Änderungen für Rennstrecke

Diskutiere Änderungen für Rennstrecke im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo, ich werde im September am Lausitzring an einem Rennstreckentraining teilnehmen, und habe dazu noch einige Fragen, bzw. wäre dankbar über...
Nyrhino

Nyrhino

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
50
Ort
Greiz
Motorrad
GSX-R 1100 W
Hallo,


ich werde im September am Lausitzring an einem Rennstreckentraining teilnehmen, und habe dazu noch einige Fragen, bzw. wäre dankbar über Hinweise.
Da dies mein erstes Mal sein wird, werde ich natürlich mit Instruktor fahren, um noch was dazulernen zu können.
Ich habe mir vorgenommen auch nur mit Motorrad anzureisen, ist nur ein Tag, Änderungen (s.u.) möchte ich vor Ort vornehmen.

Ich fahre eine GSX-R600 K7 ... folgendes habe ich mir für die Vorbereitung gedacht und habe noch ein paar kleine Problemchen^^:

Da ich die Lichter ja nicht brauche, will ich bei mir die 15A-SIGNAL-Sicherung entfernen, nur leider setzt diese auch den Tachometer außer Gefecht, ist das evtl rechtlich problematisch oder beim Fahren (auf der Strecke)?
Zum Abkleben will ich einfache Folie aus dem Baumarkt oder schwarzes Klebe-/Isolierband nehmen, muss schauen was rückstandsfrei abzulösen geht.

Um Sturzschäden zu minimieren, möchte ich vorne die Spiegel-Blinker Kombination abnehmen, die zugehörigen Stecker sollen unter dem Tacho sein, da werde ich mich dieser Tage mal dran probieren.

Ich habe den originalen KZH --- das Kabel für die Beleuchtung geht in die Heckverkleidung ... muss ich die ganze Verkleidung abschrauben, um es zu lösen?

Evtl. will ich noch die Soziusrasten vorher abschrauben, aber das geht ja ohne weiteres... Sturzpads habe ich schon für nächsten Monat in Planung, ist, denke ich, Pflichtprogramm.
Ich habe etwas von Sicherungen des Ölkreislaufes und destilliertem Wasser statt Kühlflüssigkeit gelesen, auf Anfrage beim Händler meinte man, das wird (bei der Veranstaltung) nicht so genau genommen, bzw. muss an Serienmaschinen nicht gemacht werden.



Vielen Dank für die Hilfe im Voraus, mfg, Nyrhino
 
Zuletzt bearbeitet:
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Lass alles wie es ist und klebe die Lampen, Spiegel und Blinker mit Tape ab geht auch rückstandslos wieder ab, auch wenn die Lichter angeklemmt bleiben, daß reicht völlig aus für das erste mal, da du mit Instruktor fährst und hoffentlich nicht in der schnellsten gruppe :nono: Fährst du eh nicht letzte Rille.
Die Blinkerspiegel kannst ja einklappen.
Sturzpads sind eine sehr sinnvolle sache und gehören dran.
Kühlwasser kannst du so lassen das ist nur Pflicht wenn du Rennen fährst.
Sicherungen des Ölkreislaufes brauchst du auch nur wenn du Rennen fährst.
Soziusrasten kannst dran lassen,in der Not minimieren die sogar noch einen Sturzschaden.
Lass den Tacho angeklemmt die Ganganzeige ist ganz nützlich auf der Renne.

Mach dich mal nicht so verrückt, Fahr hin, klebe alles ab und gut iss :D


.
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
kleb einfach dein frontlicht und dein hecklicht mit tape ab. brauchst hier nicht extra den stecker ziehen. hab das gleiche modell und hab das am anfang auch so gehandhabt;). spiegel auch einklappen und mit tape das glas "sichern".

sturzpads würde ich mir auf jedenfall dranmachen. haben bei meinem mopped schon so einiges abgefangen.

