Actioncam

Diskutiere Actioncam im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ich wollte mal fragen ob noch jemand hier die Qumox SJ4000 benutzt? Laut https://www.actionkamera-testsieger.de ist sie ja eine günstige...
Tobi1985

Tobi1985

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2015
Beiträge
83
Ort
Potsdam
Motorrad
Suzuki GSX-R 750(K4)
Ich wollte mal fragen ob noch jemand hier die Qumox SJ4000 benutzt?
Laut https://www.actionkamera-testsieger.de ist sie ja eine günstige alternative zu GoPro.

Hat jemand Erfahrung mit einem Externen Mikro an dieser Cam gemacht, z.B. anschluss eines Externen Mikros über Mini USB->auf Klinke?
Geht das bei der Cam, oder kann man nur ein Klinkenadapter einlöten?

Gruß Tobi
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hab die SJ4000wifi und die 5000+ für den Preis sind se ok., wobei die 5000+ noch einige Softwarebugs hat aber man kann mit leben. Die 4000er ist softwaremässig besser find ich, ok das deutsche Menü kann man knicken aber englisch gehts, nen Mikro kannste nicht dranstöpseln da bleibt nur löten wobei doch der sound eh für den Arsch ist bei den Actioncams das ist aber bei den gopros genauso.
Mit dem Akku kannste je nach Aufnahme bis zu 90min filmen, ich hab mir andere Gehäuse geholt wo man über ne abgedichtete Verbindung nen akkupack dranhängen kannst und dann filmen kannst bis die 32gb voll sind.

FzG Dreas
 
Tobi1985

Tobi1985

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2015
Beiträge
83
Ort
Potsdam
Motorrad
Suzuki GSX-R 750(K4)
Hast es mal versucht ein Externes Mikrofon über MikroUsb/Klinke zum laufen zu bringen?
Wie hast es bei der Sj4000 gemacht mit Sound, nimmst ohne auf oder hast dir eine Klinkenbuchse angelötet?

Hatte die Sj4000 probehalber auf mein Rc Baja montiert, da war die Bild/Ton Qualität recht gut, ohne knacken usw. Weiß nur nicht wie es sich auf dem Motorrad anhört, muss ja leider noch warten bis zum Saisonstart :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ohh spannend stell mal n Bild rein vom Rc Baja.....
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Na ich nehme mit Ton beim fahren auf, musste eben runterregeln dann klingts nicht ganz so schlimm. Ich habs nie probiert aber glaub das du nen externes wenn nur anlöten kannst. Aber spielt der Ton ne Rolle nen Video wird doch eh mit Musik hinterlegt.
Aber wenn du es genau wissen willst meld dich im deutschen sjcam Forum an da wird dir am besten weitergeholfen und die Updates für die Cams gibts da auch.

FzG Dreas
 
Tobi1985

Tobi1985

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2015
Beiträge
83
Ort
Potsdam
Motorrad
Suzuki GSX-R 750(K4)
Das schreien des Motors soll doch die Musik im Video sein, denn es gibt kein besseren Ton ;)
Womit bearbeitest du deine Videos?
Das mit dem Forum werden ich mir gleich morgen mal anschauen, danke.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich nehm Windows movie maker, wobei ich mir den Großteil der Videos nur einmal ansehe und danach lösche...bin eben kein Rossi;-) eigentlich finde ich die Serienbildfunktion viel witziger, sprich zum größten Teil nutze ich die Cams für Bilder und die mach ich dann zu nehm Film, find ich irgendwie interessanter danach anzusehen. ;-)

FzG Dreas
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Also was die China-Nachbau cams angeht bin ich zurzeit sehr Up2Date.
Wie viel Geld möchtest du denn ausgeben?

Ich habe eine Sjcam Sj5000+ mit 1,50" Bildschirm und aktuellester 2.8.2 Version mit überarbeitetem Deutsch.
Die Kamera kostet auf banggood.com 126€ -> Meine Meinung: Kauf sie dir nicht. Hast kein Externes Micro, Software zicken die ab und zu, Bild/Ton Qualität ist auch nicht berauschend.

Such mal bei Banggood nach "GitUp Git 2" kostet lediglich nur 100€, du kannst ein externes Micro anbringen, der Ton ist wirklich sehr gut, die Bild Qualität im Video ist mittels 2K auch sehr ansehbar (Sogar besser als meine jetzige und billiger) und der große Vorteil ist: nahezu jedes GoPro Zubehör passt an die Git2. Die Maße sind identisch, die Schnittstellen für Usb sitzen an der gleichen stelle, Was akkus angeht, gibt es stärkere mit 1100mAh, Gehäuse von GoPro kannst du verwenden.

