie lustig
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
schmeisse die Dinger jede Saison eh runter,egal watt da noch an Profil drauf ist. Wie ich schon im Vorfred sagte auf solche Experimente hätte ich gar keinen Bock. Und hier nun Leute noch dazu animieren, ach das geht schon... erst recht nicht.
wer hat der kann:D Aber eine vernünftige Begründung für so was gibts dann nicht. Das ist ja wohl absolut nicht nötig/sinnvoll. popcorn
 
Thema:

Abgefahrene Reifen - automatisch gefährlich?

Abgefahrene Reifen - automatisch gefährlich? - Ähnliche Themen

  • Vorderreifen vor Hinterreifen abgefahren

    Vorderreifen vor Hinterreifen abgefahren: Hallo Leute, Ich fahre momentan den CSA 3 auf meiner dicken 1100er. Bin mit dem Reifen an sich super zufrieden nur ist der Vorderreifen jetzt an...
  • Reifen ungleichmäßig abgefahren

    Reifen ungleichmäßig abgefahren: Hallo Männers und Mädels, habe heute festgestellt, dass mein Vorderreifen links mehr abgefahren ist als rechts. Wie kann denn sowas sein ? Reifen...
  • Abgefahrene Garage!!

    Abgefahrene Garage!!: so der typ hat 5 Lamborghinis, das sag ich euch. 1 in der garage und 2 davor. wo könnten sich bloss die restlichen 2 versteckt...
  • michelin vorne schneller als hinten abgefahren

    michelin vorne schneller als hinten abgefahren: ich fahre einen michelin pilot road 2 mir vorne 2,4 und hinten 2,6 bar. habe den satz im m?rz montieren lassen und bin seit da ca.6000km gefahren...
  • abgefahrener Reifen + Gl?ck gehabt...

    abgefahrener Reifen + Gl?ck gehabt...: Hallo, habe heute ein "Neffe f?hrt Onkel auf Kur besuchen" Tour gemacht. Habe mich also auf den Weg gemacht und Kaffee getrunken. Auf dem R?ckweg...
  • abgefahrener Reifen + Gl?ck gehabt... - Ähnliche Themen

  • Vorderreifen vor Hinterreifen abgefahren

    Vorderreifen vor Hinterreifen abgefahren: Hallo Leute, Ich fahre momentan den CSA 3 auf meiner dicken 1100er. Bin mit dem Reifen an sich super zufrieden nur ist der Vorderreifen jetzt an...
  • Reifen ungleichmäßig abgefahren

    Reifen ungleichmäßig abgefahren: Hallo Männers und Mädels, habe heute festgestellt, dass mein Vorderreifen links mehr abgefahren ist als rechts. Wie kann denn sowas sein ? Reifen...
  • Abgefahrene Garage!!

    Abgefahrene Garage!!: so der typ hat 5 Lamborghinis, das sag ich euch. 1 in der garage und 2 davor. wo könnten sich bloss die restlichen 2 versteckt...
  • michelin vorne schneller als hinten abgefahren

    michelin vorne schneller als hinten abgefahren: ich fahre einen michelin pilot road 2 mir vorne 2,4 und hinten 2,6 bar. habe den satz im m?rz montieren lassen und bin seit da ca.6000km gefahren...
  • abgefahrener Reifen + Gl?ck gehabt...

    abgefahrener Reifen + Gl?ck gehabt...: Hallo, habe heute ein "Neffe f?hrt Onkel auf Kur besuchen" Tour gemacht. Habe mich also auf den Weg gemacht und Kaffee getrunken. Auf dem R?ckweg...
  • Oben