ABM Bremshebel

Diskutiere ABM Bremshebel im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde, sorry falls ich im falschen Forum bin dafür gelandet bin, zu meiner Ehrenrettung: ich bin gerade furchtbar in Eile und bräuchte...
David

David

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Hallo Gemeinde,

sorry falls ich im falschen Forum bin dafür gelandet bin, zu meiner Ehrenrettung: ich bin gerade furchtbar in Eile und bräuchte auch relativ schnell eine Antwort, also im Zweifel entschuldige ich mich schon mal vorab.

Es geht um folgendes:
- hatte Ende April einen fremdverschuldeten Unfall bei dem meine Gixxer leider in Mitleidenschaft gezogen wurde. Gutachter war schon da, das Verfahren schleppt sich aber weil meine Unfallgegnerin es nicht der Mühe wert fand, den Schaden bei ihrer Versicherung zu melden finanziere ich die Reparatur schon mal vor (tut für den Beitrag wenig zur Sache, just 4 Info)
- bei dem Unfall wurden mein LSL Kupplungshebel beschädigt (nicht gebrochen, aber zerkratzt, ev. verbogen, habs Gutachten gerade nicht bei der Hand).
- mein Mechaniker hat mich gerade kontaktiert und mitgeteilt, dass sie meine Bremshebel nicht mehr auftreiben können und stattdessen ums selbe Geld (90 EUR war der Wiederbeschaffungswert laut Gutachten) ein Set von ABM in silber bzw schwarz vorgeschlagen.

meine Frage lautet nun:
taugen die was? welche Farbe würdet ihr nehmen? Maschine ist die blau-weiße von meinem Avatar ;), hatte die maschine so gekauft und dementsprechend keine Ahnung

möchte mich schnell entscheiden weil alle anderen teile da sind und ich die maschine wohl am freitag holen könnte.

edit:
habe momentan welche drauf die wohl so aussehen wie die hier (goldene variante):


danke schon mal für eure Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
ganz klar ich würde die schwarzen nehmen ach taugen tun die auch was
 
David

David

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
hi,

danke schon mal, was haltest du von dieser Farbe? Mechaniker war so nett und hat mir gerade ein foto geschickt. bei den grauen/silbernen sind beide griffel sofort verfügbar, schwarz krieg ich mit einem roten verstellhebel, da ist aber leider nur der bremshebel sofort verfügbar, kupplungshebel würde dauern. d.h. ich tendiere selbst zum grauen (sieht auch sexy aus, und wie gesagt, ich krieg sie dann wohl dieses WE schon wieder).
hebel.jpghebel2.jpg

qualitativ sind sie also zumindest nicht schlechter? in diesem fall, danke für die zügige aufklärung. Weltklasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Also ich persönlich würde gold nehmen. Schwarz ist auch okay. Aber in Silber? Sieht irgendwie.. gewöhlich aus finde ich. Aber ist halt geschmackssache ;)
 
David

David

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Danke euch beiden! Wäre auch am liebsten bei Gold geblieben. Hab mich jetzt für Grau/Anthrazit entschieden, weil die einfach direkt verfügbar sind und auch ganz schick aussehen. Meine Bedenken zur Qualität wurden auch ausgeräumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robson89

Robson89

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2011
Beiträge
74
Ort
Schwarzwald
Motorrad
Gixxer 750 (L0)
von abm sind das ja syntos, richtig?!!!ich hab die blauen davon dran...sieht auch nich schlecht aus und würde meiner meinung nach auch gut zu deiner kleinen passen...entscheid dich richtig und überleg lieber zweimal, nich dass du jez was nimmst nur damit du schnell was hast...sonst ärgerst dich später nachher noch.das muss nich sein;)
 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Seh grad die sind garnicht silbern... So gehen die auch! Und Qualität passt schon!
 
David

David

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Hey, ja ist ein Syntos, das bild wo der Graue an den Lenker gehalten wird ist die Hand vom Mechaniker (Echtzeitfoto höhö).
Danke auch für deinen Einwand mit der Überlegung! Ich bin mit der Entscheidung recht entspannt, hätte sie gar nicht getauscht, aber jetzt da ich im Zuge der Instandsetzung die Wahl bekomme (durch Unfall) verlier ich dabei eigentlich nix und kann mir hinterher immer noch andere holen und die gebrauchten (und das zerkratzte Paar) sogar noch kostenmindernd weiterverkaufen.

Kann natürlich sein das du recht behaltest, aber ich bin so dermaßen auf Entzug (seit 30.04 nicht mehr gefahren, das ganze schöne Wetter verpasst)... ;)
 
Thema:

ABM Bremshebel

ABM Bremshebel - Ähnliche Themen

  • Suche ABM Synto - 750 K6

    Suche ABM Synto - 750 K6: Suchen oben stehende Hebel... In schwarz mit rotem Versteller :)
  • Suche ABM Synto EVO

    Suche ABM Synto EVO: Hi @ all, Ich suche für meine GSXR1000 L1: -ABM Synto EVO Hebel in schwarz mit blau eloxierten Verstellern. -ABM Synto Hebel in schwarz mit blau...
  • GSXR-1000 K2 ABM-Gabelbrücke ?

    GSXR-1000 K2 ABM-Gabelbrücke ?: Hallo Gixxer, mein Name ist Harry 47 und komme aus Kassel und bin noch ziemlich neu hier in diesem Forum, ich habe folgende Frage, ich habe eine...
  • ABM superbikelenker zurückbauen

    ABM superbikelenker zurückbauen: Hallo zusammen, Ich habe mir eine Gsxr 1000 K7 gegönnt. Leider ist auf dieser ein superbikelenker Umbau mit drauf. Hat jemand Erfahrung mit...
  • ABM Peak Bremsscheibe mit Sintermetallbeläge ??

    ABM Peak Bremsscheibe mit Sintermetallbeläge ??: Hallo Leute Weis Einer ob ich mit den ABM Peak Bremsscheiben Lucas Sintermetallbeläge fahren darf ? Oder gibt´s Erfahrungswerte.Hab in der Suche...
  • ABM Peak Bremsscheibe mit Sintermetallbeläge ?? - Ähnliche Themen

  • Suche ABM Synto - 750 K6

    Suche ABM Synto - 750 K6: Suchen oben stehende Hebel... In schwarz mit rotem Versteller :)
  • Suche ABM Synto EVO

    Suche ABM Synto EVO: Hi @ all, Ich suche für meine GSXR1000 L1: -ABM Synto EVO Hebel in schwarz mit blau eloxierten Verstellern. -ABM Synto Hebel in schwarz mit blau...
  • GSXR-1000 K2 ABM-Gabelbrücke ?

    GSXR-1000 K2 ABM-Gabelbrücke ?: Hallo Gixxer, mein Name ist Harry 47 und komme aus Kassel und bin noch ziemlich neu hier in diesem Forum, ich habe folgende Frage, ich habe eine...
  • ABM superbikelenker zurückbauen

    ABM superbikelenker zurückbauen: Hallo zusammen, Ich habe mir eine Gsxr 1000 K7 gegönnt. Leider ist auf dieser ein superbikelenker Umbau mit drauf. Hat jemand Erfahrung mit...
  • ABM Peak Bremsscheibe mit Sintermetallbeläge ??

    ABM Peak Bremsscheibe mit Sintermetallbeläge ??: Hallo Leute Weis Einer ob ich mit den ABM Peak Bremsscheiben Lucas Sintermetallbeläge fahren darf ? Oder gibt´s Erfahrungswerte.Hab in der Suche...
  • Oben