Noch was zum Ton: bei meiner Sjcam sind die Windgeräusche immens, bei der Git2 hast du keine Windgeräusche ;)

Falls du die cam kaufen solltest, kannst du sie dir aus China holen, was Zoll angeht wirst du keine Probleme haben.

Hoffe konnte dich überzeugen

Edit: Such mal MetropolitanMonkey auf Google, da gibts ein Forum da findest du alles was du über die Sjcams und so weiter wissen willst. Gibts sogar überarbeitete Versionen mit besserem Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ge-Force

Ge-Force

Kleingixxer
Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
46
Ort
Münster/Koblenz
Motorrad
GSX-R 750 K0
Ich hab mir letztes Jahr die DBPOWER® HD 1080P Action Kamera geholt. Auch son China GoPro Imitat.
War bei dem Preis sehr skeptisch und hab nichts erwartet. Der Ton ist auch grottig, aber das liegt überwiegend am Luftwiderstand. Tonmäßig ist bei Kameras aufm Moppi eh nicht viel zu holen. Ab 7000 u/min hört man sogar mehr vom Motorsound als vom Wind.
Das Bild ist allerdings ziemlich gut.
Sehr positiv sind die Maße der Kamera, da alles, was es an GoPro Zubehör gibt, auch an diese Kamera passt.
Und der Umfang des mitgelieferten Zubehörs ist ebenfalls sehr gut. Besser sogar als bei den GoPros.
Wer also für den kleineren Geldbeutel was sucht und nicht High End Zeug verlangt, der ist mit diesem Modell bzw. der Reihe gut bedient.
Ich hatte übrigens diese von Amazon:
(http://www.amazon.de/gp/product/B00J02T0HS?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o09_s00)
 
J

jimwing

Kleingixxer
Dabei seit
18.02.2015
Beiträge
37
Ort
Karlsruhe
Motorrad
-GSXR 600 K6
werde mir vllt eine xiaomi yi kaufen ende des monats kann dann auch von der berichten
 
Thema:

Actioncam

Actioncam - Ähnliche Themen

  • Actioncam an GSX-R befestigen

    Actioncam an GSX-R befestigen: Hallo zusammen, wo würdet ihr an einer GSX-R 750 eine Actioncam befestigen (und wie)? Danke & Gruß Pat
  • Speed Anzeige für Actioncam

    Speed Anzeige für Actioncam: Hey Community, Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich suche eine App mit der ich per GPS meine Geschwindigkeit auf der Rennstrecke...
  • Rollei 420 Actioncam gut?

    Rollei 420 Actioncam gut?: Hat einer von euch die Rollei 420 Actioncam im gebrauch? Wie ist die Sound/Bildqualität? Gibt es auch eine offene Backplate?
  • Erfahrungen mit der Actioncam Actionpro X7 ??

    Erfahrungen mit der Actioncam Actionpro X7 ??: Hallo, auf der Suche nach einer günstigen (haha... :rolleyes:), aber guten Actioncam bin ich neben der bekannten GoPro auf die Actioncam...
  • Welche Halterungen benutzt ihr für Actioncams?

    Welche Halterungen benutzt ihr für Actioncams?: Hey mich würde mal interessieren welche Halterungen ihr so für GoPro und co so benutzt. Bilder sind auch erwünscht ;)
  • Welche Halterungen benutzt ihr für Actioncams? - Ähnliche Themen

  • Actioncam an GSX-R befestigen

    Actioncam an GSX-R befestigen: Hallo zusammen, wo würdet ihr an einer GSX-R 750 eine Actioncam befestigen (und wie)? Danke & Gruß Pat
  • Speed Anzeige für Actioncam

    Speed Anzeige für Actioncam: Hey Community, Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich suche eine App mit der ich per GPS meine Geschwindigkeit auf der Rennstrecke...
  • Rollei 420 Actioncam gut?

    Rollei 420 Actioncam gut?: Hat einer von euch die Rollei 420 Actioncam im gebrauch? Wie ist die Sound/Bildqualität? Gibt es auch eine offene Backplate?
  • Erfahrungen mit der Actioncam Actionpro X7 ??

    Erfahrungen mit der Actioncam Actionpro X7 ??: Hallo, auf der Suche nach einer günstigen (haha... :rolleyes:), aber guten Actioncam bin ich neben der bekannten GoPro auf die Actioncam...
  • Welche Halterungen benutzt ihr für Actioncams?

    Welche Halterungen benutzt ihr für Actioncams?: Hey mich würde mal interessieren welche Halterungen ihr so für GoPro und co so benutzt. Bilder sind auch erwünscht ;)
  • Oben