wenn du zeit und lust hast sicher den ölkreislauf und wechsel die kühlflüssigkeit. ist halt mit einem gewissen aufwand verbunden, aber falls es doch eine bodenprobe gibt, sind dir die restlichen fahrer dankbar, wenn keine echte kühlflüssigkeit drin ist und sich auf der strecke verteilt. in der tat wird hier meisten aber nicht geprüft, seitens des veranstalters.ich hab das am anfang auch nicht gemacht:o.

bzgl. kzh: würde nur vor ort das nummernschild abmachen. das langt vollkommen.

und achte auf deine reifen. falls es sehr heiss werden sollte, fangen strassenreifen auf der rennstrecke schnell an zu schmieren. wobei das bei einer instruktor geführten fahrt eher nicht der fall sein sollte.

solltest du gefallen an dem kringelfahren finden (wirst du :D), würde ich mir dann als nächsten "step" profillierte einsteiger-rennreifen holen.

aber nu erstma viel spaß (wenns dann soweit is)! es wird dir gefallen!
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Ach so was mir gerade noch einfällt, du solltest auf der Rennstrecke deinen Luftdruck absenken, welchen Druck genau kann dir der Instruktor sagen
.... und viel Spass :D


.
 
Nyrhino

Nyrhino

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
50
Ort
Greiz
Motorrad
GSX-R 1100 W
Vielen Dank für die Hinweise,

Reifen habe ich die MPP drauf, und von denen wird ja überall abgeraten. Aber ich denke bis September müssen eh nochmal neue Pellen ran, dachte evtl an die neuen Dunlop Sportsmart, mal schauen was mir der Freundliche da für Preise macht. Auch wenn man mir zu profilierten Rennreifen rät, muss ich sagen das ich durch den täglichen Arbeitsweg auch mal bei Nässe fahre und daher zu "wasserfesten" Reifen tendiere, könnte ja im September auch regnen (ich wills aber nicht beschreien!).

Verschlechtert sich denn nicht die Kühlleistung ohne Kühlflüssigkeit? Oder dient diese nur als Frostschutz, also muss ich die dann zum Überwintern zwingend wieder reinmachen?

Zwecks Abbauten muss ich halt mal schauen und probieren, was man so in 20min mit Bordwerkzeug schafft, ich will ja nicht mehr Zeit mit Schrauben als mit Fahren verbringen ;-)



mfg, Nyrhino
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Reifen habe ich die MPP drauf
hatte ich auch bei meiner Instruktorfahrt und die haben super gehalten (bei 30° Lufttemperatur und dementsprechender Asphalttemperatur, hat nix geschmiert), allerdings waren die auch erst ein par Tage alt und ned schon runter gefahren

Zwecks Abbauten muss ich halt mal schauen und probieren, was man so in 20min mit Bordwerkzeug schafft, ich will ja nicht mehr Zeit mit Schrauben als mit Fahren verbringen ;-)
Mit dem Bordwerkzeug bekommst alles ab was nötig ist, bzw. gar ned unbedingt abgemacht werden muss. 20min sollten ausreichen um die Blinkerspiegel ab zu montieren, allerdings reichts auch, wie hier schon beschrieben, einfach das Glas abzukleben und die Spiegel einzuklappen

Soziusfussrasten würd ich unbedingt dran lassen, schont bissle das Heck beim Sturz.

Ansonsten wünsch ich dir natürlich noch ganz viel Spaß ! :D
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Verschlechtert sich denn nicht die Kühlleistung ohne Kühlflüssigkeit? Oder dient diese nur als Frostschutz, also muss ich die dann zum Überwintern zwingend wieder reinmachen?
In erster Linie ist das Korrosionsschutz, die Kühlleistung wird sich auch mit reinem destillierten Wasser nicht verändern.

