Schramme an Akrapovic Endtopf

Diskutiere Schramme an Akrapovic Endtopf im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe leider eine hässliche Katsche in meinem Akra-Endtopf. Allerdings ist der größte Teil des Kratzers auf dem...
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
Hallo zusammen,
ich habe leider eine hässliche Katsche in meinem Akra-Endtopf. Allerdings ist der größte Teil des Kratzers auf dem Akrapovic-Schild, das auf den Pott genietet ist. Und das stört mich ziemlich.

Ich habe schon im Internet gesucht, aber nichts gefunden, wo ich das Teil kaufen kann.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße,
Jonas
 

Anhänge

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hast du schon mal bei Jamparts angefragt?
Ist der Akra Impoteur Deutschland.
 
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
Guter Tipp, danke, hab einen Anfrage an Jamparts gesendet. Mal sehen, was da zurück kommt.

Grüße,
Jonas
 
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
Soo, ich habe nun eben die Antwort von Jamparts bekommen. Leider werden keine Niet-Schilder mehr produziert, weil nur noch Aufkleber auf die Auspuffe kommen.
Ich möchte aber nicht unbedingt einen Aufkleber drauf machen, weil die Löcher von den Nieten ja bleiben und das wäre dann wohl nicht sonderlich schön.

Hat vielleicht sonst jemand von Euch ne Idee?

Grüße,
Jonas
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Die aufwendige Variante...Schild entfernen, Nietlöcher ordentlich verschweisen lassen und alles perfekt verschleifen. Danach hitzefesten Aufkleber verwenden.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Du könntest die Löchlein Verschweissen lassen und dan den Aufkleber drübermachen.
Da du von Akra warscheinlich keinen mehr bekommen wirst, könntest du evtl. von einem anderen Hersteller was verwenden z.B. Mivv, Yoshimura.
 
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
Danke Euch für die Tipps! Ich denk mal, ich werde die Nieten tatsächlich aufbohren und dann entweder verschweißen lassen oder Blindnieten einsetzen und dann den Aufkleber draufmachen.
Wichtig ist mir, dass da wieder ein Akrapovic-Aufkleber draufkommt, weil ich die Srad wohl bald verkaufen werde...

Grüße
Jonas
 
S

SuperMario

Kleingixxer
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
39
Ort
IN
Motorrad
GSX R 750 K7
Was soll denn nach der Srad kommen ? :D
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Bevor ich mich aber an die Arbeit machen würde, würde ich erst nach dem Preis des Aufklebers fragen...
Bei Motorradteilen trifft mich immer wieder der Schlag was die (im Vergleich zu PKW-Teilen) aufrufen...
 
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
Moin,
hab schon nachgeschaut: Den Aufkleber gibt's bei Ebay um die 16€, würde sich also durchaus lohnen.

@ Superbiker: Im Moment hat leider die Anschaffung eines Autos eine höhere Priorität als das Mopped, deswegen muss das Mopped erstmal weichen. Ich hoffe, aber, mir nächstes Jahr was neues holen zu können (natürlich wieder ne GSX-R :) ) . Aber als Student kann man sich bekanntlich nicht alles leisten :D

Grüße,
Jonas
 
Roadrunner3000

Roadrunner3000

Minigixxer
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
17
Ort
Wolfsburg
Motorrad
GSXR 600 K3
du könntest dir ein schild aus Blech in der Größe des Aufklebers basteln, darauf den aufkleber machen und das ganze wieder draufnieten.
 
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
Moin,
prima Tipp, danke. Ich denke, ich werde mal versuchen, das eigentliche Akrapovic-Schild abzuschleifen, gerade zu biegen und dann den Aufkleber draufzukleben und das Ganze wieder aufzunieten.
Den Aufkleber hab ich jetzt für 15€ bei Ebay bestellt...

Grüße,
Jonas
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Sorry für OT aber sau schade, dass die SRAD weichen muss.
Als die inseriert war, war ich so begeistert, dass ich in Betracht gezogen hab von Berlin aus hinzufahren, die anzugucken und ggfs meine K1 zu verscherbeln.
Traumhaft schön das Teil.
Aber das Problem des Studentenbudget kenn ich zu gut. Gott sei dank gibt's hier Öffis, da kann man aufs Auto verzichten.
 
