Action Pics (Knieschleifen, Wheelie und Co.)

Diskutiere Action Pics (Knieschleifen, Wheelie und Co.) im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Nicht schlecht. ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Die Idee mit dem Design ist echt cool!
und hat mich am Vorabend der Veranstaltung nur 3 Bier und etwas Panzertape gekostet. Und Profis wissen, das schwarze Tape bringt am Pann etwa 3 Sekunden. ;-)
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
und hat mich am Vorabend der Veranstaltung nur 3 Bier und etwas Panzertape gekostet. Und Profis wissen, das schwarze Tape bringt am Pann etwa 3 Sekunden. ;-)
Wahre Worte.... sieht einfach mit wenig Aufwand cool aus.... landet doch sowieso irgendwann im Kies :p
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
....und wie die Erfahrung gezeigt hat, bleibt alles zusammen...Racetape is halt super. Nur sauber machen ist halt doof, weil unlakierte Pappe speichert den Dreck schon ziemlich gut.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Jop, net schneller als 2:06.xxx gefahren zu sein ;-)
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
kevin, da die k1 k2 k3 ziemlich hochgebockt sind, kommst du damit nicht so leicht aufn boden an. Man kriegt den arsch nicht weiter runter, das ganze fahrverhalten wird instabil. Schlag dir das knie auf dem boden mit der maschine lieber aus dem kopf. Damit geht es sicher auch, aber dafür muss man schon extrem schraeg sein mit slicks oder sich übertrieben raushaengen lassen. Und das funktioniert bei mir nicht mala uf Teufel komm raus. Mach das mal auf einer yamaha r6 oder r1, da siehst du dann wie einfach das geht. aber nicht bei der alten gixxe :)
Auch mal was von mir, Pannonia Ring mit Stardesign vom 11.04.2017:





Jaja, ich weiß, da gehen noch 68,4° Schräglage mehr, aber als Rennstreckenanfänger der als Wanderschikane fungiert gefallen mir die Bilder trotzdem ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
n1ce...
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
gibt es n tutorial für ellenbogenschleifen? Kann man das auch mit Straßenreifen machen?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

kevin, da die k1 k2 k3 ziemlich hochgebockt sind, kommst du damit nicht so leicht aufn boden an. Man kriegt den arsch nicht weiter runter, das ganze fahrverhalten wird instabil. Schlag dir das knie auf dem boden mit der maschine lieber aus dem kopf. Damit geht es sicher auch, aber dafür muss man schon extrem schraeg sein mit slicks oder sich übertrieben raushaengen lassen. Und das funktioniert bei mir nicht mala uf Teufel komm raus. Mach das mal auf einer yamaha r6 oder r1, da siehst du dann wie einfach das geht. aber nicht bei der alten gixxe :)
Ich korrigiere mich selbst mal. Knieschleifen mit der Maschne geht ohne Probleme. Das liegt hauptsächlich an einem selbst. Wobei ich persönlich das auf ner R1 und einer R6 einfacher empfand als auf meiner. Gute Reifen wie der m7rr helfen auch stark dabei. Als ich mit pipo2ct noch knie schleifen gemacht habe, hatte ich keinen agnststreifen mehr aber trotzdem angst dabei ;D. Mit den M7rr traut man sich ohne Problem runter bis das knie aufsetzt und man hat noch 0.5cm angststreifen. Man muss aber einfach mit dem hinternganz nach hinten, und dannsoweit rüber bis sich die kniekehle einhakt. Dann den ganzen oberkörper neben das motorrad bringen. Ich muss mich nicht mal mehr drauf konzentrieren dass das knieschleift. Es schleift einfach beim kurve fahren von alleine.
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
@babanord ich hab dich schon auf der vorherigen Seite und damals bei deiner Aussage korrigiert ;).
Knieschleifen ist Kopfsache... Ellbogenschleifen ist dagegen glaub ich schon wirklich extrem am Limit, da darf man wohl nicht mehr die geringste Unruhe in die Maschine bringen...
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
@babanord ich hab dich schon auf der vorherigen Seite und damals bei deiner Aussage korrigiert ;).
Knieschleifen ist Kopfsache... Ellbogenschleifen ist dagegen glaub ich schon wirklich extrem am Limit, da darf man wohl nicht mehr die geringste Unruhe in die Maschine bringen...
ja ich weiss. Ich hab nachdem ich jetzt mitlerweile kniegeschleifen kann wie ein profi, diesen beitrag von früher ewig gesucht. Ich wusste was ich mal geschrieben hatte abre ich wusste nicht mehr wo. hab das jetzt durch Zufall gesehen und dachte mir was ich fürn blödkopf war, das mit so einer überzeugung zu behaupten. Das ding ist einfach nur, wenn du glaubst du haengst dich schon weit runter, dann musst du nochmal das gleiche stück weiter rücken. So war das zumindest bei mir. Alle haben immer gesagt "Du musst mit einer pobacke runter". Also ich bin mit beiden pobacken nicht mehr auf der sitzbank. da ist nur noch der Schenkel drauf. Wieso sagt man "mit einer pobacke"