Frostschutz sollte immer rein zusammen mit destilliertem Wasser, auf der Renne musst du halt mit leben es nicht zu nehmen.
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Also beim ersten Mal Renne hab ich auch nur Kennzeichen abgebaut und Spiegel und Lichter abgeklebt. Bin auch mitn MPPs gestartet.
Klar denkste als Anfänger net das Du an die Grenzen der Pellen kommst. Aber scheißdreck ist! Haben irgendwann angefangen zu Schmieren und dann hats keinen Bock mehr gemacht. Lieber aufgehört wien Rutscher riskiert:nono:
Dann Pellen für die Renne geholt und gut war, aber immer noch die Originalpappe druff:rolleyes:
Später schlauer geworden und ne Kilo K1 nur für die Renne zugelegt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
Lass alles wie es ist und klebe die Lampen, Spiegel und Blinker mit Tape ab geht auch rückstandslos wieder ab, auch wenn die Lichter angeklemmt bleiben, daß reicht völlig aus für das erste mal, da du mit Instruktor fährst und hoffentlich nicht in der schnellsten gruppe Fährst du eh nicht letzte Rille.
Die Blinkerspiegel kannst ja einklappen.
Sturzpads sind eine sehr sinnvolle sache und gehören dran.

und dann ein fach fahren und nix kaputt mache

bei mir anner R6 musst ich noch die Soziusrasten ab machen und des wars..........
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich sag nur rennstreckentaugliche reifen;)
pirelli supercorsa,metzeler k3 usw.
alles andere ist nur schrottvorhersage
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
So, vieles hier ist echt quatsch!!!!!

Also, alles was du einfach abbauen kannst würde ich abbauen!!!!! Die Spiegel vor allem!!!!!

Lichter einfach mit Racetape abkleben, reicht völlig aus!

Reifen, ich würde nicht mit dem MPP fahren, schon niemals nicht mit abgefahrenen!!!!! Satz Reifen kostet ein guter gebrauchter max. 100 €, mit Umziehen 120!!!!

Was kostet ein neues Motorrad????

Ich habe noch gebrauchte Metzeler in K2 oder Dunlop D211 GP Racer in M. Könnte ich verkaufen!

Sturtzpads brauchst auch nicht! Die Gefahr den Rahmen zu schrotten ist sehr hoch! Dann doch lieber ein paar Kratzer an de Verkleidung!

Dann noch ein Gedanke: wenn es für dich möglich ist, dann reise nicht mit dem Bike an!!!!!
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
So, vieles hier ist echt quatsch!!!!!

Also, alles was du einfach abbauen kannst würde ich abbauen!!!!! Die Spiegel vor allem!!!!!

Lichter einfach mit Racetape abkleben, reicht völlig aus!

Reifen, ich würde nicht mit dem MPP fahren, schon niemals nicht mit abgefahrenen!!!!! Satz Reifen kostet ein guter gebrauchter max. 100 €, mit Umziehen 120!!!!

Was kostet ein neues Motorrad????

Ich habe noch gebrauchte Metzeler in K2 oder Dunlop D211 GP Racer in M. Könnte ich verkaufen!

Sturtzpads brauchst auch nicht! Die Gefahr den Rahmen zu schrotten ist sehr hoch! Dann doch lieber ein paar Kratzer an de Verkleidung!

Dann noch ein Gedanke: wenn es für dich möglich ist, dann reise nicht mit dem Bike an!!!!!
naja...es gibt halt auch leute die gute erfahrungen mit den sturzpads gemacht haben. die gefahr als sehr hoch zu bezeichnen den rahmen damit zu schrotten halte ich fuer quatsch, sorry. man muss sich halt die richtgen besorgen, bei der k6, die mit einer adapterplatte.

mach dich am anfang nicht verrueckt. ich habe noch keinen einsteiger gesehen, der mit racepellen, transporter, reifenwaermer etc; losgelegt hat. du hast am anfang mit anderen sachen zu tun. ein, zwei sachen beruecksichtigen un gut is.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
naja...es gibt halt auch leute die gute erfahrungen mit den sturzpads gemacht haben. die gefahr als sehr hoch zu bezeichnen den rahmen damit zu schrotten halte ich fuer quatsch, sorry. man muss sich halt die richtgen besorgen, bei der k6, die mit einer adapterplatte.

