Action Pics (Knieschleifen, Wheelie und Co.)

Diskutiere Action Pics (Knieschleifen, Wheelie und Co.) im Galerie Forum im Bereich Allgemein; das video is schon etwas älter, da hab ich noch rumprobiert, ich werds einfach sein lassen XD mitm reifen bin ich schon längst am rand, vorne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
das video is schon etwas älter, da hab ich noch rumprobiert,

ich werds einfach sein lassen XD mitm reifen bin ich schon längst am rand, vorne auch nicht mehr viel
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
633
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Meiner Meinung nach einfach zu verkrampft am Moped.
Ich empfehle mal einfach das Becken und die Schultern in Richtung Kurve einzudrehen. Also richtig geil in Richtung Kurve. Dann braucht man eigentlich nur noch das Knie ein wenig abstrecken und es schleift wie von selbst.

PS: zumindest haben mir diese Tipps eines Instruktors damals richtig gut geholfen ;)


MfG
Judy
 
nala

nala

Gixxer
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Meiner Meinung nach einfach zu verkrampft am Moped.
Ich empfehle mal einfach das Becken und die Schultern in Richtung Kurve einzudrehen. Also richtig geil in Richtung Kurve. Dann braucht man eigentlich nur noch das Knie ein wenig abstrecken und es schleift wie von selbst.

PS: zumindest haben mir diese Tipps eines Instruktors damals richtig gut geholfen ;)


MfG
Judy
Toller Tipp^^
 
MatzeNbg

MatzeNbg

Gixxer
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
107
Ort
Bayreuth
Motorrad
GSX-R 600
Is sehr viel Kopfsache dabei und daraus folgt oft die falsche Haltung, weil man sich nicht traut halb neben der Maschine zu hängen. Irgendwann klappts auf jeden Fall, egal wie lang die Beine sind;)

PS: Abräumen können einen die Dosen auch wenn man nicht Hanging-Off fährt, also was solls ;)
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ich denke nicht dass ein Kurventraining mir noch viel neues bringen würde, meine linie und haltung auf dem Motorrad sind eiglt schon recht gut, gestern auf meiner hausstrecke bin ich ner r1 rn32 in den kurven am popo geklebt, das mit 34ps :D ich müsst eiglt nur schneller werden was bedeuten würde ich müsste noch mehr schräglage fahren

auf den bildern sieht man dass nicht viel fehlt, aber ich denk einfach ich meine beine sind in der bewegung und spreizung eingeschränkt, einmal bin ich eine kurve gefahren und hab mit der selben perspektive gefilmt wie auf dne bildern, hab mein knie garnicht rausgestreckt, und hat nicht mehr viel gefehlt

edit: hab das Bild hinzugefügt wo ich das Knie nicht rausgestreckt hab

Du musst das Knie viel weiter rausstrecken, dann wird das was:
vlcsnap-error448.png
 
Davin

Davin

Gixxer
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
140
Ort
-
Motorrad
-
Also das Knieschleifen geht definitiv mit einer kleinen Körpergröße.
Ich bin 1,65m und habe auch kurze Beine... Komme bei meiner GSXR 600 sogar nicht einmal mit den Hacken auf den Boden :D
Und selbst für mich ist schleifen kein Problem. (öffentlich sowie auf der Rennstrecke)

Üben Üben Üben und vorsichtig herantasten... Dann wird das was.
 

Anhänge

kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Heut mal spontan Schräglagen fotos mitm Kollege gemacht und ner Dslr

mich reizt es garnicht mehr mit dem knie runter zu kommen, ich fühle mich so wie ich draufsitze sicher anstatt halb neben dem Motorrad zu hängen nur um Knie zu schleifen, was mir keinen vorteil bringt
 

Anhänge

viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Das sieht jedenfalls schon sehr gut und sehr schräg aus.
Mit der richtigen Körperhaltung geht das ohne weiteres dass dein Knie aufsetzt.

Ich finde, dass es eine menge Spaß macht, aber wenn du nicht möchtest ist das ja natürlich auch ok.

Natürlich kommst du dir sehr unsicher und "komisch" vor wenn du mit der richtigen Hang off Körperhaltung fährst, denn deine Linie passt plötzlich nicht mehr zur Schräglage und zur Geschwindigkeit. Das muss man dann eben "neu" lernen, ist aber nicht so schlimm wie es einem am Anfang vorkommt.
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Das sieht jedenfalls schon sehr gut und sehr schräg aus.
Mit der richtigen Körperhaltung geht das ohne weiteres dass dein Knie aufsetzt.

Ich finde, dass es eine menge Spaß macht, aber wenn du nicht möchtest ist das ja natürlich auch ok.

Natürlich kommst du dir sehr unsicher und "komisch" vor wenn du mit der richtigen Hang off Körperhaltung fährst, denn deine Linie passt plötzlich nicht mehr zur Schräglage und zur Geschwindigkeit. Das muss man dann eben "neu" lernen, ist aber nicht so schlimm wie es einem am Anfang vorkommt.
Dankeschön :) Sowas ließt sich natürlich sehr gern.