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
Sooo, dass die Srad weichen muss, ist auch schon wieder hinfällig. Sie bleibt :D Das Auto muss einfach warten.
Möchte mich doch nicht trennen. :)

Grüße,
Jonas
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.725
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Sooo, dass die Srad weichen muss, ist auch schon wieder hinfällig. Sie bleibt :D Das Auto muss einfach warten.
Möchte mich doch nicht trennen. :)

Grüße,
Jonas
Na, hat die Vernunft gesiegt (oder die Sucht... :D) ?

Weise Entscheidung...
 
S

SuperMario

Kleingixxer
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
39
Ort
IN
Motorrad
GSX R 750 K7
Aber als Student kann man sich bekanntlich nicht alles leisten :D
Leider wahr :D


Aber schön, dass du dein Motorrad behält :)
 
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
Vermutlich in erster Linie die Vernunft :D Aber die Sucht hat da sicherlich auch ne Rolle gespielt.

Mein erstes Semester hat grade angefangen und jetzt ein Auto zu kaufen würde je nach Modell usw. bedeuten, dass ich monatlich auf jeden Fall ca. 225€ verdienen muss, um die Kosten für's Auto zu decken. Deswegen hab ich das dann auf nächstes Jahr oder so verschoben, wenn ich etwas besser weiß, was im Studium so auf mich zu kommt.

Jetzt muss ich nur noch die Macken am Mopped beseitigen (Seitenverkleidungen und Lima-Deckel lackieren, an der Kanzel eine Kante mit'm Lackstift nachgehen, Auspuff wieder schick machen) und dann ist alles wieder prima :D
 
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
Soo, da ich in der letzten Zeit recht viel um die Ohren hatte, hab ich noch nix wieder aufgebessert.

Aaaber da das Mopped jetzt erstmal steht, ist die Überlegung da, die Schönheitsfehler in der Zeit (zumindest teilweise) zu beheben.

Einen hitzefesten Akra-Aufkleber habe ich in der Zwischenzeit aber bekommen (gleiche Größe, die das zerkratzte Schild).

Wenn ich die Nieten aufbohre, was passiert dann mit den Teilen von den nieten, die innen liegen? Die fallen ja dann in den Pott...
Bekomme ich die irgendwie wieder raus?

Viele Grüße,
Jonas
 
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
Kann mir dazu keiner was sagen? :(
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Die werden wohl oder übel reinfallen. Drin lassen und gut oder Nieten der Endkappe rausbohren und die Kappe abnehmen. Dann müsstest du auch die anderen Rester rausbekommen. Aber ohne Gewähr ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schramme an Akrapovic Endtopf

Schramme an Akrapovic Endtopf - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

    GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6

    Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6: Servus, eigentlich wollte ich einen Thread in der Marktplatz-Abteilung posten aber dazu bin ich anscheinend nicht berechtigt... ich hatte mal...
  • Akrapovic e1 0410 gesucht

    Akrapovic e1 0410 gesucht: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem legalen Akrapovic Auspuff aus Edelstahl (nicht Karbon). Er passt auf die GSXR600 (WVBG), GSXR750...
  • verkaufe akrapovic

    verkaufe akrapovic: Verkaufe original verpackten,ungebrauchten akrapovic für die gsxr 600/750 2008 bis 2010. Hab unabsichtlich den falschen bestellt und die...
  • Verkaufe Akrapovic Gp

    Verkaufe Akrapovic Gp: Hey Leute, keine Ahnung wie man etwas in den "ichbieteetwas" Bereich postet? Deshalb mach ichs einfach hier Verkaufe meinen Akrapovic Gp für die...
  • Verkaufe Akrapovic Gp - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

    GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6

    Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6: Servus, eigentlich wollte ich einen Thread in der Marktplatz-Abteilung posten aber dazu bin ich anscheinend nicht berechtigt... ich hatte mal...
  • Akrapovic e1 0410 gesucht

    Akrapovic e1 0410 gesucht: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem legalen Akrapovic Auspuff aus Edelstahl (nicht Karbon). Er passt auf die GSXR600 (WVBG), GSXR750...
  • verkaufe akrapovic

    verkaufe akrapovic: Verkaufe original verpackten,ungebrauchten akrapovic für die gsxr 600/750 2008 bis 2010. Hab unabsichtlich den falschen bestellt und die...
  • Verkaufe Akrapovic Gp

    Verkaufe Akrapovic Gp: Hey Leute, keine Ahnung wie man etwas in den "ichbieteetwas" Bereich postet? Deshalb mach ichs einfach hier Verkaufe meinen Akrapovic Gp für die...
  • Oben