mach dich am anfang nicht verrueckt. ich habe noch keinen einsteiger gesehen, der mit racepellen, transporter, reifenwaermer etc; losgelegt hat. du hast am anfang mit anderen sachen zu tun. ein, zwei sachen beruecksichtigen un gut is.
Soll jeder machen was er möchte, aber ich kann es nur so sagen, wie ich es erlebt habe. Egal welches Pads du nimmst, bei 100% Stürzen auf der Renne helfe die Dinger bei 20%, bei weiteren 40% reißen sie einfach weg und schaden zwar nicht, aber helfen auch nicht! Und bei weiteren 40% sind die Folgen schlimmer als ohne Pads!

So würde ich es etwa schätzen!

Für die Straße sieht es wieder anders aus!!!!
 
Nyrhino

Nyrhino

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
50
Ort
Greiz
Motorrad
GSX-R 1100 W
Tatsächlich wäre es wohl angenehmer und einfacher, nicht selber hinzufahren, da man dann auch schon einen Tag vorher alles abbauen kann, aber leider habe ich nicht die Möglichkeit und kenne auch auf die Schnelle niemanden ... wir haben nichtmal Autos mit Anhängerkupplung in der Familie. Werde mich das nochmal beim Händler umhören, ob noch jemand Platz hat.
Also ich hatte mir schon gedacht, die PiPos vorher gegen andere zu tauschen, um kein Risiko einzugehen.
Andererseits mit Rennpellen anzureisen kann bei nem Unfall oder spontan ansteigender Luftfeuchte genauso in die Hose gehen, mit Straßenreifen kann ich auch noch auf der Renne fahren wenns gießt.
Bin letztens so ~100km Autobahn gefahren bei etwa 25Grad und mit 34 PS, quasi max 180 laut Tacho, und die Reifen sahen schon übel (->sehr krümelig) aus und haben auch sichtlich Profil in der Mitte verloren.....
Ich denke halt, wenn ich eine Möglichkeit finde nicht selber hinzufahren, kann ich auch mehr abbauen und vorbereiten, sonst mache ich nur vor Ort das Nötigste ab.
Ich denke beim zweiten Mal weiß mans eh immer besser^^


mfg, Nyrhino
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
Soll jeder machen was er möchte, aber ich kann es nur so sagen, wie ich es erlebt habe. Egal welches Pads du nimmst, bei 100% Stürzen auf der Renne helfe die Dinger bei 20%, bei weiteren 40% reißen sie einfach weg und schaden zwar nicht, aber helfen auch nicht! Und bei weiteren 40% sind die Folgen schlimmer als ohne Pads!

So würde ich es etwa schätzen!

Für die Straße sieht es wieder anders aus!!!!

dann zählen meine drei stürze wohl zu den 20 % der fälle in denen die pads was gebracht haben;). aber da gehen die meinungen, wie bei so vielem, auseinander. nicht dazu gerechnet mein umfaller in der boxengasse in hhr. da hat das pad auch alles abgefangen.

neulinge werden meiner meinung nach manchmal etwas überfordert, wenns es um tipps geben fürs erste mal rennstrecke geht, weil für manchen racer manche dinge schon zum standard gehören und nicht mehr wegzudenken sind.
 
S

Spatz

Gast
Hallo,

wenn es nicht anders geht, dann eben mit eigenen Mopped anreisen.
Vorort dann Lichter, Blinker, Spiegel abkleben. Idealerweise den Stecker für den Scheinwerfer ziehen (der wird nämlich warm und der Kleber des Tapes pappt dann besonders gut) und innen neben dem Anschluß hinkleben.

Sturzpads oder nicht, da scheiden sich die Geister. Ich habe durchweg gute Erfahrungen damit auf der Rennstrecke gemacht (und bin mehr oder weniger mind. 1x pro Jahr seit 2003 gestürzt).