Wenn ich mir die Bilder ansehe könnte ich mit der richtigen Haltung schon längst Knieschleifen, aber wenn du sagst dass die Linie und alles nicht mehr passt, dann ist das für mich nicht mehr Wichtig, weil ich jetzt einfach schon in der Zeit der ich fahre für mich die beste Linie und alles gefunden habe, arbeite mehr mit dem Oberkörper wie man auf den neuen Bildern sehen kann, eiglt müsst ich mehr mitm arsch Runter aber dann fühl ich mich nicht mehr Sicher auf dem Motorrad
 

Anhänge

viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Jepp, du müsstes den Arsch mehr raushängen, das Knie mehr Abspreitzen und den Oberkörper auch mehr neben das Motorad hängen.

Nein, du verstehst das falsch, du kannst da ja noch genauso deine Linie fahren die du willst, nur ist es am Anfang eben ungewöhnt.
Durch das Hang off veränderst du ja den Schwerpunkt. Die Kurvengeschwindigkeit bleibt, aber die Schräglage des Bikes wird weniger. Und das ist es an das man sich am Anfang gewöhnen muss, weil der "Kopf" einen engeren Kurvenradius gewohnt ist als man dann fährt.

Versuchs einfach mal, du musst und kannst ja eh nicht im Hang Off mit Vollgas durchstarten...

Häng einfach mal das kurvenäussere Knie bei jeder Kurve deiner Hausstrecke am Sitz ein und fahr mit einem gemütlichen Tempo deine Hausstrecke. Dann fängst du an das Knie abzuspreizen. Dann dauert es nicht lange, du bist es gewohnt und schon schleifts...

Aber klar, wenn du es nicht möchtest, ist es natürlich voll ok. Und du hast schon recht, beim hang off hat man natürlich nciht mehr die gute Verbindung zum Motorrad wie wenn man normal drauf sitzt, deswegen sind ja viele der MEinung dass es im Straßenverkehr nix verloren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
kevin, da die k1 k2 k3 ziemlich hochgebockt sind, kommst du damit nicht so leicht aufn boden an. Man kriegt den arsch nicht weiter runter, das ganze fahrverhalten wird instabil. Schlag dir das knie auf dem boden mit der maschine lieber aus dem kopf. Damit geht es sicher auch, aber dafür muss man schon extrem schraeg sein mit slicks oder sich übertrieben raushaengen lassen. Und das funktioniert bei mir nicht mala uf Teufel komm raus. Mach das mal auf einer yamaha r6 oder r1, da siehst du dann wie einfach das geht. aber nicht bei der alten gixxe :)
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Also das wär mir jetzt neu.
Ich hab weder Slicks drauf, noch geht das Schleifen nur auf der Rennstrecke.
Im Gegenteil, auf der Rennstrecke konnte ich sogar immer schön beobachten wie ich eigentlich weder früher noch später wie die vor mir mit dem Knie aufsetzte...

Klar, die K2 wirkt, wenn man draufsitzt, um einiges "fetter" und größer als ne R1/6 vergleichbaren Baujahres, das hat aber eher mit dem zu tun dass die um das Cockpit herum viel abgespeckter sind. Sooo viel ist da bei der Gedamtgeometrie auch nicht um. Und ändert auch nicht so viel am notwendigen Speed / Winkel um mit dem Knie aufzusetzen...
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
laut den technischen daten der 600er Supersportler von 2000 bis 2005 fand ich heraus, dass die gsxr k1-k3 alle eine sitzhöhe von 830mm haben, während andere bikes zwischen 800-820mm
 
Toe

Toe

Kleingixxer
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
49
Ort
Johanniskreuz
Motorrad
GSXR1000 K5
Käse, dass geht mit der K1 genauso gut wie mit ner R1/wasweiss ich. Man muss sich halt schon bewegen und vor allem, deutlich mehr Schräglage fahren. Dazu natürlich üben üben üben. Nur das Knie abwinkeln hilft da nicht;)

Gesendet von meinem Oneplus Three und Tapatalk
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Käse, dass geht mit der K1 genauso gut wie mit ner R1/wasweiss ich. Man muss sich halt schon bewegen und vor allem, deutlich mehr Schräglage fahren. Dazu natürlich üben üben üben. Nur das Knie abwinkeln hilft da nicht;)

Gesendet von meinem Oneplus Three und Tapatalk
das geht mit einer k1 eben nicht so einfach wie mit ner R1. 100000 prozent.


@viper
nein es geht mir nicht um dieses dicke bullige. ich meine es schon wie ich schreibe. Wenn man natürlich die passend lange oberschenkel hat und auch flexibel bekommt man das hin, aber ist die technik dann noch sauber oder nur gezwungen?

es ist aber definitiv nicht so einfach möglich wie mit anderen maschinen.
 
Toe

Toe

Kleingixxer
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
49
Ort
Johanniskreuz
Motorrad
GSXR1000 K5
Natürlich gehts genauso einfach. Ich hatte auch zwei R1 und beim Umstieg auf die K1 war das genauso easy. Nur das man gleich 1,5 sek schneller war da die K1 steifer war. Was isn 100000prozent? Bei 100 is doch schluss...

