abgefahrener Reifen + Gl?ck gehabt...

Diskutiere abgefahrener Reifen + Gl?ck gehabt... im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo, habe heute ein "Neffe f?hrt Onkel auf Kur besuchen" Tour gemacht. Habe mich also auf den Weg gemacht und Kaffee getrunken. Auf dem R?ckweg...
marvin30000

marvin30000

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
116
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 750 SRAD Bj. 99
Hallo,

habe heute ein "Neffe f?hrt Onkel auf Kur besuchen" Tour gemacht. Habe mich also auf den Weg gemacht und Kaffee getrunken. Auf dem R?ckweg bekam ich die Kelle von der Rennleitung. Allgemeine Verkehrskontrolle. Ich hatte den Helm kaum abgesetzt, stecke auch schon der Profiltiefenmesser in meinem Hinterreifen. Nicht durchgehend 1,6 mm Profiltiefe und keine Brille auf. Herzlichen Gl?ckwunsch. Habe ne M?ngelkarte bekommen und wohl echt Schwein gehabt. Beim Blick "in" meinen BOS Oval ohne DB-Eater schaute mich der freundliche Herr nur mit hochgezogener Augenbraue an und erz?hlte mir dann prompt das es ja ziemlich gef?hrlich sei mit so einem Reifen zu fahren. Punkto Laub und nasse Strasse etc.. Man, eigentlich hat er ja recht.
Vermutlich selbst ein Biker, sonst w?re der Pott auch auf der M?ngelkarte. Auf jeden Fall sagte er mir beim losfahren noch den eigentlichen Grund f?r das Anhalten. Ich hatte kein Licht an. Dumm nur, das mein alter Bikeronkel knapp 10 Minuten vorher noch auf dem Bike sa? und vermutlich an den Schaltern gespielt hat. Ich selbst mache das Licht nie aus....:eek:

Der Cop meinte das er mal ein Auge zudr?ckt und mich noch nach Hause fahren l?sst. Wenn er wolle k?nne er das Mopped an Ort und Stelle stilllegen. Habe mich kleinlaut bedankt und bin weiter gefahren....h?tte er mich wirklich an der Weiterfahrt hindern d?rfen? Wegen der Pelle? War ganz knapp unter 1,6....

Also, was kostet ein abgefahrene Pelle und fahren ohne Brille obwohl eingetragen? Interessant k?nnte die TAtsache werden, das mein Mopped auf meine Ma angemeldet ist und die Rennleitung meinte, das gibt auch f?r den Halter Punkte....?!?!

Das bl?deste an der Geschichte: Habe am Freitag einen neuen Reifen bestellt, am Dienstag wird er umgezogen. Dachte mir: Ne kleine Runde geht heute wohl noch....:(

MfG

Marvin
 
Fireball

Fireball

Großgixxer
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
456
Ort
nähe ffm
Motorrad
GSX-R 750 K6
Haste ganz sch?n Gl?ck gehabt.
Normalerweise pro abgefahrenen Reifen 3 Punkte und ein Bu?geld von 75 Euro.
Was du bei dem Rest h?ttest kriegen k?nne, wei? ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Ja,hast echt verdammtes Schwein gehabt. Der fehlende Eater kostet auch Punkte. Wei? aber nicht genau wie viele. Musst mal Lordsrad fragen. Der hatte das in Solingen.:rolleyes:
 
marvin30000

marvin30000

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
116
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 750 SRAD Bj. 99
glaube das war der grund warum der polizist dich weiter fahren lies, jeder von uns wei? wie schnell ein reifen der eben noch 1,8mm hatte pl?tzlich nurnoch 1,6mm hat :rolleyes:
Richtig, vor allen Dingen wenn man kurz vorher ca. 300 km gefahren ist und das nicht nur auf langsamen Landstra?en sondern zum Teil eben auch geradeaus auf der Autobahn....
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Also mich hat ein abgefahrener Schlappen auch 3 Pkte und 150€ gekostet. Man hat sich erlaubt, weil ich 2 Monate zuvor 3 Foto-Punkte mit dem Auto gemacht habe, den Betrag etwas zu erh?hen. Naja, mittlerweile bin ich alle Punkte wieder los..... *aufatme*
 
H-Town_Gixxer

H-Town_Gixxer

Gixxer
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
281
Ort
H-Town
Motorrad
GSX-R 750 K8
So ne sch***!!! Meld dich mal Marvin, ob du mittlerweile ne L?sung hast, f?r deine Unterbringung!
 
MikeTR

MikeTR

Gixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
251
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 1000 Powermax
Da hast du aber einen Riesen-Dusel gehabt.
Brille nicht auf ist Fahren ohne Fahrerlaubnis!
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ich wei? nicht wie es in Deutschland aussieht bei uns ist es so dass man 75 % der Fl?che glaub ich 1.6mm haben muss, da der Reifen bei den bikes ja selten gleichm??ig abgefahren wird
 
marvin30000

marvin30000

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
116
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 750 SRAD Bj. 99
@ H-Town_Gixxer
You?ve got mail....