Zu den Reifen: Es sollten neuwertige Reifen sein, nicht denken auf der Rennstrecke fahr ich die runter.
Und da Du ein Instruktorentraining machst, sind die MPP nahezu ideal. Ein Großteil meiner Instruktorenkollegen und ich fahren die auch, einfach ein guter Reifen. Besonders wenn man nicht weiss, wie die Grosswetterlage aussieht.
Weiss man allerdings vorher 100%-ig, dass es über 30 Grad wird, dann kann man über andere, sportlichere Reifen nachdenken.
 
Nyrhino

Nyrhino

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
50
Ort
Greiz
Motorrad
GSX-R 1100 W
So wie es im Moment aussieht, lass ich erstmal meinen Satz PiPo drauf und fahre die weiter, da ja noch ein paar Kilometer ( hab grad Jahresurlaub :-) ausstehen.
Im September, wenn die vordere Pelle wieder fertig is, werd ich dann schauen, wie das Wetter so wird.
Wenn es nass oder kalt oder nasskalt wird, werde ich mit den Michelin hinfahren.

Falls nochmal schönes Wetter wird, hat mir mein Händler ein gutes Angebot für Pirelli Supercorsa SP oder Pro gemacht, da entscheide ich mich dann spontan.
Bei weiteren netten Tipps und Hinweisen könnt ihr euch gern hier verewigen!

Vielen Dank,



mfg, Nyrhino
 
Starfish

Starfish

Gixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Da mich nächstes Jahr im Juli genau die gleiche Situation erwartet und ich mich auch schon gefragt habe, wie ich mich und meine Maschine bestmöglichst vorbereiten kann, wollte ich mal eben fragen wie es denn gelaufen ist mit K6 auf der Renne :) Gab es irgendwelche Probleme oder Dinge, die du beim nächsten Mal anders machen würdest?
 
G!XX3R

G!XX3R

Kleingixxer
Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
30
Ort
Berlin
Motorrad
Bald eine GSX-R 600
also ich kann jetzt nicht von einem richtigen moped ausgehen aber am pocketbike war es bisher der größte fehler mit standartpelle zu fahren.
kumpelz und ich fahren öfters mal so an die 40 runden mit nen paar stops und da konnte man dann schon ordentliche unterschiede erkenne an den reifen, also ich kann nur sagen rennpellen haben sich immer gut gemacht.
aber wie gesagt pocketbike ist kein richtiges moped
 
Nyrhino

Nyrhino

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
50
Ort
Greiz
Motorrad
GSX-R 1100 W
Pff, was soll ich sagen, lief alles problemlos!

Reifen, Bremsen, Mopped haben gehalten.
Ich hab im Grunde nur alles Zerbrechliche abgeklebt und das Kennzeichen abgemacht.
In den 20 min Turns wurden die Reifen gut belastet, hab den Druck vorher auf 2,1/2,3 abgesenkt, doch die PiPos haben den Tag gut weggesteckt. Die sind halt dadurch bis auf Kante abgefahren, und genau auf den letzten Millimetern sehen sie ziemlich mitgenommen aus, da wars wohl zu heiß ;-)
In den letzten Turns, als ich mich dann verbessern konnte, hatte ich ein leichtes Schmieren am Kurvenausgang, aber überhaupt nichts Kritisches, alles leicht erfühlbar und keine Gefahr.
Für das nächste Mal, das auf jeden Fall folgt, hab ich mir bisher Folgendes vorgenommen:

-> Mehr Zeit einplanen, d.h. die Veranstaltung voll ausnutzen und ruhig angehen ( war verdammt aufgeregt )
-> Jemanden suchen, der mit Bus oder Anhänger hinfährt, da der Rucksack sich auf dem Heimweg auf der Autobahn etwas geleert hat
-> Rennstreckenpneus, man muss sich ja verbessern :-) und weil die BT003 RS auf der Test-Ducati doch mehr Reserven hatten
-> Mich nochmal mit dem Fahrwerksmann hinsetzen und mein Federbein weniger pumpen lassen bei Gasauf am Kurvenausgang.

