Akrapovic Endtopf mit e1 Kennziffer

Diskutiere Akrapovic Endtopf mit e1 Kennziffer im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo, Hatte mir Ende der Saison 2013 ne GSX-R 1000 mit einem Akrapovic Schalldämpfer gekauft. Nun meine Frage: an der Innenseite vom...
B

Bjoena6

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
2
Ort
Schnabelwaid
Motorrad
-GSX R 1000 K6
Hallo,

Hatte mir Ende der Saison 2013 ne GSX-R 1000 mit einem Akrapovic Schalldämpfer gekauft.
Nun meine Frage: an der Innenseite vom Schalldämpfer befindet sich ein E-Prüfzeichen (e1 0596)
Ist der Schalldämpfer eintragungspflichtig, brauch ich dazu eine ABE oder muss ich einfach garnix tun?
Da ich Führerscheinneuling bin und noch etwas Grün hinter den Ohren, wäre ich euch dankbar für ein paar Ratschläge!

Mfg Björn
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Teilweise kann man die ABE bzw das Gutachten dafür runterladen.
Aber theoretisch brauchst du nichts weiter dazu.
Durch das E Zeichen ist der Dämpfer eintragungsfrei.
 
B

Bjoena6

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
2
Ort
Schnabelwaid
Motorrad
-GSX R 1000 K6
Besten dank Mattze!

MfG
 
Thema:

Akrapovic Endtopf mit e1 Kennziffer

Akrapovic Endtopf mit e1 Kennziffer - Ähnliche Themen

  • Akrapovic e1 0410 gesucht

    Akrapovic e1 0410 gesucht: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem legalen Akrapovic Auspuff aus Edelstahl (nicht Karbon). Er passt auf die GSXR600 (WVBG), GSXR750...
  • Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe

    Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe: Hallo an alle suche akrapovic endtöpfe im carbon für suzuki gsxr 1000 k9 danke für alle angebote beschädigte ware suche ich nicht .
  • Schramme an Akrapovic Endtopf

    Schramme an Akrapovic Endtopf: Hallo zusammen, ich habe leider eine hässliche Katsche in meinem Akra-Endtopf. Allerdings ist der größte Teil des Kratzers auf dem...
  • Suche Akrapovic Endtopf GSXR 600 K1

    Suche Akrapovic Endtopf GSXR 600 K1: Suche einen Akrapovic Endtopf am besten Carbon mit ABE für meine GSXR 600 K1
  • Suche Akrapovic Endtopf

    Suche Akrapovic Endtopf: Hallo Hat wer einen Akrapovic Bolt On zu verkaufen? Oder kompl. Anlage? GSX-R 600 K1 Bitte eine PN ! mfg
  • Akrapovic Endtopf - Ähnliche Themen

  • Akrapovic e1 0410 gesucht

    Akrapovic e1 0410 gesucht: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem legalen Akrapovic Auspuff aus Edelstahl (nicht Karbon). Er passt auf die GSXR600 (WVBG), GSXR750...
  • Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe

    Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe: Hallo an alle suche akrapovic endtöpfe im carbon für suzuki gsxr 1000 k9 danke für alle angebote beschädigte ware suche ich nicht .
  • Schramme an Akrapovic Endtopf

    Schramme an Akrapovic Endtopf: Hallo zusammen, ich habe leider eine hässliche Katsche in meinem Akra-Endtopf. Allerdings ist der größte Teil des Kratzers auf dem...
  • Suche Akrapovic Endtopf GSXR 600 K1

    Suche Akrapovic Endtopf GSXR 600 K1: Suche einen Akrapovic Endtopf am besten Carbon mit ABE für meine GSXR 600 K1
  • Suche Akrapovic Endtopf

    Suche Akrapovic Endtopf: Hallo Hat wer einen Akrapovic Bolt On zu verkaufen? Oder kompl. Anlage? GSX-R 600 K1 Bitte eine PN ! mfg
  • Oben