DSC02505.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

DSC02496.jpg

DSC02506.jpg

oh knieschleifen ^-^
 
Launchpad McQuack

Launchpad McQuack

Kleingixxer
Dabei seit
09.06.2016
Beiträge
79
Ort
Leoben
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K9
Groß Dölln mit Pirelli Diablo Rosso Corsa
Das sieht ja schon richtig geil aus, bin gespannt ob ich das in meiner "Karriere" mal schaffen werde :D
Aber ich glaub da heißt es, mal als erstes eine kontrollierte Linie ziehen lernen ;)
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
ja ich weiss. Ich hab nachdem ich jetzt mitlerweile kniegeschleifen kann wie ein profi, diesen beitrag von früher ewig gesucht. Ich wusste was ich mal geschrieben hatte abre ich wusste nicht mehr wo. hab das jetzt durch Zufall gesehen und dachte mir was ich fürn blödkopf war, das mit so einer überzeugung zu behaupten. Das ding ist einfach nur, wenn du glaubst du haengst dich schon weit runter, dann musst du nochmal das gleiche stück weiter rücken. So war das zumindest bei mir. Alle haben immer gesagt "Du musst mit einer pobacke runter". Also ich bin mit beiden pobacken nicht mehr auf der sitzbank. da ist nur noch der Schenkel drauf. Wieso sagt man "mit einer pobacke"
Jaja, ich kann mich auch noch dran erinnern. :D
Da denkt man, man ist der wildeste Hund mit 87° Schräglage und in Wahrheit fehlen noch 20cm bis das Knie aufsetzt obwohl man sich raushängt wie bei nem Seitenwagen :D :D :D

Lustigerweise setzt man dann, wenn mans mal kann, viel schneller mit dem Knie auf als einem lieb ist. Ist eben alles eine Kopf und Gewohnheitssache. Daher ja auch damals mein Weg mit den Knieschleiferverlängerungen. Hat toll funktioniert. Und die K1-2 ist auch ein tolles Motorrad um das damit zu lernen, da sie extrem stabil ist im Vergleich zu anderen Zappellischen...

Sag mal, hast du die billige double bubble Chinascheibe an deiner? Sieht so aus wie die, die ich vor meiner Puig hatte...

Zum Pobackenthema:
Naja, ich glaube da gibts keine Allgemeinlösung. Der Trick ist nicht den Arsch so weit rauszuschieben wie möglich, sondern den Oberkörpper in die Kurve zu hängen und reinzudrehen. Denn erst durch diese Bewegung geht das Knie raus und runter. Hängt man nur den Arsch raus, dann bleibt das Knie ja mehr oder weniger immer an der Verkleidung.
 
Launchpad McQuack

Launchpad McQuack

Kleingixxer
Dabei seit
09.06.2016
Beiträge
79
Ort
Leoben
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K9
...