Hab nur gute Erfahrungen mitgenommen, die Instruktoren, beim ersten auf jeden Fall empfehlenswert, waren verdammt cool.
Ich hab besser Fahren und Beherrschen gelernt. Bremsen kann man auf der Strecke mal RICHTIG üben und auch Hanging Off -- das kommt ganz von allein.
Viel Trinken sollte man - hab ca. 6l an dem Tag getrunken ( mach ich sonst nich annähernd ) --> bei Durst hat man verloren.
Ansonsten - der Standardspruch - Spaß machen und nur an die eigenen Grenzen gehen!

Viel Spaß dir nächstes Jahr!
 
Thema:

Änderungen für Rennstrecke

Änderungen für Rennstrecke - Ähnliche Themen

  • Toleranzen und Änderungen innerhalb einer Baureihe Kaufentscheidend?

    Toleranzen und Änderungen innerhalb einer Baureihe Kaufentscheidend?: Ich habe mal eine Technikerfahrungsfrage. Möchte eine GSX-R 600 kaufen aus der Baureihe L1-L6 also die letzte Baureihe 2011-2016. Jetzt stell ich...
  • WICHTIG: Änderung der FS-Klasse A2

    WICHTIG: Änderung der FS-Klasse A2: hey meine Lieben, die meisten werden es bereits mitbekommen haben, ich poste es trotzdem einmal hier: [...] Anpassung der bundesdeutschen...
  • Änderung der Übersetzung 750 K1

    Änderung der Übersetzung 750 K1: Da bei mir der Wechsel des Kettensatzes ansteht bin ich am überlegen die Übersetzung von 17/42 auf 16/43 oder sogar 16/44 zu ändern. Ich weiss das...
  • GSXR-K7 Meine Suzi nach ein Paar änderungen ( Kilo K7 )

    GSXR-K7 Meine Suzi nach ein Paar änderungen ( Kilo K7 ): Hallo erstmal, ich bin 33 Jahre alt, aus Sindelfingen und wollte euch mal meine erste Gixxer vorstellen. Sie war vom Optischem Stand her...
  • GSXR-K8 Mein Mopped mit den Änderungen für 2012

    GSXR-K8 Mein Mopped mit den Änderungen für 2012: Soooo hier einmal meine weisse Gixxer. Ich bin ja nun schon etwas länger als ein Jahr hier im Forum und habs noch nicht geschafft euch die...
  • Mein Mopped mit den Änderungen für 2012 - Ähnliche Themen

  • Toleranzen und Änderungen innerhalb einer Baureihe Kaufentscheidend?

    Toleranzen und Änderungen innerhalb einer Baureihe Kaufentscheidend?: Ich habe mal eine Technikerfahrungsfrage. Möchte eine GSX-R 600 kaufen aus der Baureihe L1-L6 also die letzte Baureihe 2011-2016. Jetzt stell ich...
  • WICHTIG: Änderung der FS-Klasse A2

    WICHTIG: Änderung der FS-Klasse A2: hey meine Lieben, die meisten werden es bereits mitbekommen haben, ich poste es trotzdem einmal hier: [...] Anpassung der bundesdeutschen...
  • Änderung der Übersetzung 750 K1

    Änderung der Übersetzung 750 K1: Da bei mir der Wechsel des Kettensatzes ansteht bin ich am überlegen die Übersetzung von 17/42 auf 16/43 oder sogar 16/44 zu ändern. Ich weiss das...
  • GSXR-K7 Meine Suzi nach ein Paar änderungen ( Kilo K7 )

    GSXR-K7 Meine Suzi nach ein Paar änderungen ( Kilo K7 ): Hallo erstmal, ich bin 33 Jahre alt, aus Sindelfingen und wollte euch mal meine erste Gixxer vorstellen. Sie war vom Optischem Stand her...
  • GSXR-K8 Mein Mopped mit den Änderungen für 2012

    GSXR-K8 Mein Mopped mit den Änderungen für 2012: Soooo hier einmal meine weisse Gixxer. Ich bin ja nun schon etwas länger als ein Jahr hier im Forum und habs noch nicht geschafft euch die...
  • Oben