Alltagsauto mit Leistung

Diskutiere Alltagsauto mit Leistung im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Ich habe mir einen 2 Wagen gegönnt, um meinen Mopedanhänger zu ziehen. Aber auch nur weil ich einen VW Schrauber in der Sippe habe. Schau mal nach...
Wall-e

Wall-e

Gixxer
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
275
Ort
Neumarkt.i.d.Opf.
Motorrad
-GSX R1000 L1
Ich habe mir einen 2 Wagen gegönnt, um meinen Mopedanhänger zu ziehen. Aber auch nur weil ich einen VW Schrauber in der Sippe habe.
Schau mal nach Passat W8 Aber den Schalter :-).
Macht gut laune, und hat viel Platz und kann gut was ziehen. Und ja, man kann ihn bei 140 mit 9,6l/100km fahren.
Ich weis, der Schluckt wie sau.
Aber spaß kostet Geld. Und für den normalen Gebrauch TOP!
Ansonsten habe ich ja noch meinen Firmenwagen (Audi A6 BiTDI) :-)
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Bei mir ist es genau dasselbe, suche auch ein Alltagsauto mit ein bums.

Bin durch einen Bekannten auf den 350z gekommen, durfte die Kiste mal Probefahren, meine Entscheidung steht jetzt fest.
Richtig richtig geiles Auto, in der Preisklasse ~15t eigentlich konkurrenzlos.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Geil schon, aber 3,5l Hubraum brauchen Benzin, und bei etwas zügigeren Fahrweise 15l Super Plus ist nicht ohne, dann noch die teuren Ersatzteile und nicht zu vergessen 245er reifen (hinten)!! Die kosten was!
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Kannst doch auch auf Autogas umrüsten, lohnt sich bei den Schluckspechten recht schnell! Richtung SUV magst nicht gehn, oder?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Nein, den 350z nicht, hält der Motor nicht auf dauer! Rx8 auch nicht, und wenn, dann zahlst 3200€!! Ne suv will ich nicht, brauch ein Auto mit Leistung (wie gesagt 200-300ps) und guter kurvenlage.
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Dann fällt mir nurnoch eins ein: BMW 130i Coupé.
 
X

xenon.mr

Kleingixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
55
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
GSX-R 600 K2
Audi TT mit dem 2.0 TFSI, 200 PS, wäre dann auch ein Benziner und der Verbrauch ist nicht so hoch. Aber wenn dann das neue Modell, gab es glaub ich ab 2006. Den A3 gibt es ebenfalls mit dem Motor.

Ansonsten, ein Auto mit "Bums" kostet eben ein paar € und verbraucht auch was...

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk 2
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Klar braucht ein sportliches auto was. TT gefallen mir nur die neueren, aber Preislich eben auch teuer.
Denke es wird auf einen Subaru Impreza raus laufen, k.a. welcher genau weis ich noch nicht, ob der gt, wrx oder wrx sti, ist noch offen
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Geil schon, aber 3,5l Hubraum brauchen Benzin, und bei etwas zügigeren Fahrweise 15l Super Plus ist nicht ohne, dann noch die teuren Ersatzteile und nicht zu vergessen 245er reifen (hinten)!! Die kosten was!
Je nach Modell zwischen 280 - 313PS, dazu ein knackiges Fahrwerk und Heckantrieb
Das ist ein Auto das sich vor einem Vergleich mit anderen Sportwägen nicht verstecken muss.

Im Unterhalt ist der nicht ohne da haste recht, ist aber normal bei Sportwägen
und im Vergleich zu nem Cayman oder nem M3 kommt man da noch einigermaßen gut weg.

12 Liter kombiniert hab ich mir sagen lassen, Kollege zahlt für Saison 500€ Vollkasko?
müsste jetzt lügen, es war auf jedenfall relativ wenig.
Beim 370 kommt die Vollkasko bei 30% schon auf 1200€ :/ da Einteilungsklasse 29

Will damit nur sagen, für das Geld und die Unterhaltskosten soviel Auto zu bekommen ist mehr als schwer.

€: ich weiß nicht was du im Moment für ein Auto fährst, vll. hab ichs überlesen.
Würde dir aber ne Probefahrt wenn auch aus Jux mit dem Teil wirklich empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Klar ist es klasse, aber der unterhalt (benzin, reifen, e teile) sind mir da zu teuer! Und in österreich zahlen wir nach ps, als beispiel, habe für 215ps beim focus RS Monatlich 155€ bezahlt, bei Haftpflicht!!! Also vollkasko bei nem 350z fast unbezahlbar.
Trotzdem danke für die tipps!
 
T

TheDaywalker

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
109
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K8
Zum RX8, habe mich nun mal etwas Informiert, also Alltagstauglich ist er auf jedenfall, kurzstrecken um 5km sind auch ok ohne Probleme, aber klar, kein Auto mag kurzstrecken! Einzig was mich vom RX8 Abschreckt ist der extreme Verbrauch von 11-20 Liter je nach Fahrweise.
Sowas hab ich auch gelesen und geglaubt bevor ich meinen gekauft habe, und ES STIMMT EINFACH NICHT!!!
Selbst mein Mazda-Händler hat mir von Kauf abgeraten als er mein Streckenprofil gehört hat (täglich 20Km zur Arbeit einfache Strecke und halt zum Einkaufen etc.). Er sagte schon das Ding wird über kurz oder lang kaputt gehen und so wars auch.
Klar, jeder muss sich das selber überlegen ob er das Risiko eingehen will und manchmal gehts ja auch gut. Die Daten der angebotenen Fahrzeuge bei mobile und co sprechen aber ihre eigene Sprache.
Der beste Satz kam vom Meister bei Mazda:
Beim RX8 haste nich PECH wenn du einen erwischt der kaputt geht, sondern du hast GLÜCK wenn du einen erwischt der NICHT kaputt geht :p