Zum Pobackenthema:
Naja, ich glaube da gibts keine Allgemeinlösung. Der Trick ist nicht den Arsch so weit rauszuschieben wie möglich, sondern den Oberkörpper in die Kurve zu hängen und reinzudrehen. Denn erst durch diese Bewegung geht das Knie raus und runter. Hängt man nur den Arsch raus, dann bleibt das Knie ja mehr oder weniger immer an der Verkleidung.
da kann ich nur beipflichten!!
Und auch da ist es so, man fühlt sich wie Rossi, Marquez und co. schaut aber eigentlich noch immer fast mittig durch die Schutzscheibe :lol:
Der Kopf ist ein Schwein !! Mir hat es viel geholfen den Oberkörper weiter rauszuhängen, aber trotzdem drauf zu achten, dass der Kopf möglichst horizontal bleibt.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Sag mal, hast du die billige double bubble Chinascheibe an deiner? Sieht so aus wie die, die ich vor meiner Puig hatte...
nene, MRA Racingscheibe :) und das mit dem Oberkörper hast du auch recht. Ich haeng mich runter, nimm mein arsch Parallel mit meinem Oberkörper mit und dann schleift das von ganz alleine. Wobei mir aufgefallen ist nachdem ich die fotos gesehen habe, ich fühl mich als ob mein Kopf auch super weit vom moped haengt, aber dann schaut man auf Fotos "Mittig durch die scheibe" wie Launchpad gesagt hat. Ok, so krass mittig schau ich nicht durch die scheibe. Ich haeng auch nicht so auf dem Moped wie ich das Gefühl habe.

Wie war das mit deinen Knieschleifer verlängerungen? Gibt es da fotos von?
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Action Pics (Knieschleifen, Wheelie und Co.)

Action Pics (Knieschleifen, Wheelie und Co.) - Ähnliche Themen

  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Kurventraining am Bilster Berg mit dem Motorrad Action Team

    Kurventraining am Bilster Berg mit dem Motorrad Action Team: Hallo, damit ich beim nächsten Mal mehr normale Leute dort treffe, die Supersportler fahren, schreibe ich Euch hier meine Erfahrungen vom...
  • Action Pics (Knieschleifen, Wheelie und Co.) MIT Kommentar

    Action Pics (Knieschleifen, Wheelie und Co.) MIT Kommentar: Hallo Zynder :P Ich hab da mal so eine Anmerkung an die Redaktion. Besagtes Topic ist ne tolle Sache. Aber eine Galerie ohne Kommentare? Wenn...
  • HAmmergeile Action Pics

    HAmmergeile Action Pics: http://www.specialmag.it/
  • Action Pics (Knieschleifen, Wheelie und Co.)

    Action Pics (Knieschleifen, Wheelie und Co.): Hier k?nnen wir mal unsere eigenen Action-Pics zeigen! Dann fange ich mal an, leider etwas klein!!! :D
  • Action Pics (Knieschleifen, Wheelie und Co.) - Ähnliche Themen

  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Kurventraining am Bilster Berg mit dem Motorrad Action Team

    Kurventraining am Bilster Berg mit dem Motorrad Action Team: Hallo, damit ich beim nächsten Mal mehr normale Leute dort treffe, die Supersportler fahren, schreibe ich Euch hier meine Erfahrungen vom...
  • Action Pics (Knieschleifen, Wheelie und Co.) MIT Kommentar

    Action Pics (Knieschleifen, Wheelie und Co.) MIT Kommentar: Hallo Zynder :P Ich hab da mal so eine Anmerkung an die Redaktion. Besagtes Topic ist ne tolle Sache. Aber eine Galerie ohne Kommentare? Wenn...
  • HAmmergeile Action Pics

    HAmmergeile Action Pics: http://www.specialmag.it/
  • Action Pics (Knieschleifen, Wheelie und Co.)

    Action Pics (Knieschleifen, Wheelie und Co.): Hier k?nnen wir mal unsere eigenen Action-Pics zeigen! Dann fange ich mal an, leider etwas klein!!! :D
  • Oben