Gesendet von meinem Oneplus Three und Tapatalk
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Und du glaubst ernsthaft dass 2cm Sitzhöhe nen Unterschied machen ob man sauber Knieschleifen kann oder nicht? Bzw. Ob man schneller unten ist? Da ist die Straße teilweise unebener oder hängt mehr...
Sorry, das ist lächerlich.
Genauso, wie dass es von der Körpergröße abhängt...

Und nein, nur weil man mit einer K2 mit dem Knie am Boden schleift ist die alles andere als instabil. Da is ne 1098 viel unruhiger in der Schräglage...
Und von Zwang kann auch keine Rede sein, teilweise wundere ich mich nämlich schon wie schnell das Knie aufsetzt...
Und da schleift noch lang keine Fußraste bei der K2. Bis dorthin geht es locker immer, die ist aber auch im Hang off nur mehr wenigen vorbehalten zu erreichen... (nein, ich erreich die auch noch nicht).

Und ehrlich gesagt ist es mit der K2 auch ziemlich egal ob ich mit 30km/h auf dem Parkplatz, mit 80 km/h auf der Landstraße oder mit 160km/h auf der Rennstrecke schleife, die Susi ist immer mörder stabil und viel weniger hibbelig als jedes andere Bike das ich bis jetzt gefahren bin...
 
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Die raste schleift wenn das Knie fast/leicht am Tank anliegt und trotzdem schleift :lol: und so wie du an deiner susi hängst oder man das nennen soll würde ich erstmal ein Basistraining und dann wenn dir klar wird was du da machst vielleicht ein Kurven Training... Du hast ein "super " bike und welche der besten Straßenreifen, also bitte....
 
Zuletzt bearbeitet:
MatzeNbg

MatzeNbg

Gixxer
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
107
Ort
Bayreuth
Motorrad
GSX-R 600
Die raste schleift wenn das Knie fast/leicht am Tank anliegt und trotzdem schleift :lol: und so wie du an deiner susi hängst oder man das nennen soll würde ich erstmal ein Basistraining und dann wenn dir klar wird was du da machst vielleicht ein Kurven Training... Du hast ein "super " bike und welche der besten Straßenreifen, also bitte....
Man kann auch aus jedem Thema einen Streit machen. Oh du schönes Internet - am besten mal zusammen fahren gehen, der Rest klärt sich von alleine...

PS: Schleifen is mit der K1 is genauso "easy" wie mit ner Ninja oder ner R1 (meine subjektive Meinung - bestehend aus eigener Erfahrung - aber halt, ich hab auch lang genuge Oberschenkel:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Action Pics (Knieschleifen, Wheelie und Co.)

Action Pics (Knieschleifen, Wheelie und Co.) - Ähnliche Themen

  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Kurventraining am Bilster Berg mit dem Motorrad Action Team

    Kurventraining am Bilster Berg mit dem Motorrad Action Team: Hallo, damit ich beim nächsten Mal mehr normale Leute dort treffe, die Supersportler fahren, schreibe ich Euch hier meine Erfahrungen vom...
  • Action Pics (Knieschleifen, Wheelie und Co.) MIT Kommentar

    Action Pics (Knieschleifen, Wheelie und Co.) MIT Kommentar: Hallo Zynder :P Ich hab da mal so eine Anmerkung an die Redaktion. Besagtes Topic ist ne tolle Sache. Aber eine Galerie ohne Kommentare? Wenn...
  • HAmmergeile Action Pics

    HAmmergeile Action Pics: http://www.specialmag.it/
  • Action Pics (Knieschleifen, Wheelie und Co.)

    Action Pics (Knieschleifen, Wheelie und Co.): Hier k?nnen wir mal unsere eigenen Action-Pics zeigen! Dann fange ich mal an, leider etwas klein!!! :D
  • Action Pics (Knieschleifen, Wheelie und Co.) - Ähnliche Themen

  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Kurventraining am Bilster Berg mit dem Motorrad Action Team

    Kurventraining am Bilster Berg mit dem Motorrad Action Team: Hallo, damit ich beim nächsten Mal mehr normale Leute dort treffe, die Supersportler fahren, schreibe ich Euch hier meine Erfahrungen vom...
  • Action Pics (Knieschleifen, Wheelie und Co.) MIT Kommentar

    Action Pics (Knieschleifen, Wheelie und Co.) MIT Kommentar: Hallo Zynder :P Ich hab da mal so eine Anmerkung an die Redaktion. Besagtes Topic ist ne tolle Sache. Aber eine Galerie ohne Kommentare? Wenn...
  • HAmmergeile Action Pics

    HAmmergeile Action Pics: http://www.specialmag.it/
  • Action Pics (Knieschleifen, Wheelie und Co.)

    Action Pics (Knieschleifen, Wheelie und Co.): Hier k?nnen wir mal unsere eigenen Action-Pics zeigen! Dann fange ich mal an, leider etwas klein!!! :D
  • Oben