PS: und 11Liter sind nen Witz, da kommste NIEMALS hin;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Aber mit 12Liter+ kannst du bei fast jedem sportlichen Auto rechnen. Gerade wenn es dann auch noch 200PS+ haben sollte. Also da wirst du darunter nichts bekommen.
Ich sag mal Sportlich, wenig Unterhalt, wenig Verbrauch und Alltagstauglich klingt ja schon fast die wie Eierlegendewollmilchsau ^^

Ich werf jetzt mal was anderes in den Raum weil ich ihn selbst habe und Spaß daran.
Mazda MX-5. Heckantrieb, relativ (aber nur relativ) leicht. Lässt sich unter 10Liter fahren. Hat allerdings keine 200PS+.
Ist trotzdem ein sehr lustiges Gerät. Liegt sehr gut auf der Straße. Cabrio auch noch. Und für das Budget bekommst du da einen sehr schönen.

Grüße, und viel Glück
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja, aber eine 3,5l Maschine säuft hald wenn man ihn drückt an die 18l denk ich. Subaru Impreza habe ich wenn ich ihn heftig gedrückt habe 15l gebraucht, und min. war 9,5l, das ist ok, aber 18l SUPER PLUS sind zu viel! Und 245*/er bereifung wird lustig wenn du da die rechnung bekommst
 
V

Vladi86

Kleingixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
67
Ort
Nattheim, Germany
Motorrad
750er K6
Octavia RS hat auch 200PS mit chip bis zu 270 und mein durchschnitts Verbrauch liegt bei 7.8L.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Octavia rs -> zu groß zu Schwer. Um mich herum sind hunderte Pässe und Bergstraßen, da brauche ich ein Kurvenwilliges Auto.

Und mit Chip 70ps mehr bezweifle ich ;) Dafür brauchts garaniert noch ne neue Abgasanlage, bzw einen kat weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vladi86

Kleingixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
67
Ort
Nattheim, Germany
Motorrad
750er K6
Vorkat muss raus. Das wars habe laut Prüfstand genau 272PS. Aber das mit den bergen ist ein Argument. Wobei dann der MPS auch ausscheiden wird

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Stimmt, deswegen wirds wieder ein Subaru Impreza
 
X

xenon.mr

Kleingixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
55
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
GSX-R 600 K2
Also der WRX sti säuft auch ordentlich wenn du den trittst, ein Kumpel von mir hatte mal einen. Da geht der Verbrauch aber schnell über 15 Liter :-)

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk 2
 
Escamilla

Escamilla

Minigixxer
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
28
Ort
Albig
Motorrad
GSXR1000 K8 Rizla
Ich hab jetzt zwar nich alles gelesen, aber ich hatte vor kurzem noch einen Subaru Impreza GT, hat zwar spaß gemacht, aber war irgendwie nich so dolle. Das geilste was ich hatte und was ich mir auch sofort wieder kaufen würde war mein BMW M5 E39, 5L Sauger, 400PS und geht ab wie sau. Verbrauch waren normal so 13-14 Liter, als ich nach Italien in Urlaub damit gefahren bin hab ichs auf 11Liter geschafft.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Jop, ihr habt nich alles gelesen. ICH HATTE EIN IMPREZA GT, mit 240ps lt Prüfstand. Und ja, wenn man ihn tritt geht der verbrauch auch so15-16 liter, aber man kann ihn auch gut mit 10l fahren, die neueren sogar mit 9l!
 
Thema:

Alltagsauto mit Leistung

Alltagsauto mit Leistung - Ähnliche Themen

  • Keine Leistung bei 4-5000 U/min nach Rutscher

    Keine Leistung bei 4-5000 U/min nach Rutscher: Moin zusammen, ich hab ein kleineres Problem mit der GSX-R 750 SRAD, Bj. 1996, 43tkm, Vergaser. Freitag gabs neue Reifen, Samstag wollte ich mal...
  • Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas

    Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas: hallo zusammen, Ich besitze seid Jahren eine 600er K1. Leider war es mir nicht möglich sie die letzten 3 Jahre richtig auszufahren bzw war sie...
  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.

    Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.: Moin Gsxr Freunde, Kurz zu meinem Bike ich besitze eine Gsxr 600 k4 mit einer Laufleistung von 39.200km. Leider hat die gute mir bei der letzen...
  • Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht

    Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht: Hallo, ich würde meine GSX-R gerne mit der offenen Leistung anmelden. Leider fehlt mir ein Gutachten. Hat zufällig einer eins irgendwo liegen...
  • Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht - Ähnliche Themen

  • Keine Leistung bei 4-5000 U/min nach Rutscher

    Keine Leistung bei 4-5000 U/min nach Rutscher: Moin zusammen, ich hab ein kleineres Problem mit der GSX-R 750 SRAD, Bj. 1996, 43tkm, Vergaser. Freitag gabs neue Reifen, Samstag wollte ich mal...
  • Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas

    Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas: hallo zusammen, Ich besitze seid Jahren eine 600er K1. Leider war es mir nicht möglich sie die letzten 3 Jahre richtig auszufahren bzw war sie...
  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.

    Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.: Moin Gsxr Freunde, Kurz zu meinem Bike ich besitze eine Gsxr 600 k4 mit einer Laufleistung von 39.200km. Leider hat die gute mir bei der letzen...
  • Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht

    Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht: Hallo, ich würde meine GSX-R gerne mit der offenen Leistung anmelden. Leider fehlt mir ein Gutachten. Hat zufällig einer eins irgendwo liegen...
  • Oben