@ Dark O

Der Gr?nling meinte, das die 1,6 mm ?ber die ganze Lauffl?che da sein m?ssen. Hei?t dann also wenn die Pelle an einer Stelle weniger hat muss eine neue her....

Habe meine Felge heute beim freundlichen abgeliefert und werde sie am Freitag wieder abholen. Dann fahre ich erstmal auf die Wache und gebe die M?ngelkarte ab....:D k?nnen die gerne behalten...
Beim Reifen bestellen merkt man mal wieder das Motorradfahren ein teures Hobby ist....schlanke 180 Eier kostet mein PilotPower 2CT....:eek:
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Na gut, dass ich morgen meinen neuen Supercorsa bekomm^^...

Hab hinten noch max 0,5 mm drauf^^
 
R

Roman 750

Kleingixxer
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
90
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750
Soweit ich wei? m?ssen auf 75 % von der Mitte des Reifens ausgehend noch 1, 6 mm vorhanden sein. Bin leider auch immer jemand der seinen Reifen gut runterpr?gelt. Ist eigentlich schei?e, weil die Gr?nen meistens noch vor der F?hrerschein und Papierkontrolle auf den Reifen gucken:eek:
 
marvin30000

marvin30000

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
116
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 750 SRAD Bj. 99
Fahren ohne Brille ist ein Versto? gegen Nr. 169 BKatV und wird mit EUR 25,00 geahndet.
Na, das ist ja beruhigend. War am Samstag bei der Rennleitung und habe die M?ngelkarte abgegeben. Die Beamten meinten das ich mit 50 Euro und drei Punkten dabei sein m?sste. Was die Brille kostet habe ich nicht gefragt, hatte keine auf :D
War auf jeden Fall gut das ich vor meinem Besuch den DB-Eater rein gemacht habe, das war nach dem Reifen der zweite Blick der Herren :):cool:

W?re schon ne seltend?mliche Nummer gewesend wenn die mich nicht vom Hof gelassen h?tten wegen fehlendem DB-Eater...:lol:
Jetzt bleibt der Eater auf jeden Fall drin, einmal Gl?ck gehabt, das sollte reichen...
 
Thema:

abgefahrener Reifen + Gl?ck gehabt...

abgefahrener Reifen + Gl?ck gehabt... - Ähnliche Themen

  • Vorderreifen vor Hinterreifen abgefahren

    Vorderreifen vor Hinterreifen abgefahren: Hallo Leute, Ich fahre momentan den CSA 3 auf meiner dicken 1100er. Bin mit dem Reifen an sich super zufrieden nur ist der Vorderreifen jetzt an...
  • Abgefahrene Reifen - automatisch gefährlich?

    Abgefahrene Reifen - automatisch gefährlich?: Hallo Leute, eine Frage die ich mit ein paar Kollegen gestern Abend hatte, war folgende: Wir kamen zum Thema Reifen, da jetzt kurz vorm Winter...
  • Reifen ungleichmäßig abgefahren

    Reifen ungleichmäßig abgefahren: Hallo Männers und Mädels, habe heute festgestellt, dass mein Vorderreifen links mehr abgefahren ist als rechts. Wie kann denn sowas sein ? Reifen...
  • Abgefahrene Garage!!

    Abgefahrene Garage!!: so der typ hat 5 Lamborghinis, das sag ich euch. 1 in der garage und 2 davor. wo könnten sich bloss die restlichen 2 versteckt...
  • michelin vorne schneller als hinten abgefahren

    michelin vorne schneller als hinten abgefahren: ich fahre einen michelin pilot road 2 mir vorne 2,4 und hinten 2,6 bar. habe den satz im m?rz montieren lassen und bin seit da ca.6000km gefahren...
  • michelin vorne schneller als hinten abgefahren - Ähnliche Themen

  • Vorderreifen vor Hinterreifen abgefahren

    Vorderreifen vor Hinterreifen abgefahren: Hallo Leute, Ich fahre momentan den CSA 3 auf meiner dicken 1100er. Bin mit dem Reifen an sich super zufrieden nur ist der Vorderreifen jetzt an...
  • Abgefahrene Reifen - automatisch gefährlich?

    Abgefahrene Reifen - automatisch gefährlich?: Hallo Leute, eine Frage die ich mit ein paar Kollegen gestern Abend hatte, war folgende: Wir kamen zum Thema Reifen, da jetzt kurz vorm Winter...
  • Reifen ungleichmäßig abgefahren

    Reifen ungleichmäßig abgefahren: Hallo Männers und Mädels, habe heute festgestellt, dass mein Vorderreifen links mehr abgefahren ist als rechts. Wie kann denn sowas sein ? Reifen...
  • Abgefahrene Garage!!

    Abgefahrene Garage!!: so der typ hat 5 Lamborghinis, das sag ich euch. 1 in der garage und 2 davor. wo könnten sich bloss die restlichen 2 versteckt...
  • michelin vorne schneller als hinten abgefahren

    michelin vorne schneller als hinten abgefahren: ich fahre einen michelin pilot road 2 mir vorne 2,4 und hinten 2,6 bar. habe den satz im m?rz montieren lassen und bin seit da ca.6000km gefahren...
  • Oben